Das hab ich nicht gespielt - kann ich also nicht beurteilen.
Ja schade schade, Marmelade !!!
Hoffentlich kommen noch mehr so coole DualSense Spiele wie Astro und Returnal.
R&C muss ich erst alle Waffen Spüren in der Hand, damit ich genau sagen kann ob die DualSense Fähigkeiten mithalten können mit Astro’s Playroom und Returnal.
Vielleicht A Plague Tale Innosence ?
Muss ich noch Testen.
Ich bin da ganz bei dir @Vino. Ich bemerke leider keine Revolution im Controllersektor. Mal rüttelt es stärker mal schwächer. Aber vielleicht merke ich das im Spielgeschehen selbst einfach nicht richtig. Das Gerüttel ist für mich eher Nebensache. Richtige Immersion kommt bei mir nur bei VR auf.
Ach, da bin ich schon so extrem gespannt was Sony bald mal zu PSVR2 zeigt.
Der adaptive trigger gibt dir quasi einen l4/r4 Button. Da gehts nicht um vibrieren oä mmn.
Ähnlich wie die Schulter Knöpfe beim Gamecube Controller? Wo man am Ende nochmals ganz durchdrücken konnte.
Bis jetzt auch noch nichts das mich begeistert zurückgelassen hat.
Bei der Astro Controller Demo waren einige Funktionen sogar nervig.
Aber wird sich noch in der Zukunft zeigen ob auch abseits der Sony eigenen Spiele die Features voll ausgenutzt werden. Ich denke gerade an den revolutionären Joy Con Nintendos… Ich bilde mir zumindest ein das der sogut wie nicht ausgenutzt wird.
Mir ist das Spiel selbst aber sowieso tausendmal wichtiger als ob es jetzt besonders rüttelt oder der Trigger adaptiv ist. Und da mache ich mir bei Sony keine Sorgen.
Bei R&C macht das sehr wohl Sinn. Wie Kenny schon schrieb, ist es quasi ein extra Button. Ich finde ihn absolut klasse.
Und Astro hat mich förmlich umgehauen, weil ich nicht’s erwartet hatte.
Ja, dass passiert schon, dass man die Vibrationen nicht immer bewusst wahrnimmt. Dennoch ist das Feature genial. Returnal ist da imho immer noch das beste Beispiel abseits von Astro. Dort ist das Feedback bzw. die taktilen Infos, die man auch in der Hitze des Gefechts erhält wirklich sinnvoll gelungen und auch wahrnehmbar. Da geht sicher noch viel mehr, hier müssen die Entwickler noch mehr Erfahrungen machen. Einen Horror-Titel mit gut überlegten Feedback stelle ich mir genial vor - richtig rocken wird das Ganze dann in VR!
Und ich trau mich wetten, dass wir das Feature nicht nur bei Sony sehen werden in der Generation. MS hat ja auch bereits Interesse gezeigt.
ja, den vergleich kann man gelten lassen. nur, dass zwischen gc und ps5 fast 20 jahre liegen und das feature bei sonys konsole halt feiner ausgearbeitet ist.
Schade das mich Returnal so überhaupt nicht reizt. Da dürfte es ja richtig gut sein. Bei Astro war es halt in Ordnung.
Der extra Knopf bei Ratchet? Ja. Nett, mehr nicht.
Wird aber sicher bald andere Spiele geben die die Features gekonnt nutzen. Bei PSVR wird es da hoffentlich eine Menge Spielereien geben.
Aktuell für mich aber noch kein Gamechanger oder gar Revolution im Spielesektor. Da fehlt es noch ordentlich an Content.
Sowas ähnliches gibt’s eh in Returnal, Eine Figur Stapfte mit Schweren Füßen durch den dunklen Raum und der PS5 Controller gab mir das Feedback Linker Fuß stapfte, Rechter Fuß Stapfte im Takt syncron mit dem Controller und dem Spielgeschehen auf dem Bildschirm.
Links, Rechts in den Hörnern des DualSense zu spüren.
Da geht noch viel mehr stimmt! VR volle geil dann.
Freue mich sehr auf neue Erfahrungen.
Nervenschäden in den Händen das du nix merkst? Oder vom vielen Daddeln schon ganz taub und eingeschlafen?
Grad bei Astro Boz hat sich jeder Untergrund und/od Regen anders angefühlt. Das war einfach spitze.
Bei R&C rattern die Trigger auch ordentlich dagegen, als ob man wirklich ne Waffe durchziehen würde. Ich finde das schon bemerkenswert was da alles geht.
Das ist ja noch nett und Lustig formuliert.
Meine Meinung dazu, Prisoner Of Microsoft.
Da kann kommen was will auf PS5.
Typisch, ist man nicht gleich Feuer und Flamme für die Marke und vergöttert alles ist man automatisch Anhänger des Bösen…
Klar, gerade ich, der Multikonsolero ist und die letzte Generation fast nur auf der PS4 gespielt hat…
Wer hier die wahren Fanboys sind ist glaube ich eh leicht herauszufinden.
Spoiler: ich bin kein Fanboy einer Konsole. Zum Glück habe ich mit jeder meinen Spaß.
Muss es jeder toll finden? Für mich hat halt dieses rütteln keinen so hohen Stellenwert. Tut mir leid das die Meinung nicht jedem gefällt.
Hahaha - gerade Gatar einen MS-Fanboy zu nennen zeigt eindeutig das du nicht weißt wovon du da schreibst. Bitte akzeptier einfach einmal das nicht Alle Alles von Sony lieben. Das entwertet doch deine Freude daran nicht. Deine ständigen Meldungen zu Returnal in wirklich jedem Topic nerven langsam.
Danke. Wenigstens einer der mich versteht.
Ja, ich denke da wird es auch viel immersiver sein als am TV. Unterschiedliches Feedback, je nach Interaktion, vielleicht sogar am Headset… laut Gerüchte…
Stell dir vor es regnet im Spiel und du „spürst“ die Regentropfen auf dem „Kopf“…
Da ist enorm viel Potential da. Kommt nur darauf an was die Entwickler daraus machen.
Bin eh schon etwas im VR Entzug. Trotz Adapter habe ich seit der PS5 nicht mehr VR gespielt.
Wenn da noch dieses Jahr die neue Hardware auf den Markt kommen würde wäre es eine Offenbarung. Aber ich weiß, reine Träumerei.
Unsinn.
Hab auch extra ein eingebaut.
Mich wunderts nur weil ich grad das Feedback vom Controller cool find. Selbst die Freundin war da fasziniert.
Schau Mal in einen anderen Thread, da steht was von Potenzial verschenkt obwohl die State of Play am Donnerstag noch garnicht stattgefunden hat.
Heute ist Dienstag oder ?
Oder kann @Gatar Zeitreisen Hahaha - Ende