PlayStation 5 (Hardware)

Ist zwar nicht Hardware, aber passt sonst nirgends rein :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sieht nice aus! Etwas verwirrend aber mit den zahlreichen horizontalen Menüs, liegt aber vielleicht auch nur am Video. Da hat sich Sony durchaus was einfallen lassen, bin gespannt auf den Alltagstest :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

PS5: Erste Details zum UI veröffentlicht!

3 „Gefällt mir“

Also jetzt bin ich schon ein bissi gehypt :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

schaut gut aus, und wie es aussieht hat ps ebenfalls quick resume :wink:

bin mir nicht sicher, zumindest war auf der Sackboy a Big Adventure App im Homescreen kein spezieller Hinweis zu sehen, dass es noch läuft. Mal schauen :slight_smile:

Sieht super aus!
Diese Ganzen Bild-in-Bild Funktionen finde ich sehr cool. Ich denke Videochat müsste somit auch gehen. :slight_smile:
Bei Quick Resume bin ich mir noch nicht sicher, ob das immer für das Letzte oder auch mehrere Spiele geht. Aber Sony hat ja noch nicht alles verraten und die PS5-SSD ist sicher eh schnell genug. :wink:
Bin schon gespannt auf die Vergleiche bei den Ladezeiten!

2 „Gefällt mir“

Andererseits - Wenn die Cards es wirklich erlauben, quasi „von null auf hundert“ direkt in spezielle Parts bzw zu speziellen Aufgaben im Spiel zu springen, dann ist das herkömmliche „Spiel startet, dann gibts mal Intro, dann Titelscreen, dann lädt man einen Spielstand, dann spielt man“ Paradigma aufgebrochen. Spannend!

1 „Gefällt mir“

stimmt, pip wollte ich eh auch erwähnen. falls man da mal eine ewigkeit farmen muss kann man wenigstens freunden beim zocken zusehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Etwas das ich bei der SWI sehr zu schätzen gelernt hab. Wenn das bei der PS5 dann auch so hinhaut, geil. Wobei, das konnte die PS4 ja auch schon, wenn man nur in Ruhemodus ging. Spannend wirds, ob das bei jedem x-beliebigen (nicht zu letzt gespielten) Spiel geht, auch wenn die PS5 ausgeschalten/stromlos war.

Ich mein hier nicht das klassiche Resuming von einem Spiel, das bereits läuft, sondern den direkten Einstieg in einen Punkt im Spiel, welches im Moment noch gar nicht gestartet ist. Kann aber auch sein, dass ich das überinterpretiere.

1 „Gefällt mir“

Sieht absolut fantastisch aus.

1 „Gefällt mir“

Die haben die Runden Ecken gestohlen von der Xbox!!!:smiley:

Awesome!

Bzw das „Erfolge“ oder Trophies verfolgen auch ^^

*Edit ok , jetz sehe ich das…der Banana Portieren Part ist Neu :slight_smile:

Schon klar. Das hoff ich eben auch, dass das dann so geht - dass er den Spielstand lädt ohne all den ganzen Schmonzes dazwischen - und zwar instandly! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast schon recht. Bin schon sehr gespannt das auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Schnelligkeit ist die größte Hoffnung, die ich an die neue Generation habe. Ich kann diese elendslangen Spielstarts mit 20 Logos, bevor man überhaupt mal am Titelscreen ist, einach nicht mehr sehen. Wenn ich spielen will, will ich spielen!

2 „Gefällt mir“

Wenn das hier nur keine Probleme gibt mit dem Datenschutz?

https://www.eurogamer.de/articles/ps5-user-koennen-toxisches-verhalten-mit-chat-aufnahmen-melden

Interface sieht nett aus, wie so eine Mischung aus PS3 und PS4 mit einer Prise XBox und Switch. ^^

Die Aufteilung gefällt mir zwar schon seit der PS3 nicht mehr wirklich, aber immerhin ists so gestreamlined das es jetzt flüssiger wirkt bzw leichter zu bedienen. Bin aber gespannt wie es sich dann in der Nutzung anfühlt. Gewöhnen tut man sich ja sowieso an alles. ^^

Interessant find ich das Sony einige Features von MS übernommen hat, die MS selbst wieder gekickt hat.
Vor allem Bild in Bild fand ich auf der XBox eigentlich ein geiles Feature und fands Schade das es weggefallen ist.
Bin gespannt ob MS das evtl retour bringt auf der Series.

Und mit dem eigenen Newsreiter hat man was von Nintendo übernommen, was mir auch auf der Switch super gefällt. Sehr gut. :slight_smile:

Die neuen Partys klingen wie die Communitys auf der XBox. Bin gespannt worin sich die dann im Endeffekt unterscheiden werden.

Die Info Videos/Stellen inkl Spoiler funktion find ich aber sau geil, sowas bitte direkt auf den anderen Konsolen übernehmen. :smiley:

1 „Gefällt mir“