PlayStation 5 (Hardware)

Ok, sehe ich mir mal an, danke Euch.

Also ich würde gerade für die PS5 auf das PS5 eigene Headset setzen, da das wohl auf diese Tempest 3D Audio Engine wirklich ausgelegt ist. Und ich verwende es wirklich gerne, der räumliche Klang ist schon top und ich hab auch sonst ein Dolby Atmos fähiges Surroundsound System (was ja Sony wieder ned unterstützt…).

3 „Gefällt mir“

Hat sich erledigt, mein Libro hat heute doch noch 2 Stk. bekommen - original PS5 Headset :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ja fein, Klang ist echt phantastisch. Macht Bock.

Werd ich mir auch bald mal zulegen.

Das Headset zusammen mit dem controller - me encanta :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ,

habe eine vom 22 September bestellte PS5 gestern bekommen.
Voller Freude ausgepackt dann kam die Ernüchterung. Alles leise bis ein Spiel gespielt wird. Die Konsole wechselt das Geräusch von laut leise je nach dem was auf dem Bildschirm los ist. zB. Beim Ladenbild alles leise sobald es los geht surrt sie so komisch. Leider aus 3,5 m sehr gut wahrnehmbar.
Das Geräusch liegt in verschiedenen Frequenzen an.

Kennt ihr sowas ?

Danke

Ui das tut mir leid… meine ist komplett still! Aber das Internet ist voll von Berichten über laute Konsolen…

Edit: hat sie genug Platz? Die meisten Videos zeigen, dass die Konsolen in ein Kastl p’fercht sind… oder nicht viel Abstand haben

1 „Gefällt mir“

Hallo danke für deine Hilfe. Sie steht komplett frei. Es ist mir erst aufgefallen als mein Sohn Fortnite gespielt hat.
Bei PS4 Titeln ist es noch ok.
Sobald es mehr auf dem Bildschirm los ist zirpt oder surrt wie ein Rasierer dahin. Wenn man es nicht so weit hören würde.

Dann hast du entweder eine mit dem lauteren Lüfter oder das Problem mit dem Kleber der sich abgelöst hat.

Also ich hab auch den lauteren Lüfter, aber was Stalker hier schreibt, ist definitiv nicht dieser „lautere“ Lüfter. Das Laufwerk kannst du ausschließen? Das ist schon deutlich hörbarer als der Lüfter. Meine ist nicht mal komplett frei stehend. Tippe dann eher auf die gelöste Kleber/Sticker Variante und hoffe, dass nichts mit der Hardware ist :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das soll sehr gut sein, ich hab mir die 7x Version bei SteelSeries direkt für 161 Euro bestellt (mit Newsletter 10% Gutschein) (ist gerade im Versand)

Hallo den Sticker schließ ich auch aus. Sobald man das Spiel startet wird sie lauter und wenn ein ladescreen kommt leise das wechselt so schnell. Und es ist wie ein rattern. Laufwerk ist noch nie im Betrieb gewesen.

Hab mal ein Video gemacht

Danke

1 „Gefällt mir“

Klingt wie ein Rasierer leider.

Also Death Stranding ist doch auch viel Los auf dem Bildschirm da könnte auch die PS5 Laut werden oder so. 4k@60 zeigt der Bildschirm.

Hab nicht viel Death Stranding auf der PS4 gezockt, bin froh das jetzt der PS5 Lüfter nicht wie eine Turbine ist.

Vielleicht kommt irgendwann der PS5 Patch für die Trigger Effekte Haptisches Feedback.
So ist jetzt nur ein surren vom Controller.

Tolles Spiel, an die Steuerung muss man sich aber gewöhnen
L2+R2 Balance halten hab ich etwas als nervig empfunden aber es geht mit der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Schau mal
Auf youtube zwecks Spulenfiepen.
Dagegen kannst nix machen als evtl auszutauschen und uu hoffen das es besser wird

Fragen an die Runde

Habe gerade gesehen das ich noch 10,01€ Guthaben auf meine. PSN Konto habe.

Kann ich dieses Guthaben auch für PS Plus verwenden?

Da es immer von meinem Paypal abgebucht wird.

Hat wer eine Idee ?

Danke

Ja. Einfach ein Monat PS+ darum kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ok danke teste es mal

1 „Gefällt mir“

weniger eine hardware-frage, aber … ist die ps5 region-code free?

Ja, wie die PS4 bisher auch, einzig für DLCs für ausländische Versionen brauchst einen PSN Account aus der Region

2 „Gefällt mir“