PlayStation 5 (Hardware)

Ja, hab ich schon einmal gemacht, inkl. Lüfter reinigen. Geht gut, ist keine Hexerei.

2 „Gefällt mir“

Hab das noch nie bei nur einer Konsole gemacht… :slight_smile:

Naja, neue Konsolen sind ja wie PCs - und auch dort macht man das hin und wieder (zumindest ich) damit das Ding nicht komplett verdreckt und die Lüfter wie irre arbeiten müssen.

@Nik die Desingfront lässt sich ja recht leicht abnehmen oder? Finds a bisserl eigenartig dass das alles nicht im Handbuch erklärt wird, sondern dass man sich das aus Youtubevideos holen muss.

1 „Gefällt mir“

Das ist schade stimmt, trau mich da nicht so Ran um die Front Abdeckung abzumachen, naja irgendwann muss ich auch Offizielle Sony PS5 SSD Speicher Installieren, bleibt mir wohl nix anderes übrig. Ich befreie die PS5 und andere Geräte 2-4 Mal die Woche von Staub äußerlich noch mit Swiffer 360° Duster Staubmagnet, wenn ich die Lüfter endlich hören würde bin eh ganz nah drann mit dem Rechten Ohr, dann würde ich auch den Internen Lüfter reinigen. Wenn es überhaupt Mal lauter wird.

Elli = Elligella Stream mit PS5 Verlosung macht er gerade.

Der Kollege hat ihm 5 Stück zur Verlosung gegeben.

Naja beim YouTube Streamer EliasN97
Ist leider eine Paywall für Mitglieder das man überhaupt schreiben kann in den Chat.

Naja klingt nicht so seriös das PS5 Gewinnspiel.

Hallo, hoffe mir kann hier jemand weiter Helfen.
Ich habe eine PS5, angeschloßen am AVR Pioneer VX-LX303, von dort geht das Signal weiter an den Fernseher und an denn Beamer Benq TK850, am Fernseher wird das Signal in 4k+HDR ausgeben , am Beamer aber nur in 1080P, es steht im Menü der Playstation, es wird kein 2160P unterstützt und auch kein HDR.
Über mein Fire TV Stick funktioniert die Ausgabe in 4K und HDR am Beamer, der ist auch am AVR angeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal die PS5 direkt mit dem Beamer verbinden, ob da die Ausgabe in 4k + HDR funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Ja, geht echt nicht schwer. Musst nur einer bestimmten Stelle anheben und gleichzeitig die Plate schieben. In den YouTube Videos siehst aber eh am besten wie man es macht. K.A. Warum das nicht in der Beschreibung ist. Garantieverlust hast beim Lüfter rausnehmen aber nicht. Wenn du das Mal machen willst solltest dir jedenfalls vorher ein YouTube Video ansehen.

Ich war dann schon erstaunt wie viel Staub sich auf den Lüfterblättern nach ca. drei Monaten befunden hat. Geht also scheinbar doch weitaus mehr Luft rein als noch bei der PS4.

2 „Gefällt mir“

Werd ich mir mal anschaun in 2,3 Monaten. Torx T8 hab ich. Und auch 6x1.5mm O-Ringe um den Lüfter zu entkoppeln, sollte der mal zu scheppern beginnen.

Find das überraschend weitsichtig von Sony dass an ein Säubern der PS5 gedacht wurde.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Oder sie sind draufgekommen, dass viel Luft auch viel Staub bedeuten kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Egal, Hauptsache LEISE!

2 „Gefällt mir“

Auf jeden! So gross wie sie ist, so leise ist sie auch🥰

1 „Gefällt mir“

Wie lang ist das HDMI Kabel vom Beamer zum AVR?

1 „Gefällt mir“

Das ist 15 Meter lang, ist ein Glassfaser Kabel, die Inhalte vom Fire TV Stick werden je nach Inhalt in 4K und HDR übertragen, der ist auch am AVR angeschlossen, der HDMI Kabel geht vom 2 Ausgang zum Beamer, der erste Ausgang ist ein ARC ausgang, bei dem steht 4K/HDCP 2.2, in Facebook hat man mir denn Tip gegeben mal denn Beamer am ersten Ausgang anzuschließen und es zu probieren, wenn es da geht dann brauch ich wohl ein Splitter, damit der Fernseher auch am ersten Ausgang bleibt.

Also laut Betriebsanleitung wir auf beiden Ausgängen alles unterstützt. Daran sollte es nicht liegen.

Es kann schon sein dass der Fire TV stick ein Bild liefert und die Ps5 nicht wenn der Stick nur mit 4.2.2 Chroma Subsampling arbeitet und die Ps5 ein 4.4.4 Signal übertragen will. Daher teste mal die PS5 direkt am Beamer und sonst mal ein anderers Kabel.

1 „Gefällt mir“

Hmm, dann ist es komisch, das ist mein drittes Kabel bereits das zum Beamer führt und war nicht grad günstig :neutral_face:

Hab das Kabel umgesteckt leider das gleiche Ergebnis wie zuvor :thinking:

PS5 schon direkt am Beamer probiert?

Jetzt musst du nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und ein anderes Kabel testen. Ich hasse solche Probleme. :confused:

Du kannst auch probieren das Ausgabeformat der PS5 auf yuv 4.2.2 zu stellen und schaun in es dann ein Signal gibt.

1 „Gefällt mir“

Es geht jetzt und zwar hab ich am Beamer die HDMI 1 Einstellung von Standard auf Enhanced geändert, jetzt geht 4K und HDR :blush:

3 „Gefällt mir“

Manchmal kann es so einfach sein. :joy::rofl:

2 „Gefällt mir“