PlayStation 5 (Hardware)

Jup haben wir schon durch :wink: Solange die Server laufen und die PS im Inet ist fällt es gar nicht auf.

Vielleicht hilft dieses Anleitungs Video wenn man beim Controller den Drift hat, so den Drift reinigen/fixen wenn man keine Garantie mehr hat würde ich vorschlagen.

Neues Update vom DualSense Drift Controller.

Cool, das ging alles super Schnell, sehr unkompliziert.

Bin gespannt ob ich einen Neuen bekomme, oder ob der kaputte Drift Controller nur Repariert wurde. Erkenne das sofort an den Hörnern hinten am Controller ob er nur Repariert wurde.

UPS Standard wird das Paket verschickt, aktuell in La Courneuve, France

Also doch zuerst den Kaputten PS5 Controller nach Salzburg, dann nach Deutschland und dann nach Frankreich. Oder von Salzburg direkt nach Frankreich könnte auch sein.

In Spätestens 5 Tagen weiß ich mehr.

So ein Drift Problem ist dann doch sehr lästig aber immerhin besser als einen neuen DualSense PS5 Controller für 70€ zu kaufen.

Hallo (Name)

Ihr PlayStation Produkt hat unser Repair Center verlassen und befindet sich auf dem Rücktransport zu Ihnen. Du solltest das Paket binnen fünf Werktagen erhalten und darauf folgende Angabe vorfinden:

Rücksendenummer:

Sendungsnummer: (Nummer)
Seriennummer: (Nummer)

Weitere Informationen findest du in unseren Foren und im Support-Bereich. Bei Fragen erreichst du uns telefonisch unter 01 267 5628.

Mit freundlichen Grüßen,

PlayStation
Sony Interactive Entertainment Europe Limited
http://eu.PlayStation.com/
Registered office: 10 Great Marlborough Street,
Londonn W1F 7LP
VAT Registration: GB 760973993

1 „Gefällt mir“

Obs dein alter ist erkennst du auch an der Seriennummer hinten am Controller.

Zb durch scannen des QR Codes.

(Natürlich nur wenn du die Nummer deines Defekten notiert hast.)

1 „Gefällt mir“

Mich würde es jetzt auch nicht wundern wenn es einfach ein anderer, reparierter Austauschcontroller ist. :thinking:
Ich bin gespannt was @Neo_SUC berichten wird. :blush:

2 „Gefällt mir“

Scheiße ja , hätte die winzig kleine Nummer Notieren müssen. Ein paar Zahlen weiß ich hinten noch Auswendig. Die Mini zahlen wo man eine Lupe Braucht Fängt mit G1 an.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das echt krass, Vermutlich wird in den Nächsten PS5 Konsolen Chip B, statt Chip A eingebaut. Chip B ist halt jetzt quasi mehr verfügbar als Chip A und man weiß es noch nicht, welche Probleme dann mit der Hardware daherkommen.

Also irgendwann nächstes Jahr wird sich das Lieferproblem der PS5 erst richtig entspannen.

Morgen Freitag ist das Geplante Zustell Datum mit UPS des Controllers.

Geplantes Zustelldatum : 30.04.

Paketgewicht : 1.0 KGS

Das könnte doch ein Original Neuer Controller dann sein.

Die Separate Media Markt Bestellung des DualSense hatte letztes Jahr zum Launch auch um 1KG Gewicht.

Es bleibt spannend :partying_face::see_no_evil:

Der Controller ist da UPS hat sehr schnell geliefert. Top bei mir.

Der PS5 Controller riecht Fabrikneu wurde ausgetauscht, nicht repariert.

Hier paar Fotos, G1 Nummer ist es auch eine Ganz andere, als die ich eingeschickt hab.

Top Sony Support Service.

16197706644050 16197706792461 16197706920002 16197707050653

3 „Gefällt mir“

Huch, das ging schnell! Sauber!

1 „Gefällt mir“

Gefühlt hält der Akku vom PS5 C weniger lange als vom Dualshock. Nach ca 3 Tagen mit je 2h Horizon verlangt dier Dualsense nach neuem Strom.

1 „Gefällt mir“

Das geht ja eh noch. Sollte man dann halt immer nach der Session automatisch an die Steckdose hänen.

Wirklich schlimm wares damals beim WiiU-Pad. Da war nach spätestens 2 Stunden Schluß.

Ob man das wirklich sollte lass ich mal offen .Obs dem Akku taugt sei mal dahin gestellt :wink:
Es is für mich eh nicht tragisch. Hab ne Steckdose direkt neben der Couch, kann also auch während des Zockens anhängen. Mir ist es nuraufgefallen und das es immer hieß, hält so lang wie der Dualshock, fand ichs erwähnenswert.

1 „Gefällt mir“

Ich steh immer auf von der Couch, geh zum Ikea Kastl wo die Spiele drinnen sind, oben drauf hab ich die DualSense Ladestation und setze den Controller behutsam drauf zum Laden.

Gerade heute im GameStop die gleiche Offizielle Charging Station gesehen die ich habe.

Ist also nicht mehr so extrem vergriffen anscheinend.

Elite V2 Akku hält 40Stunden? :sweat_smile:
Bringt halt auch nichts wenn die laufend kaputt werden…

2 „Gefällt mir“

Ich geb’s mal hier rein. Finde keinen passenden Thread und es gibt ca 30 verschiedene PS5 Threads.

2 „Gefällt mir“

Logischer Schritt von Sony :slight_smile:
Ja , k.a was da bei MS schiefgelaufen ist :sweat_smile: Aber somit haben die wsl eine Xbox App mal verhindert!

Weiß jemand ob die PS Plus Version von Wreckfest gleich die PS5 Version ist ?

1 „Gefällt mir“

Im PS Store ist das PS5 Logo drauf, also ja.

1 „Gefällt mir“

Jap hab die PS5 Version geladen. Ist etwas größer, ca. 12gb die PS4 Version und 22Gb ca. Die PS5 Version.

1 „Gefällt mir“