PlayStation 5 (Hardware)

Strömungsmechanik ist ein recht komplexes Gebiet. Ich schätze das hat Sony mit ausreichend Simulation und Praxistests abgesichert, dass das System funktioniert.

Ohne zu wissen wie stark das bei der PS5 unten rausbläst und in welche Richtung genau, kann man eh nix genaues sagen. Aber die Luft steigt ja nicht kerzengerade auf und wird dann wieder eingesaugt. Wärme wird zudem ständig abgegeben an die Umgebung, unabhängig davon ob da jetzt „Winde“ wehen oder nicht findet eine Durchmischung statt (schon allein dadurch das die Luft aufsteigt).
Wenn das alles so simpel wär müsst niemand mehr Physik studieren.

Abgesehen davon ist es viel wichtiger die Wärme aus dem Gerät raus zu bekommen, als was dann außerhalb damit passiert.

Nichts desto trotz, spannend. Denn ohne die Details zu wissen hätt ich mal gesagt, grundsätzlich ist es gscheiter/ leichter, nach oben zu blasen, weil man dann ja in die Richtung arbeiten in die die Wärme will. Aber irgend eine Idee wird da schon dahinter stecken.

2 „Gefällt mir“

habe gerade meine ext. hdd von der ps4 angeschlossen mit einigen installierten spielen darauf.
die spiele wurden erkannt, aber leider startet kein einziges spiel!
es gibt auch keine update möglichkeit, auch „lizenzen wiederherstellen“ hat nichts gebracht…

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon und CO gibts ja grad das PS Plus Abo um 45.- ,kann ich den Code eigentlich auch später einlösen? Ist als Geschenk gedacht für Weihnachten.

Frei stehend wirds sicher keine Probleme machen, wie du schon sagst, da verteilt sich die Luft ja sowieso und die bläst auch gscheid raus. Einziges Problem was da evtl kommen kann bei einem Kastl was hinten geschlossen ist, dann hast einen Rückstau der evtl zu Problemen führen kann.

Aber die neuen Konsolen sind ja laut Messungen beide weniger warm wie die PS4 Pro und X1X, bisher. Da ist also noch Spielraum nach oben für die kommenden Titel die die Chips dann mehr ausreizen.

Also rein von der Hardware würd ich mir aktuell weder bei Sony noch bei MS großartig Sorgen machen. Die scheinen beide auf ihre Art sehr gut durchdacht zu sein.

Aktuell haben ja beide eher Feature/Software „Probleme“, aber selbst die sind für einen Launch eigentlich nicht so schlimm und nach den Erfahrungsberichten bzw Erfahrungen bisher steht uns glaub ich eine echt tolle Generation bevor. Egal auf welchem System man dann spielt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Doch, aber relativ Versteckt in eigenen Profil.

wer hat freunde!? :smiley:
humaldo ist noch nicht ganz fit mit der oberfläche :stuck_out_tongue:

.) freundesliste: zu finden im schnellstarter menu, game base
.) medien gallery: zu finden (sogar als eigenes widget) im game menu
.) lautstärke: kann ich so nicht bestätigen was auch immer gehört wird, ich hör nix, demons souls grad drinnen, disc version, stille, ton am fernseher abgedreht

2 „Gefällt mir“

Ja du bekommst einen Code (je nach abo ist der dann einige Zeit aber nicht ewig gültig)

Hier auch der Partnerlink von SHOCK2

https://amzn.to/2IYDZld

2 „Gefällt mir“

ahahha, gamebase hatte ich ausgeblendet weil ich dachte, das ust mur für multiplayer partys :sweat_smile::sweat_smile:
Aber die media gallery find ich nicht. was meinst du mit game menü?

die disc dreht sich nur bei installation und manchmal beim spielstart, denk ich.

3 „Gefällt mir“

ja gut beim installieren mit disc geräusche, kurz beim starten auch, danach hör ich bei meiner nix :upside_down_face:

game base ist partychat und freundesliste anscheinend

siehe screen, wegen media gallery (vll musst auch erst mal einen screenshoot machen, damit das widget da ist!?)

2 „Gefällt mir“

Alles klar! Die Mediengallerie Card ist bei mir schon rechts rausgerutscht, und in der Spielebibliothek scheint sie nur unter „installiert“ auf, nicht in „deine sammlung“, darum hab ich sie nich gefunden :sweat_smile: Super, alles klar, danke!

Naja, wenn´s um unaufregende Gase im freien Raum geht ja nicht wirklich.

Schon. Ist bloß kontraproduktiv wenn man sie, nachdem sie mal draußen ist, wieder ins System reinholt.

Ich bin mir nicht so sicher ob sich Sony allzu viel dabei gedacht hat, aber zumindest getestet werden sie das bestimmt haben - und es funktioniert ja anscheinend auch. Umgekehrt wär´s dennoch effektiver - und sowas stört mich dann. Weil gutes Design geht wirklich anders.

problem!!
hab den datentransfer gestartet aber die ps5 macht nichts mehr und steht schon seit einer halben stunde auf 0%. hatte das problem auch jemand? muss sie wohl vom strom nehmen, oder vl mit dem power knopf abwürgen falls das möglich ist… kann jemand helfen bevor ich das mache?

1 „Gefällt mir“

Google das besser mal bevor du was tust, ich glaub ich hab darüber was bei den bekannten Bugs gelesen.

hab ich natürlich schon, aber nichts gefunden…

ruf jetzt beim support an… estimated waiting time 30 minutes :see_no_evil:

Stimmt natürlich - in dem Fall gibts gar keine Strömung und somit auch kein Problem, da dann das

gar nicht passiert.

Wieso sollte es im freien Raum keine Strömung geben? :thinking:

Strömung im Sinne von es geht unten raus und wird dann wieder oben eingesaugt. Aber wenns eh so ein simples Thema ist kannst du mir das sicher erklären wie das gehen soll, dass die PS5 im freien Raum die Luft die sie rausbläst und sich folglich im Raum verteilt wieder oben reinsaugt, und zwar zu 100 % die selbe Luft mit der selben Temperatur.

Wenn dies nicht der Fall ist, wo ist dann das Problem? Die Wärme muss weg, und die geht weg. Ausser die PS steht in nem Kastl wo die Luft keine Chance zu entweichen hat.

Mit kalter Luft kühlt es sich halt leichter als mit warmer Luft

Interessant. Hätte ich so nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“