PlayStation 5 (Hardware)

Hab das Kabel was ich jetzt habe reklamiert, bekomm vom Verkäufer zum Glück das Geld zurück erstattet da es nicht die volle Bandbreite liefert, wie angegeben, bestelle mir dann ein anderes Kabel und mal sehen ob es dann besser geht.

Ich vermutte meine hat es auch aber stört mich nicht , bei Ton an höre ich es nicht, nur wenn alles leise ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl der Fluch eines leisen Lüfters, man hört alles andere ^^

Ich schätze mal es kommt aus dem Netzteil - fand zumindest ein Youtube Video wo das so vermutet wurde. Keine Ahnung ob da an einem Bauteil gespart wurde oder nicht. Aber was man so liest, kann einem das auch bei ner High-End Graka passieren.

Seis wies sei. Evtl etwas das bei einer Revisionierung gefixt wird. Verursacht aber keine Schäden und stört im Grunde nicht. Wird wohl höchstens mal bei einem Schleichspiel auffalllen. Aber wie gesagt, irgendwas macht immer irgend ein Geräusch, daher egal. Mei ne dimmbare Stehlampe im Wonzimmer surrt lauter :grin:

3 „Gefällt mir“

Aus Interesse nochmal a bisserl gegoogelt und laut div. Youtubevideos und deren Kommentare (ja ich weiss, Wahrheitsgehalt fraglich) hat offenbar jede PS5 besagtes Spulenfiepen, nur die meisten bekommens nicht mit.

Tritt meist nur dann hörbar auf, bei einem PS5 Spiel im Performancemodus, und soll am Netzteil bzw einem Bauteil darin liegen. :man_shrugging:

Bei 15m hast du halt das Problem dass es keine Zertifizierung mehr gibt. 10m ist schon nicht so leicht zu bekommen. Auf Amazon wird leider sehr viel Müll verkauft. Das gibt es sogar viele 5m Kabel die mit Spezifikationen verkauft werden die die Kabel nicht erfüllen.

Bei 15m aktiv mit Glasfaser musst du mit 150€ plus rechnen.

2 „Gefällt mir“

Ok spannend. Ich bekomme davon jedenfalls garnichts mit. Spiele aber auch sehr oft mit Headphones. Außerdem sitze ich vermutlich weit genug weg von der Konsole und so richtig still ist es vielleicht bei mir im WZ mit Wohnküche auch nicht. Meine Frau, die normal sehr empfindlich auf Geräusche reagiert, hat auch noch nichts bemerkt. Hab jetzt sogar extra darauf geachtet, aber Fehlanzeige. Die Lautstärke der PS5 ist jedenfalls Welten von meiner Base PS4 entfernt. :slightly_smiling_face: Mann, war die laut.

1 „Gefällt mir“

Scheint unterschiedlich laut zu sein, und davon abhängig wie anspruchsvoll das Game ist.

Weiter weg bei Umgebungsgeräusch merkt mans nicht.

Ich freu micj dennoch schon auf ne Slim :grin:

Im Vergleich zur PS4 (Pro) ist die lauteste PS5 noch flüsterleise.

3 „Gefällt mir“

Ist das bei der Lautstärke nicht ohnehin Haarspalterei? So leise kann man das Soundsystem ja gar nicht drehen, dass man das noch hören könnte?!

@Gatar das is fix😁

@Cletz ich hab die ps5 ca 2m von mir entfernt stehen und bei sehr leisen Spielszenen hör ich es leicht.

Motzen auf hohem Niveau :wink:

1 „Gefällt mir“

Jeder empfindet das anders. Dem einen stört ein fiepen der andere bekommt das gar nicht mit.
Ich spiele sehr oft Nachts mit sehr leisen Ton. Die PS4 übertönte da einfach alles. Sogar meine Freundin 2 Zimmer weiter wunderte sich darüber was das Sauggeräusch ist. :sweat_smile: Die neuen Konsolen sind da eine Wohltat! Bei der Series X hab ich mal mein Ohr direkt hingehalten und keinen Muckser gehört. Wenn die Konsolen nicht leuchten würden würde ich nicht einmal merken das die an sind. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ok so leise spielen könnt ich ohnehin nicht, da geht bei mir die ganze Immersion verloren.

1 „Gefällt mir“

Man(n) gewöhnt sich dran. :sweat_smile: So leise, das man nichts hört ist es ja auch nicht. Einfach leisere Zimmerlautstärke um nicht die Kinder zu wecken. Aber die PS4 übertönt trotzdem alles. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Dh wenn du den Ton zu leise stellst, werden die Kinder vom Gebläse geweckt :grin:

spulenfiepen fällt mir nicht auf, weil entweder rennen die lautsprecher und übertönen alles, oder ich hab kopfhörer auf.

was mich eher nervt ist das willkürliche wieder-zugreifen auf den datenträger; weil das hört man auf jeden fall und find ich (immersions-) störend. zb the last of us (2): du kriechst dich an klickern vorbei, plötzlich: vroooooooooOOOOOOOMMM

1 „Gefällt mir“

Bei nem PS4 Spiel wirst auch kein Spulenfiepen hören :wink: Zu wenig Anforderung für die PS5.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht mit Kopfhörer?

1 „Gefällt mir“

Weil mein Kleiner noch unruhige Nächte hat und auch mal in der Nacht weint und etwas braucht.
Mit Kopfhörer würde ich ihm nicht hören. So kann meine Freundin schlafen und ich kümmere mich um ihm. Wie heißt es so schön? Happy wife, happy life. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Babyphone mit alarm bzw licht ist dein freund! :wink:

Ps: oder kamera :wink:

Ich habe mich für dieses Kabel entschieden, mehrere Tests gelesen und es soll gut sein was Bildaussetzer betrifft.

Ich werde es die Tage bestellen und dann berichten.