PlayStation 5 (Hardware)

Bin ich froh Erwachsen zu sein und mich nicht grumpy zu fühlen um andere um mich herum Sachen madig zu reden.

4 „Gefällt mir“

Die fallen aber irgendwann wieder raus oder? Bei mir wird’s nämlich noch dauern bis die PlayStation 5 ins Haus kommt. Zuerst neuer TV, dann Xbox Series X und dann erst PlayStation 5. :blush:

2 „Gefällt mir“

Bisher ist glaub ich nichts bekannt, dass da Spiele wieder rausfliegen würden.

Ach okay, ich dachte das war ähnlich wie bei Gamepass. Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, hab die PlayStation 4 nach Uncharted 4 verkauft.
Ist alles schon sehr lange her in meinem Alter. :crazy_face::joy:

Beim gamepass fliegen aber idr nur 3rd party spiele raus, hauseigene spiele bleiben auf ewig.

2 „Gefällt mir“

Kurz ne frage bzgl dem tempest 3D Sound - der sollte doch eigentlich mit allen Stereo Headsets funktionieren oder?
Hab nämlich noch das Wireless Stereo Headset 2.0 der Playstation 4 und möchte das eigentlich weiter verwenden.

Yes Sir, das ist auch meine Beobachtung. :wink:
Ich finde auch interessant das Microsoft beim Gamepass mit über 100 Spielen wirbt, grundsätzlich ja richtig, aber über 200, die es ja in Wahrheit sind, klingt doch nach noch mehr. :+1:

1 „Gefällt mir“

Soll irgendwann funktionieren aber im Moment nur mit dem neuen Headset.

2 „Gefällt mir“

Alles klar danke für die Info - wurde auch ein Zeithorizont genannt?

Hab grad wo gelesen das es anscheinend einen Bug gibt wenn man die Controller über die USB Ports der Konsole lädt und er da nicht richtig voll wird.

Probier evtl mal den Controller über ein Handyladegerät zu laden und schau ob er dann länger hält!

Vor allem der vordere USB Port scheint aktuell Probleme zu haben (sind aber Softwareseitig, sollte sich also alles per Patch beheben lassen).

2 „Gefällt mir“

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Hui klingt ja nach nem geilen Stück Technik. Aber bei all den Bugs die man hier auch liest bin ich froh warten zu können.

2 „Gefällt mir“

Ich teste heute mal die PS4 Abwärtskompatiblität am Beispiel von LAST GUARDIAN und bin mir nicht sicher, obs runder läuft oder exakt gleich wie auf der PS4 Pro. In Innenräumen kommts mir flüssiger vor, aber in Außenarealen „gewohnt“ ruckelig. Ist aber ohne Mess-Software schwer zu sagen.

Mir gefällt, dass die PS4 Spiele, auch wenn sie in einer Art „PS4-Modus“ laufen, das normale PS5 Overlay und Menu benutzen, hatte schon befürchtet, es gibt für dann einen speziellen Menü-Modus.

Hab auch schon das Videosharing Tool ausprobiert und ein paar Videos auf Twitter hochgeladen, und das funkt auch ganz gut. Ich muss das mal mit der Xbox vergleichen, aber gefühlt geht die Videokonvertierung auf der PS5 flotter und das Hochladen auf Twitter im Hintergrund. Wenn ich mich nicht ganz irre, muss man auf der Xbox ja warten, bis der Download abgeschlossen ist, bevor man weiterspielen kann.

Nach längeren Spielesessions hab ich wieder bemerkt, dass die Analogsticks unangenehm am Daumen liegen, vor allem, wenn man schwitzt. Das Problem hatte ich auf der PS4 auch schon, von dem her sind mir die Xbox Sticks deutlich lieber. Ist aber keineswegs ein Dealbreaker, nur ein kleiner Minuspunkt im Direktvergleich.

1 „Gefällt mir“

Bei Last Guardian die Disc installieren ohne Patch laden dann rennt es mit 60fps.

2 „Gefällt mir“

ich habs via PS Plus runtergeladen

Ja dann rennt es leider mit dem 30fps Cap.

1 „Gefällt mir“

Interessant am Forderen USB Port hab ich den USB Doongle vom Puls 3D Headset immer hängen, habe mit diesem noch keine Probleme gehabt.

Bezüglich was The Last Guardian gehört habe vom Gregor von den Rocketbeans, Das Internet deaktivieren, Disk reinschieben Installieren und im Spiel hat man dann überall 60fps laut Gregor.

Ah ok, @john.cord war schneller, sorry für Doppel Post.

1 „Gefällt mir“

Red keinen Stuss. Ich kann damit nix anfangen. Heißt ja nicht, dass andere damit keinen Spaß haben können / dürfen.

Anderes Problem: nach ca 3h Demons Souls muss ich sagen, dass ich dieses Surren der PS5 schon deutlich wahrnehme. Ist eben kein lautes Lüfter Geräusch, sondern ein zwar leises, aber vorhandenes Surren.

Bin dann zu meinem Bruder rüber, dort ist es exakt genauso.

Schlussendlich noch zu einem Freund in der gleichen Straße: genauso.

Ich denke nicht, dass das von Lüfter kommt. Ich denke es hat was mit der Spannung / Energieverbrauch im Gerät zu tun. Bspw surrt es deutlich hörbar im Game. Wenn man dann auf Pause drückt, ist es deutlich leiser. Das Surren ändert wenn man genau aufpasst sogar die Intensität, je nachdem ob man zum Himmel schaut oder auf den Boden in Demons Souls.

Naja egal, ich kann damit leben, aber die Multiplattform Spiele dann lieber doch auf der tatsächlich lautlosen Series X.

Edit: OK, im Internet finden sich immer mehr Berichte, dass dieses Spuhlenfiepen jede PS5 betrifft, es die Leute aber teils nicht hören bzw. nicht empfindlich sind oder in der Wohnung oder Haus einfach andere Geräuschquellen sind, die das Surren übertreffen. Mein Test anhand 3 PS5s (1x e4y, 1x LIBRO, 1x MM) Deckt sich mit diesem Video: https://youtu.be/RvPHnuQKBXc

Find’s jetzt nicht mega störend. Aber auffallend ist es. Eventuell hatte das die PS4 und PS4 pro auch, nur wurde das von den lauten Lüftern übertönt.

1 „Gefällt mir“

OH FUCK!!! ich hab last guardian jetzt offline von Disk installiert und meine Güte, das sind ja wirklich 60fps!! jetzt hab ich aber Angst, mit der PS5 wieder online zu gehen, weil dann werden sich ja vermutlich die Updates automatisch installieren…

1 „Gefällt mir“