Bin seit gestern nun auch Besitzer einer PS5 Disc Edition. Bin insgesamt sehr angetan. Besonders die neuen Möglichkeiten die der Controller bietet sind klasse. Meine Freundin wollte den Controller bei Astros Playroom gar nicht mehr hergeben. Was ich anfangs auch komisch fand war das es gar keine Option zum Supersampling wie bei der PS4 Pro gibt. Aber anscheinend macht sie das selbsttätig ? Auf jeden Fall sieht das Bild klasse aus.
Wenn die Spiele dann wie z.b Days Gone einen PS5 Patch haben merkt man den unterschied bei der Frame Rate sofort. Hoffe das TLOU 2 auch so einen Patch bekommt. Ansonsten habe ich z.b auch keine Option für Designs gefunden oder ich habe es übersehen.
Optisch finde ich die Konsole aber eher mau und der Klavierlack vorne und an der Seite zieht praktisch den Staub an.
Swiffer 360° Duster Staubmagnet eignet sich perfekt, benutze den 2-4 Mal die Woche für die PS5. Klappt wunderbar, der Staub ist weg von Fernseher und PS5.
Hammer freu mich für dich, ich benutze beide DualSense Controller schon länger, etwas weniger Spielzeit hab ich jetzt bis ich aufladen muss, das wär der einzige Kritikpunkt den ich am PS5 Controller habe. Sonst mega genialer Controller. Liebe
Ich kam gestern auch irgendwie auf ein Untermenü wo man Shortcuts auf den Controller legen konnte. Allerdings fand ich das dann nicht mehr. Da konnte man div Dinge auswählen - nur Power Off war da ausgegraut.
Wenn ich nur wüsst wie ich da hin kam.
Und noch was ist mir gestern aufgefallen, teils prellt das Plastikgehäuse wenn das Laufwerk anfährt.
Als neugieriger Bua hab ich mal gegoogelt und heraus gefunden, dass wenn jemand eine PS5 mit lauten Lüfter - bei hohen Drehzahlen - hat, kann das daran liegen, dass die Jungs und Mädls von Sony diesen ohne O-Ringe verschraubt haben. Dh da scheppert dann Metall auf Metall.
Kann man dann einfach beheben in dem man den Lüfter mit nem T8 Torx (mit Bohrung) rausschraubt (kein Garantieverlust) und 6x1.5 mm O-Ringe einsetzt.
Spannend finde ich auch, die PS5 ist ja scheinbar so konzipiert, dass man den Lüfter raus nehmen kann um das Teil von Staub zu befreien. Es gibt sogar Öffnungen die zum absaugen des Staubs da sind.