PlayStation 5 (Hardware)

Ah, danke. Vollkommen nachvollziehbar. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor kurzem,
1mal hab ich das auch gehabt sonst nie mehr wieder.

Hab gerade FIFA 21 app beendet und wollt gleich Demon Souls zocken, kam nur das Bild vom Spiel Logo Icon, ging nix weiter, ja dann hab ich Demon Souls beendet, dann die PS5 heruntergefahren ohne Fehlermeldung und ging schlafen.

Das nächste Mal Einschalten der PS5 und Demon Souls ging wieder.

Speicherstand Syncron Problem hatte ich zum Glück noch nicht, hat Mal länger geladen bis der Speicherstand syncronisiert wurde mit dem Server.

1 „Gefällt mir“

https://www.notebookcheck.com/Kraken-Die-Geheimwaffe-der-PlayStation-5-spart-fast-40-Prozent-der-Dateigroesse-von-Control-im-Vergleich-zur-Xbox-Series-X.518302.0.htm

WTF :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Ladezeit ist trotzdem ident. :confused:

Hallo Community!
Ich war schon im alten forum angemeldet aber habe erst heute einen neuen Account erstellt.
Meine ps5 ist nun endlich angekommen und ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Wie macht man ein Upgrade von sackboy ps4 version auf ps5? Nur disk einlegen und installieren oder gibt’s da nen download?
Und hat das Daten übertragen von ps4 auf ps5 bei euch geklappt? Bei mir nicht. Hat bei 5% abgebrochen.
Danke.

Normalerweise sind die spiele mit ps5 version in einem Punkt vereint. Du wählst also das spiel aus und dann kannst du die ps5 version auswählen.

Die datenübertragung hat bei mir auch kurz rum gezickt. Beim 2. Versuch hats aber funktioniert. Welche art der Übertragung hast du gewählt. Ich habs über wlan erledigt.

Btw:
Willkommen zurück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke.
Habs über WLAN probiert. Hätte aber auch ewig gedauert wenns nicht abgebrochen hätte.

Und bei cyberpunk? Gibts da schon n ps5 Upgrade oder kommt das erst?

Bei mir hat es glaube ich 1 stunde gedauert über wlan. Ich habe aber auch nur die Daten der spiele übertragen die ich noch spielen wollte und das waren gerade mal 3 oder 4.

Cp upgrade wirst du wohl bis nächstes Jahr warten dürfen. Der plan sieht zwar Herbst winter vor, aber so kaputt wie das spiel ist dauert es bestimmt länger.

Sehr spannend. Ich habe scheinbar auch die PS4 Version mit runter geladen mit der PS5 Version von Control, die hat auch über 40 GB. Control auf PS5 sind tatsächlich nur 25,79 GB.
Kraken und Oodle scheinen eine gute Kombi zu sein. Wäre das erste PS5-Spiel, das diese beiden Komprimierungsverfahren gemeinsam nutzt, glaube ich.

Ja eh, Multiplattform. Die Series S lädt sogar am schnellsten, wenn auch nur um wenige 10tel Sekunden. Alle PS5-Exklusives die ich bislang gespielt habe laden superschnell. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dazu gehört Nioh 2 (PS5 Upgrade) wohl auch dazu was ich gerade Spiele. Wenn man Stirbt, 2 Sekunden bis man wieder loszocken kann. Echt Nice.

Das Game läuft perfekt im 4K Modus mit 60 FPS.
Sehr geschmeidig.

1 „Gefällt mir“

aja - es gab vor ein paar tagen ein systemupdate, habs gerade installiert, soll ua das problem beheben, dass die ps4-versionen von der disc installiret wurden, wenn es im store schon ein nextgen-upgrade gab.

Kann es sein dass das Headset was bei der PS4 dabei war,nicht kompatibel ist mit dem Dual Sense?
Bekomm das nicht hin irgendwie

was funktioniert nicht - audio oder das mic?

beides. dachte das es defekt ist, aber woanders funktionierts

Das Mono Headset der PS4 hab ich sogar noch, Nagelneu, werde es heute mal testen und berichten.

1 „Gefällt mir“

so wäre meine vermutung, dass es vlt anders gepolt ist, als der stecker im ps5-ctrl? gibt bei diesen 3.5mm-anschlüssen ja 3 und 4 polige varianten.

DualSense Controller eventuell auch von „Driftproblem“ betroffen:

Knappheit noch bis ins Weihnachtsgeschäft 2021?

1 „Gefällt mir“

sicherlich eine dumme frage, aber: bringt das pulse3d headset eigtl etwas bei bc-titeln wie tlou2, oder muss die soundengine eines spiels auch tatsächlich auf diese technik hinprogrammiert worden sein?

Gute Frage, ich glaube aber nicht? Würde ich so aus dem Bauch heraus sagen? Eventuell mit dem NextGen Patch dann?

Bez- PS5 Bestellung, aber natürlich werd ich reinschau und versuchen. :wink: