Ich hab da keine Update Verwaltung pro Spiel gefunden, nur Add-Ons. Ich werd mal vorsichtig schauen, was passiert, wenn ich das Internet wieder anmache. Sonst muss ich in Zukunft bei Last Guardian einfach immer den Stecker ziehen
Jap, sobald die PS5 online geht, wird das 1.0.3 Update runtergesaugt. Es bleibt also nix anderes übrig, als Last Guardian jedesmal von der Disk zu installieren und die PS5 offline zu nehmen, was jetzt eh nicht sooooo tragisch ist, weil die Installation keine 5 Minuten dauert. Bin echt gespannt, ob da in den nächsten Monaten PS5 Performance Updates kommen werden, FPS-Locks zu deaktivieren ist ja wirklich ein Quick Fix.
…und ich will ja nicht mein ganzes Modem ausschalten, es hängen ja noch andere Geräte dran Meine PS5 ist ech gut erreichbar, das Netzkabel zu ziehen geht easy
Ich kann das Surren bestätigen. Im Spiel ist es vorhanden und sobald man auf den Home Bildschi wechselt ist es weg - zurück ins Spiel und es ist wieder da.
Ich bin zwar nicht gefragt, aber mir fällt es auf wenn ich Kopfhörer verbunden habe und die dann abnehme (und natürlich kein Ton über Lautsprecher ausgegeben wird)
Gerade eben gesehen, dass Life is Strange 2 nicht auf der PS5 funktioniert.
Es wird zwar angezeigt, aber hat auch einen Hinweis, dass es nur auf der PS4 startbar ist.
Ja, weil die PS4 Version mit irgendeinen Update einen 30fps Cap bekommen hat, vermutlich aus technischen Gründen der PS4 Pro. Auf der originalen PS4 ist es ja damals mit im Schnitt 23 Frames gelaufen, da hat natürlich noch niemand an einen fps-Cap gedacht
Warum man überhaupt fps-caps einbaut, weiß ich nicht, hat da hier vielleicht jemand technisch mehr Expertise?
Jo, das sind halt die Kinderkrankheiten eines neuen Betriebssystems, dass muss jetzt (hoffentlich) alles nach und nach nachgepatcht werden. Da hats die Xbox halt leichter, da ist ja das Betriebssystem gleich geblieben, nur die Hardware wurde stärker
Aber das spiel an sich, das gameplay, wird ja bei höherer Framerate nicht schneller, es werden nur mehr bilder pro sekunde angezeigt? Dann müsste es mit 60fps ja doppelt so schnell laufen. Ok, ich seh schon, ich sollte mich da mal einlesen
Nein nicht unbedingt, es können auch Teile der Engine auf 30 fps ausgelegt sein und gewisse Sachen funktionieren mit höherer fps dann nicht mehr so gut, wie Physikberechnungen, Animationen usw.
Kommt dann drauf an wie das Spiel designt ist.
Dann gibts da was das nennt sich Frametime, wenn das nicht konstant ist und schwank kann es auch bei höherer fps sich nicht so rund anfühlen beim Spielen