PlayStation 5 (Hardware)

Woher sollen sie es denn nehmen? Weiß doch niemand, wann die nächsten Geräte kommen, die noch nicht reserviert sind.

Naja, nachdem die PS5 defekt ist könnte man ja eine neue Konsole senden wenn sie wieder verfügbar ist, auch wenn es noch eine Zeit dauert. Und laut dem ersten Telefonat wurde ja gesagt das sie noch Konsolen haben als Austauschgerät…wahrscheinlich wollte er mich nur beruhigen

2 „Gefällt mir“

Boa des isch a schaß

Sorry. Hier geht es nicht um einen technischen Defekt. Sowas ist ärgerlich, kann aber passieren.

In manchen PS5 wurde jedoch bewusst ein qualitativ schlechterer Lüfter verbaut.

Nachdem ich den gleichen Preis bezahlt habe, aber ein qualitativ schlechteres Produkt erhalten habe, komme ich mir betrogen vor.

3 „Gefällt mir“

Okok, ich hab mich diesbezülich zu wenig eingelesen. Das ist natürlich bitter.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe auch eine „Laute“, zumindest höre ich ein ähnliches Surren wie im Video. Habs grad bei Demons Souls unter Last getestet, und ich nehm das Surren nur bewusst wahr, wenns komplett leise ist, der TV gemutet und ich bis näher als einen Meter von der PS5 entfernt bin.

Also als „Laut“ möchte ich das nicht unbdedingt bezeichnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du danke, der Neustart hat geholfen…DS wurde gestartet und hab die Hucke vom Endboss voll bekommen…

4 „Gefällt mir“

Stefan (von TechMagnet (war auch schon bei uns im Podcast) bastelt gerade an seinem ersten PS5 Projekt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil sie ja als so super-leise angepriesen wird, hab ich gestern wiedermal meine Xbox One X angeworfen, und muss sagen, dass die im Betrieb um ein VIELFACHES lauter surrt und lüftet als meine „laute“ PS5.

Ich habe zwar nicht so viel Zeit verbracht mit der PS5 aber die Lüfter sind mir nie aufgefallen. Muss sagen, dass ich gar nichts von der PS5 höre während Damons Souls.

Zocke derzeit nur auf der XSX und die ist absolut leiste. Selbst wenn es totenstill ist, man hört nix.

1 „Gefällt mir“

Jo, dass die Series X den Lautstärke-Test haushoch gewinnt, steht ausser Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja wobei die PS5 höre ich auch nicht. Zwar „lauter“ als die XSX aber selbst wenn ich laut Atme ist es lauter als die XSX :blush:

2 „Gefällt mir“

Kommt bei mir aufs Spiel an

• Demons Souls - PS5 surrt zu 90% ganz leise vor sich hin, 1-2 mal war sie aus unerfindlichen Gründen etwas lauter…aber für mich immer noch weit weg von störend (neben „normalen“ TV Sound nicht wahrnehmbar).

• Sack Boy - PS5 macht den Eindruck gar nicht zu laufen

• Miles Morales - da war sie großteils hörbar, wenn man sie hören wollte. Bin da einfach durch meine 4 Pro viel zu geschädigt um das laut zu nennen.

Was mir aber mächig auf den Senkel geht ist das ständige „Anlaufen“ des Laufwerks…das höre ich auf jeden Fall und nervt mich auch. Bei Retailspielen hätt ichs noch irgendwie verstanden, das aber die Demons Souls Disc regelmäßig läuft obwohl ich Sack Boy (Download) spiele geht mir nicht ein.

Series X hör ich überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Sony ham das Laufwerk wahrscheinlcih absichtlich Laut gemacht, damit die Leute sich schon auf die Laufwerklose nächste Generation freuen :wink:

2 „Gefällt mir“

Gut möglich :sweat_smile:

Die Laufwerke der beiden Konsolen sind bei mir auch wieder extrem unterschiedlich:

PS5: zieht seidenweich und leise ein, beim Lesen geht aber die Post ab
Series X: reißt einem das Spiel förmlich aus der Hand und klingt ungsund, beim Lesen aber wieder angenehm leise

2 „Gefällt mir“

An dem Plan feilen sie aber schon seit der PS3 kommt mir vor :smiley: und das funkt nicht wenn die PS5 plötzlich leiser ist als ihre Vorgänger! Da muss man gegenüber meiner Ur-PS4 schon nochmal was drauflegen dass ich auch auf Digital only wechsle.

2 „Gefällt mir“

Mann, dass hat mich auf meiner PS4 auch schon so genervt, wobei der Lüfter am Ende doch immer alles getoppt hat. Sogar mein Staubsauger hat sich manchmal geschreckt. :joy:

Da ich eh nurmehr digital kaufe, wurde es bei mir auch eine PS5 DE. Keine Laufwerkgeräusche mehr, Konsole super leise, super zufrieden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, hab meine jetzt auch auseinander genommen um den Lüfter zu überprüfen, hab leider auch die „laute“ Variante.

1 „Gefällt mir“

Jaa des wär schon fein gewesen wenn alle Komponenten in der PS5 von gleicher Hoher Qualität wären. Es zahlt ja jeder gleich viel UVP 500€

Mich hat’s zum Glück noch nicht betroffen.

Bin nicht unzufrieden. Sie ist definitiv viel leiser als die PS4 Pro und überhaupt kein Vergleich, aber z.B. beim Netflix schauen in ruhigen Momenten auf dem Sofa jedenfalls zu hören.