PlayStation 5 (Hardware)

Eine Frage weils mich persönlich interessiert - du hast doch sicher nen Smart-TV (gibt ja quasi nix anderes mehr). Da hast ja Netflix am TV. Warum dann über die PS5? Damit noch ein Gerät läuft?

1 „Gefällt mir“

Würde auf jedenfall Strom Sparen nur mit Smart TV zu Filme zu streamen.

Ich schau mal lieber immer am Smart TV bzw. Zocken auf der PlayStation.

Eventuell hätte man Auflösungs Vorteile wegen HDMI an PlayStation und dann Stream auf Disney Plus ect. Oder Netflix.

Vielleicht aber doch keine Qualitäts Unterschiede.
Bin mir da nicht sicher.

Disney Plus hat 4K HDR Dolby Vision glaub ich auch, von daher die PS5 kann Dolby Vision noch nicht.

Verbindung ist auch sehr stabil beim Streamen übern LG Smart TV bei mir. (Netzwerk Kabel Verbindung) (Xbox 360 Original Netzwerk Kabel)
Das war schon immer gut.

Fußball, Filme, Serien, Top Noch!

Ja, hab nen Smart TV mit Android. Aber verwend ich nicht und ist nicht mal permanent im WLAN. Ich verwende zu 95 % das AppleTV zum Streamen. Nur ab und an spinnt da die Netflix App, weiß ned, was sie da aufführen. Hab da auch schon länger mit Netflix gesprochen, die sogar gemeint hätten, dass die App eig. Apple macht und nicht Netflix selber… ähhh … kA … jedenfalls ist die Netflix App die einzige, die mit einer durchgehend guten Verbindung arg zu kämpfen hat (ab und zu halt - je nach Updates hab ich das Gefühl). Disney, Amazon und ApplteTV+ rennen alle im 4k Stream ohne nachladen zu müssen und ohne Schwankungen in der Qualität. Und dann wenn Netflix spinnt, wechlse ich der Einfachheit auf die PS4/PS5, dort hab ich keine Qualitätsprobleme und bringe auch gleich meine Spiele nebenbei auf den aktuellen Stand :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Interessant, ein Schelm wer böses Denkt das man im Apple Kosmos Bleiben sollte und nicht woanders Streamt.

Vielleicht spinnt ab und an desswegen die Netflix App :wink:

Paar Codes für den PS Aventskalender

ABC-DEF-GHI +500

123-456-789 +500

XXX-XXX-XXX +1000

5 „Gefällt mir“

Danke!
Hab grad all meine Credits verschossen, weil ich mir die nächsten Tage angesehen hab, was es zu gewinnen gibt. Da wird man nicht wirklich gewarnt, dass das 3.000 Credits kostet. Es steht zwar im Text, als letzter Satz, aber soweit hab ich dann echt nicht gelesen… nur als Warnung :wink:
Am 7.12. jedenfalls gibts die FF7 CE, darauf hätt ich mich gefreut.

Verwendet eigentlich wer eine Schutzhülle für den Controller ?
Ich glaub dass das Weiße recht schnell schmutzig wird.

Das hab ich ja noch nie gehört. Also nein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah ok :slight_smile: naja ich bin halt von meiner alten weißen Maus ausgegangen die nach ner Weile Flecken hatte die ich nicht mehr weg bekommen habe, aber vielleicht liegts auch nur an mir :slight_smile:

Hoffe am 24. Gibt’s eine PS5

jetzt gerade bei der 2. storymission in miles morales gleich einen bug/crash gehabt: miles ging unbeirrt in eine richtung, ich konnte ihn nicht mehr kontrollieren. der controller vibrierte zwar noch, er scheint aber die verbindung verloren zu haben (?). ich hoffe, dass das nicht das selbe dualshock4-desaster wird mit random controller-disconnects.

dafür ersteindruck der festplatte/memory controller: laden des spielstandes ist instantaneously. not bad.

Weiss jemand wo der Browser ist? Gibt angeblich einen sehr versteckten.

hat noch jemand von euch versucht die daten von der ps4 auf die 5er mittels usb-stick zu übertragen? hab so einen, aber die ps5 meint, dass auf diesem keine save-game-daten zu finden sind… (ich hab screencaptures und spiele-daten (aber nicht die spiele selbst) überspielt).

Was ich gesehen habe ist es über die Twitter-Anmeldung in den Einstellungen versteckt, du kannst aber nicht den Browser direkt bedienen und eine Adresse eingeben sondern nur über die Twitterlinks auf andere Seiten springen

2 „Gefällt mir“

Bis wann wird man die PS Plus Collection laden können, oder bleiben die auf ewig im store?

Ist wie mit den Plus Titel sobald du sie dir geholt hast sind sie in deiner Bibliothek.

Wie lange das Angebot gilt ist nicht bekannt, ich gehe auch davon aus das einige Der Tiel auch mal wegfallen oder ausgewechselt werden (vor allem die Spiele die nicht von Sony sind).

1 „Gefällt mir“

hat jemand von euch schon probleme gehabt beim runterladen von ps4-spielen?

ich wollt die nathan drake collection (uc-1-3-remaster für die ps4) runterladen; da wird zunächst aus dem psn-store „das hauptmenü“ geladen und, wenn man dann das spiel startet, im hintergrund die wirklichen daten für alle 3 titel. jetzt hab ich den download eine zeit rennen gelassen (ps5 im standby modus) und bekam gerade nach dem aufwachen eine fehlermeldung, dass hier nichts installiert werden kann. dl von teil 3 hängt bei 69%, teil 2 irgendwo bei 49%, teil 1 könnte ich sogar spielen. bloß: mir fehlt nur mehr teil 3. -.-’

Kann doch sein, dass das der Bug im Ruhezustand ist, von dem alle reden?!

1 „Gefällt mir“

hm – ich habs jetzt noch ein zweites mal versucht im download-menü das runterladen zu „resumen“ und plötzlich ging es. :man_shrugging: … also es hat weiter runtergeladen. schau ma mal, wenn es fertig ist, ob dann alles problemlos funktioniert.

edit: sollte noch jemand diesen fehler bekommen (ce-107863-5), internet sagt: konsole offline nehmen und von der disc installieren; da ich in meinem fall aber nur die digitale version hatte war meine lösung: einfach den download im download-menü resumen.

2 „Gefällt mir“

Also ich meide den Ruhezustand wie der Teufel das Weihwasser, ich warte mit den Downloads bis sie fertig sind… viel Glück auf alle Fälle!

1 „Gefällt mir“