PlayStation 5 (Hardware)

den hatte ich ihr ursprünglich mal für ein Faschings Kostüm bestellt. (weil leider nicht mehr bei welchen Anbieter) Inzwischen trägt sie ihn aber auch schon mal in der Schule :slight_smile: War Zufall das sie ihn heute auch an hat und hat thematisch gepasst.

2 „Gefällt mir“

Freu mich auf deine Ansicht des Controllers wie du ihn fühlst in der Hand.

Wenn Michael von was begeistert dann ist, dann denke ich wird auch der größte Teil hier im Forum Begeistert sein.

Sehenscheiden Entzündung ist echt fieß, hoffe das ist kein Dauerschaden.

Der DualSense wird so mega Vorrallem mit Astro Bots PlayRoom ein Gedicht, bin ich mir sicher.

Noch 6 Tage :heart_eyes::heart_eyes:

Zubehör (DualSense, Pulse 3D Headset, Ladestation und Medien Fernbedienung) ist heute per Post kurz vor 8 Uhr Früh vom Postboten zu mir nach Hause geliefert worden.

Muss noch auspacken. Noch 6 Tage.

3 „Gefällt mir“

Hab heute auch mein bestelltes Zubehör bekommen, die Ladestation hab ich schon geöffnet. Da macht sich gleich mal Ernüchterung breit, aber vl. kann mir einer erklären, warum man da 2020 ein Netzteil wie von nem Notebook dazugibt, statt einfach USB-C zu nehmen… ???

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Welche Leistung hat das Netzteil?

Input: 100-240V - 0,4A
Output: 5,1V - 2,8A - 14,3W

1 „Gefällt mir“

OK also nix was über USB C nicht auch ginge. Interessant.

2 „Gefällt mir“

restl verwerten :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

ich war eher noch über den controller überrascht der komplett lose einfach in der schachtel herumliegt.

Ob das alles bis Donnerstag gepatcht wird? :frowning:

https://twitter.com/HypeYourGames/status/1327573784262561792

Sachen die von alten Sony Vaio Notebooks übrig geblieben sind? Daran hab ich jedenfalls auch gedacht :smiley:

erinnert mich an mein og-psp-netzteil.

early adopting FTW :raised_hands:

Also einige der Dinge kann ich definitiv NICHT bestätigen. Zum Beispiel hab ich den Controller schon im Ruhemodus ohne Probleme geladen (diese Funktion darf allerdings wie auch bei der PS4 nicht deaktiviert sein)

4 „Gefällt mir“

Hast Du auch eine externe Festplatte mit der PS5 verbunden und irgendwelche Probleme gehabt? Einen Datentransfer will ich nicht machen, aber wäre halt schon schön wenn ich die PS4-Spiele von der HDD spielen kann. Notfalls könnte ich ein paar Savegames auch noch in die Cloud hochladen, hab mir erst diese Woche ein Jahr PlayStation Plus geholt.

dolby atmos und DTS:X wird doch unterstützt:

1 „Gefällt mir“

Rechtzeitig vor Release:

PlayStation 5 im SHOCK2 Hands On!

Unserer Audio Review im Podcast:

5 „Gefällt mir“

Liest sich ja super! Morgen gleich den Podcast hören auf den Weg in die Arbeit bevor es ins Homeoffice geht.

Als Besitzer von XOne (inkl. GamePassUltimate bis Mai 2022) PS4, und Switch (in dieser Reihenfolge gekauft) habe ich lange hin und her überlegt, welche/ob Konsole ich mir im November hole. Ich hab mich für die PS5 entschieden und ich glaube es war die richtige Entscheidung. PS+ Collection, der Controller, der das einzige „Next-Gen“ Feeling aufkommen lassen soll und PSVR Support sprechen für die PS5 (für mich). Für Game Pass kann ich immer noch meine XOne benutzen :speak_no_evil:.

Edit: Wobei ich heute gehört habe, dass man für PSVR einen Dualshock 4 benötigt. Kann das wer bestätigen? Wäre bitter, weil ich die PS4 inkl. Controller schon verkauft habe :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“