Gerade nochmal nachgesehen. Kabel war doch dabei nur eben sehr gut versteckt. 
Na, kein zubehör, bin da oldschool und verwend normale kabel und steckleisten charger 
Da stellt sich die Frage was solche eine Ladestation wirklich bringt? Einfach der optische Faktor? Gut es ist kein Kabel anhängen notwendig dafür braucht die Ladestation wiederum natürlich den Strom und hängt wohl 24/7 an der Steckdose?
Zumindest die Ladestation von der PS5 passt sehr gut zum restlichen Design. 
Hier, denke Der Ruhe Modus ist zurzeit Gift für die PS5, neues Firmware Update abwarten und Tests damit abwarten. Geht ganz schnell zum Einstellen.
Merkwürdig. Heute hab ich den 1. Von 2 Controllern auf der Ladestation Geladen, mir kam das sehr schnell vor, nie im Leben 3 Stunden bis er voll war.
Was Steckdosen Stecker 24/7 angeht mach ich mir keine Sorgen, zahle im Jahr nicht soviel arg Strom, natürlich durchs daheim bleiben dieses Jahr könnte der die Monatliche Rate etwas höher werden, aber nicht exponentiell in die Höhe schießen.
Die Ladestation wird nicht viel brauchen wenn sie ständig am NetzStecker hängt.
Brauch ich ja regelmäßig, bei mir jedesmal runter Kriechen , um den Stecker ziehen vom Strom der Ladestation, nee lass ich lieber. Ist nämlich bisschen eng bis zur Stromleiste zu kommen.
Also ich hab jetzt 4+h Sea of Thieves gespielt + davor Downloads laufen gehabt etc und die XBox ist evtl Lauwarm und oben kommt auch nur Handwarme Luft raus. Der Hauptteil der XBox ist sogar noch Kalt. Frei stehend läuft das also echt gut. ![]()
Auf der PS4 nutzte die Ladeschale die unteren Kontakte am Controller und hat dadurch schneller geladen. Aber da die neuen Controller eh mit USB-C laufen dürfte das normal nicht so einen großen Unterschied machen.
Bei mir standen halt immer 2 Controller dort drin und mit einem anderen hab ich gezockt, damit ich ja immer einen vollen hab so oft wie die ausgingen. ![]()
Also ein weiteres Teil der PS5 Hardware ist das Puls 3D Headset, sehr sehr sehr geil, Demon Souls mit 3D Sound macht dadurch noch mehr Spaß als eh schon.
Filme schauen Bombe, ich musste aber gerade die Englische Dolby Atmos Ton Spur einstellen bei Mission Impossible 6: Fallout.
Wahnsinn alter, das gibt es nicht dachte ich mir gerade, Ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Nachwumms von verschiedenen Effekten muss morgen noch den Ganzen Film genießen.
Mit Deutsch Dolby Digital 7.1 und so, viel zu flach und 0 Volumen in der Gesamtheit des Sounds am Kopfhörer.
Mit Englisch Dolby Atmos dachte ich echt, das ist wie im IMAX Kino Saal, gibt es doch nicht.
Das Puls 3D Headset kostet nur 100€
Bin immer noch total aus den Socken.
Herr der Ringe 4K mit Deutscher Atmos, mannn das wird ein Fest, darauf freu ich mich schon richtig. Ende Dezember ca. kommt die 4K Extendet Raus, würde leider verschoben.
Jetzt werde ich öfter Achten ob 4K BluRays ob Dolby Atmos auch wirklich in Deutsch oben ist.
Unhinged : Außer Kontrolle wär mein nächster Kauf (Ende November) der bald erhältlich ist.
Hat schon wer PSVR auf der PS5 ausprobiert?
So… ich hab jetzt ein „Problem“ mit der PS5 und meinem WLAN festgestellt. Wenn ich über die PS5 ein Spiel im Hintergrund runterlade, legt das so ziemlich mein WLAN lahm. Also die Handys springen automatisch ins LTE usw.
Die Downloadrate ist relativ sprunghaft, der Zähler geht manchmal nur um einzelne MBs rauf oder dann auch wieder in 20er+ Schritten. Hab ne gute 170 Mbit Versorgung, daran liegt es nicht. Wenn ich den Download pausiere, verhalten sich die Handys sofort wieder normal. Ist sowas schon mal jemanden aufgefallen? Find ich arg strange…
Die PS5 ist schon deutlich lauter im Betrieb ohne Laufwerkslesen als die Xbox. Die ist defacto unhörbar.
Hab 2 PS5 hier (eine für meinen Bruder) und beide bei demons souls getestet. Beide machen die gleichen surrgeräusche kommend vom Lüfter. Oder Netzspannung. Denn wenn man bspw in Demons Souls ins Menü geht, ist die Lautstärke sofort anders. Hier passt die PS5 scheinbar tatsächlich was an.
Ersten Absturz gehabt beim spielen von Cole War.
Hat schon jemand die Abwärtskompatibilität getestet, PlayStation 4 Spiele (Disk und Digital?) sollte das Biest doch anstandslos Fressen.
Gibt’s dazu schon die ersten Erfahrungen?
Tut sie…hab bis jetzt noch nicht den 4er DS gebraucht…
Eines funzt leider nicht bei mir…die PS4 Kamera. Da ich die Cam mit einem Verlängerungskabel habe, funzt dieses leider nicht mit dem Adapter. Ohne schon, mit leider keine Chance. Steht die VR eben bei meiner Tochter samt Pro oben. Schade…
PSVR läuft einwandfrei, neues design aber 1:1 alte Funktionalität.
Abwärtskompatibilität: Anscheinend schaltet die PS5 still und heimlich in einen PS4-Modus, wenn man ein PS4 Spiel startet, meines Wissens nach laufen unoptimierte Spiele nicht wirklich besser auf der PS5, lediglich die Ladezeiten können kürzer ausfallen, aber da lass ich mich gern berichtigen.
ps5 ausschalten indem man den poweknopf lange gedrückt hält, und dann den transfer in den einstellungen neu starten. war laut support das erste mal dass jemand sowas gemeldet hat. war auch etwas überfordert 
So, Umbau mal soweit fertig das die Next-Gen neben dem TV „thront“. 
Allerdings hab ich sie derweil noch übern Receiver laufen - somit kein 120Hz. Direkt übern TV bekomm ich nur Dolby Digital mit Audiodelay 🤷
Egal, bis das (wenn überhaupt) mal Standard wird bin auch so mehr als zufrieden!
Ich hab bisher auf der PS5 folgende PS4 Spiele (digital) gespielt: Ghost of Tsushima, yakuza Zero, Trails of cold Steel 1, FF7R und Greedfall.
Alle funktionieren perfekt und sind endlich flüsterleise! 
Mich würde interessieren, wie es sich mit dem Controller verhält. Muss es immer zwingend der PS4 Controller sein, oder gehen Spiele, wo die Position des Controllers wurscht is (zB Thumper) auch mit dem PS5 Controller? (Hintergrund: hab keinen PS4 Controller mehr
)
Edit: wenn die PS5 da in einen PS4 Modus wechselt kann’s natürlich leicht sein, dass der DualSense in keinem Fall geht.