Dann hat das nix mit eARC zu tun. Das brauchst du nur um den Ton der von der PS5 kommt über den TV wieder an ein Gerät wie eine Soundbar oder einen AVR zurück zu senden. Daher ja auch eARC extended Audio Return Channel
Ist der Ton bei denen die hier Probleme haben eine DTS Tonspur?
Ich bin nur der Nachrichtenüberbringer Anscheinend wars bei ihm so, dass er bei Blurays nur Hintergrundmusik hatte, aber keine Stimmen und Geräusche. Er meinte, er hat alle möglichen Settings auf der PS5 und aufm TV ausprobiert, ohne Erfolg. Auf einem anderen TV Gerät gings aber problemlos.
Also auf der Xbox One S funktionieren mit dem gleichen Setup UHD-Blu-rays.
Werde aber die Tage nochmal die Matrix-UHD-Blu-ray auf der PS5 ausprobieren. Da ist alles Dolby, vielleicht funktioniert die ja.
Das hört sich für mich eher nach Bug an. Wäre interessant zu wissen welches Format die Tonspur hatte.
Vll hilft das hier?
So aktiviert ihr DTS:X und Dolby Atmos auf der PS5
Mit folgenden Schritten könnt ihr der PS5 DTS:X und Dolby Atmos entlocken:
Legt eine beliebige Blu-Ray ein und startet den Film.
Drückt während der Wiedergabe oder bereits im Menü des Films auf den Options-Knopf rechts neben dem Touchpad. Dieser wird durch drei parallel verlaufende Linien gekennzeichnet.
Über die Auswahlmöglichkeit mit den drei Punkten gelangt ihr nun zu den „Einstellungen“ des PS5-Blu-Ray-Players.
Dort ändert ihr die Tonformat-Einstellung von „Lineares PCM“ zu „Bitstream“.
Das nächste Problem bahnt sich an…
Ich kann Demon Souls von Disc nicht mehr starten. Es kommt zum Startbildschirm, dann passiert nichts mehr. Ich kann raus, alles funzt. Ich kann auch alles andere starten, sowohl Disc als auch Digital.
Neuinstallation hab ich schon gemacht, bringt nur leider nichts.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon erlebt?
hatte ich auch… habs nicht deinstalliert sondern einfach mal die konsole ein und ausgeschaltet. danach gings wieder.
Würde mir einbilden, dass ich das eh auch gemacht habe… bin aber nicht sicher… werd ich morgen testen, jetzt ist sie eh aus…thx
Ich weiß ja nicht wie hart ihr eure PS5en penetriert, aber ich hatte bisher kein einziges Problem Ich fahr sie aber auch immer komplett runter wenn ich nicht spiele, vielleicht hilft das ja auch schon
Haha, ich fahr sie auch immer komplett runter. Ansonsten pfeift sie auch ohne irgendwas… kein Surren, nix laut, alles bestens…
Update zu meiner defekte PS5 - Habe Sie letzten Mittwoch zurückgesendet an Media Markt.
Beim Telefonat zuvor mit dem Markt wurde mir mitgeteilt das ich ein Austauschgerät bekomme für solche Fälle. Heute habe ich wieder telefoniert da ich ein Mail bekommen habe das ich das Geld erstattet bekomme.
Es gibt keine Reparatur / Austausch und ich soll wieder eine bestellen wenn Sie wieder verfügbar ist Bin gerade leicht sauer…
Nur zu Sicherheit wir reden da eh von Media Markt (Österreich?) Ich frage auf jeden Fall einmal nach wo da das Problem liegt.
Geh leck …
Jup, ist Media Markt Österreich. Ich habe auch bei dem Retourgrund Artikel defekt angekreuzt und nicht das Ich das Geld erstattet bekommen möchte.
Naja. Soweit ich weiß muss der Händler dir das Geld erstatten wenn er kein Gerät hat das er dir tauschen kann. Es wäre aber sicher Kundenorientierter wenn sie dir sagen würden das du sobald eine neue Lieferung kommt ein Tauschgerät bekommst.
Es wäre aber sicher Kundenorientierter wenn sie dir sagen würden das du sobald eine neue Lieferung kommt ein Tauschgerät bekommst -> bin genau deiner Meinung
Bin kurz davor meine zu retournieren.
Ich hatte leider das Pech eine PS5 mit unerträglich lauten (bzw. ist es eher unangenehmes surrren) Lüfter zu bekommen.
Exakt das Geräusch bzw. der Lüfter wie es bereits in einigen YouTube Videos aufgezeigt wurde.
Extrem frech von Sony solch eine Version in den Handel zu bringen.
Wie bei allen elektronischen Geräten, wird´s auch hier Ausreißer geben. Kann man einfach nicht vermeiden. Keine Ahnung ob das jetzt bei vielen auftritt.