PlayStation 5 (Hardware)

Das steht aber auch in den Amazon Bewertungen das es bei 4k 60 mit HDR nicht funktioniert.

Ja einer hat die Bewertung geschrieben, ich probiere es aus ohne zu verlegen wenn es nicht geht, dann schicke ich es zurück, dieses Kabel wird halt überall empfohlen.

Ich würde eher das hier probieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für denn Tipp, ich probiere es erst mal mit dem Kabel aus, kann ich ja zurück schicken wenn es nichts ist und das bestellen.

1 „Gefällt mir“

Hab das Problem gelöst :blush: und zwar hab ich erst denn Fire TV Stick an denn Beamer angeschlossen, die Bildaussetzer waren dann zwar weg, aber Sinn der Lösung war das auch nicht da es dann kein Ton aus dem AVR gab, also hab ich noch was anderes probiert und zwar hab ich das HDMI Verlängerungskabel vom Fire Tv Stick an denn Beamer ran und daran das Atzebe kabel angeschlossen und siehe da das Problem war weg sowohl auf der PS5 mit HDR und am Stick sind die Bildaussetzer weg :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja cool :heart:

1 „Gefällt mir“

Aha… Klingt sehr merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ja tut es ich weiß :man_shrugging:t2: aber es funktioniert jetzt.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es funktioniert jetzt.
Wünsche dir Glück das weiterhin alles so passt.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann war es wohl die HDMI Buchse am Beamer. Hatte auch schon dass Problem dass manche Stecker zu locker sitzen und es dann zu Aussetzern kahm.

Moin,
Hab jetzt ein Technisches Problem, zum Glück nicht mit der PS5 Hardware selber sondern mit 1 Controller der PS5.

Der hat jetzt beim Linken Analog Stick den Drift, (links Automatische ausrichtung oft) tatsächlich von dem viele Mal geredet haben.

Hab den Controller nie fallen gelassen, der 2. Controller hat noch nichts, alles bestens.

Vielleicht hat jemand einen Tipp was man nun gegen diesen Drift machen könnte.

GameStop könnte ich fragen was ich da jetzt tun soll, einen Controller Austausch werden sie wohl nicht machen, der Controller könnte aber weil er ja Inhalt der Verpackung der Konsole ist, in die Garantie mit einfließen.

Ich frag morgen mal nach.

Unbedingt auf Gewährleistung seitens des Vertragspartners bestehen und dich nicht mit der Herstellergarantie abspeisen lassen. Ein Drift ist nach meiner Auffassung ein Mangel und da die PS5 noch keine 6 Monate alt ist, bist du so oder so noch nicht in der Beweislastpflicht, sprich sie müssten beweisen, dass du einen Fehler gemacht hast und der Mangel nicht schon im Produkt angelegt ist (was sie aufgrund der Medienberichte eh schwer leugnen könnten).

Dann wärst du auf der ersten Ebene des Gewähleistungsrecht und kannst auf Verbesserung respektive Austausch bestehen.

Was ich im Internet erlesen habe sollte Sony eine eigene Seite für Rückgaben haben - da kann mam auch den Controller auswählen. Da noch Garantie würde ich mich daher direkt an Sony wenden.

https://hardware.support.playstation.com/de_AT#/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Werde ich gleich Mal checken, GameStop sagte heute nur zu mir, muss ich Sony Kontaktieren.

Muss ich meinen DualSense doch nicht in den Müll schmeißen. Feine Sache.

Edit: Laut Fehlerbehebung hat mir die Hilfe vorerst geholfen von der Sony Seite, Controller Reseten hinten in dem kleinen Loch 5sec. Mindestens und wieder neu verbinden mit dem USB Ladekabel. Also jetzt geht’s wieder die Support Seite hat auch nützliche Tipps.

Aber danke auch an euch, für den Link und Erklärung.

4 „Gefällt mir“

Hab doch die Support Nummer Anrufen müssen.

Der Herr am Telefon war sehr nett und Kompetent und hat mir gleich die Österreichische Nummer gegeben für den Support in Österreich.

Falls wer die Nummer Mal braucht :

0800/070664

In 14 Tagen ca. Bekomm ich den Retouren Schein und kann dann den DualSense Controller nach Frankreich schicken. Zuerst nach Deutschland dann nach Frankreich geht die Reise für’n Controller.

5 „Gefällt mir“

da es kein topic bezüglich software gibt pack ich das mal hier rein:

1 „Gefällt mir“

Mein Arbeitskollege hätte noch 2 Stk. in Schwarz für die PS5 , wenn wer braucht.
Set mit dem Controller :slight_smile:
Er will 85€ mit Versand haben … gerade alles ausverkauft.
Ist von CMP Shell!

Ja geil, wenn das geht auch mit einer HDD die PS5 Games auslagern das wär genial.

Freu mich auf das Morgige Firmware Update.

Sehr Nice. Endlich Festplatte über USB der PS5 anschließen und keine Sorgen sich machen das die PS5 verrückt spinnt.

To play PS5 games, you need to copy game data from your USB extended storage drive back to your PS5 console’s internal SSD storage. It’s much quicker to copy a PS5 game from USB extended storage than to re-download it.

Quelle : https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps5-extended-storage/#store

Endlich :pray:

And More… Da bin ich sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“