PlayStation 5 (Hardware)

Bisher 3.4. Mio. Stück der PS5 ausgeliefert und für das Jahr 2021 wird mit bis zu maximal 18 Mio. Stück geplant.

2 „Gefällt mir“

Na hoffemtlich könnens liefern! :blush:

hab heute von einer kollegin gehört, dass ihr bruder (IT natürlich) ebenfalls ein paar ps5 zuhause hat, und schon 2 mit 250€ gewinn verkauft hat. was ich davon halte hab ich ihr eh gesagt.

4 „Gefällt mir“

Wie gut taugt die Ps5 eigentlich als UHD Bluray Player?

1 „Gefällt mir“

Man hört das Laufwerk und ich bekomm auf meinem LG-TV nur Ton durch irgendwelche Tricks, weil der Handshake offenbar nicht funktioniert. Das Auto HDR soll bei Netflix ein Problem sein, weiß aber nicht, ob das auch Blu-rays betrifft.

Größtes Ärgernis ist in meinen Augen der Preis der Discs. 27€ sind mir einfach zu viel. 19,99€ wäre ein angemessener Preis, sollen sie halt keine normalen Blu-rays mehr beiliegen. Die brauch ich doch eh nicht, wenn ich schon die UHD-Disc habe.

2 „Gefällt mir“

Schaue gerade auf der PS5 Der Hobbit 4K und (Herr der Ringe 4K bald)

Bin sehr zufrieden.

Das kommt drauf an was man unter Taugt versteht, Dolby Vision wird noch nicht von der PS5 unterstützt. Vielleicht kommst ja noch aber irgendwie vermisse ich es nicht.

Der Hobbit 4K schaut phantastisch aus auf dem LG OLED CX Sonnenuntergang sehr sehr geil.

Ein guter Vergleich hätte ich weil ich auf beiden Systemen Xbox Series X und PS5 Will Smiths Gemini Man 4K UHD BluRay geschaut habe.

Bei der Motorrad Sequenz im Film bleibt die 4K UHD BluRay kurz stecken, keine Ahnung warum, vielleicht muss man den 60hz Modus in den Einstellungen der Xbox Series X ausschalten.

Auf PS5 muss ich gar nichts einstellen oder Ausschalten der Funktion.

Da war die Motorrad Sequenz Flüssig und alle mini Einspielungen sah ich, während die Xbox Series X bei mir paar Kleine Szenen Vorspulte. Und sich wieder fangte, (das Problem tritt nur bei der Motorrad Sequenz bei mir auf) sonst alles Flüssig.

Für den Casual Gamer wo ich einen Kollegen habe Natürlich fein, er will nicht was einstellen damit die 4K BluRay UHD vernünftig läuft.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht warum man sowas lustig finden soll/sollte ??

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Digital Edition viel weniger probleme macht ?

Ich hatte bis auf 2-3 abstürtze beim spielen noch kein einziges problem.

Was denn für Probleme?

Bei mir stürzte bis jetzt nur einmal Cyberpunk 2077 ab, einfach die ganzen Clickbait „Artikel“ ignorieren, klar kann ,am Pech haben mit neuen elektronischen Geräten, das ist ja nichts Neues das es da eine gewisse „Fehlerquote“ gibt…
Bin mit PS5 und SX sehr zufrieden, die Next Gen ist Hammer!

2 „Gefällt mir“

Also ich hab die Laufwerks Edition und kann folgendes dazu sagen:
o) Spider-Man Miles Morales digital durch gespielt -> 0 Probleme
o) FF VII Remake digital spiele ich derzeit -> bisher 0 Probleme
o) Immortals auf Disc angespielt -> bisher 0 Probleme
o) Ghost of Tsushima 2/3 auf PS5 mit Disc gespielt und beendet -> 1x Fehler, dass das Laufwerk die CD nicht lesen konnte, da war tatsächlich ein Fleck drauf

Also läuft bei mir sehr gut. Standbymodus ist aber ausgeschalten.

6 „Gefällt mir“

Sehr gut, das ließt sich mal gut.

Bevor ich eine CD, welche auch immer ich einlege außer (Compact Disk) Musik,

Schaue ich immer paar Minuten genau auf die BluRay CD usw. Ob Flecken Staub ect. Oben ist, mit einem Microfaser Brillen Tuch sehr gut und effizient geht der Dreck weg. Dauert halt immer paar Minuten, bis die PS5 die CD dann haben darf.

Vor ein paar Tagen den ersten Crash einer Software gehabt. Beim Abspielen einer privaten DVD (Familienfilme) reagierte das Programm auf keinerlei Input mehr und der Screen blieb schwarz.

Na Laufwerkprobleme mal nicht. :smiley:
Ich hatte mit meiner PS5 DE seit zwei Wochen nach dem Launch kein einziges Problem - Außer bei Cyberpunk, aber das zählt ja nicht.
Die Konsole ist (fast) täglich an, flüster-leise und immer im Standby.

2 „Gefällt mir“

heute wurde ich mal wieder opfer des standby-modes … irgendwie peinlich, dass das monate nach launch noch immer nicht in den griff gebracht wurde.

startete den download für rocket league und destiny 2. kurz nach beginn der downloads hab ich die ps5 in den standby modus geschickt, weil ich einfach nichts mehr auf ihr machen wollte. am abend schalt ich sie wieder ein, hätte zumindest gerechnet, dass der rl-dl fertig war; nope - fehlermeldung, ist ungefähr dort stehen geblieben, als ich sie in den schlaf schickte; dest2 das selbe in grün. bei letzterem spiel noch ärgerlicher: es ist ein >100gb download, den würd ich halt gerne so nebenbei laufen lassen, nicht während das gerät rennt.

Das ist ärgerlich. Interessant wie random die Bugs immer noch auftreten. Ich habe in den letzten zwei Wochen sechs Games aus dem Store geladen, immer im Standby, und nie ein Problem gehabt.

same here… dürfte eher vereinzelt vorkommen sonst hätte sony bestimmt schon einen hotfix rausgebracht. :thinking:

okay, hab mich durch die systemeinstellungen gesucht und die option (sinngem) „netzwerkverbindung aufrechterhalten während standby“ eingeschalten. ka warum die off war, und warum mir trotzdem die ps5 jedes mal beim in-den-standby-modus-gehen das feature angeprisen hat, man könnte downloads fortsetzen, wenn dies doch deaktiviert war.

Bei mir zum ersten Mal der Software Absturz Fehlerbericht bei Fifa 21. Könnte auch am neuen Patch liegen der hat einige neue Bugs dazu bekommen. Im Menü der Analogstick z.B. hat Links Rechts ausgeschlagen, konnte nicht nach rechts drücken, sprang sofort nach Links.

Spiel geschlossen, im PS5 Menü steuert sich alles normal. FIFA21 wieder gestartet, ging wieder.

Nachdem ich jetzt sehr sehr viele Stunden auf der Series X verbracht habe, spiele ich gerade intensiver mit der PS5.

Rein technisch wirkt alles auf der Series X einfach viel ausgereifter.

• Die PS5 ist „lauter“, zumindest dreht sie hie und da mal den Lüfter voll auf (nach 2-3 Stunden) und wird dann nach kurzer Zeit wieder leise.
  • Der viel gelobte Controller liegt zwar endlich gut in der Hand aber mir kommt es fast so vor ich hab einen defekten: Denn den blechernen Lautsprecher habe ich gleich abgedreht und ganz selten ist das Rumble Feature seltsam und schwingt oder surrt seltsam schwach nach? Jetzt überhaupt nicht störend aber seltsam. :laughing:
  • Das Dashboard ist noch immer etwas gewöhnungsbedürftig.

Abstürze gab es leider auch schon, da wird aber nicht die Konsole dran Schuld sein.

Sonst alles cool. Werde aber dabei bleiben die Multiplatformtitel eher auf der Series X zu spielen.

2 „Gefällt mir“