PlayStation 5 (Hardware)

Wie gesagt, ich liebe es, im Liegen zu spielen, und da passt die Entfernung zum TV Gerät perfekt, das bild füllt mein Sichtfeld gut aus und man sieht noch keine Pixel. Wenn ich mich aber in die Mitte vom Bett setze, dann siehts schon anders aus. Auf 4K würde ich erst aufrüsten, wenn ich mich wirklich von der groben Full HD Auflösung gestört fühlen würde.

Aber im Wohnzimmer, wo ich kaum zocke, haben wir einen 54" 4K fernseher, da hängt jetzt die One X als Zweit- und Mediengerät dran, mal schaun ob mich das vielleicht umstimmt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was mich am Controller am meisten stört, ist die geringe Akkuleistung.

Sony hat vor kurzem ja die „Ultimative FAQ„ veröffentlicht und da steht unter anderem, dass die Laufzeit der des PS4 Controllers gleicht.

Also knapp 4 Stunden, was im Vergleich zum Switch Pro Controller oder dem der Xbox schon sehr gering ist.

3 „Gefällt mir“

Ich hab voriges mal btw gemessen. 8 Stunden konnte ich Warzone spielen, mit dem PS4 Pad.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Akku hab ich noch nie als großese Problem gesehen - vll liegts aber auch daran dass ich meist Solo spiele.

Man hat doch so oder so 2 Controller - ist der eine leer nimmt man Nr2 und lädt Nr 1 fertig. Gibt wirklich schlimmeres.

1 „Gefällt mir“

Ist das so extrem vom Spiel abhängig?
Warzone hab ich nie gespielt, aber bei den Games die ich so zocke, komme ich auf eine Laufzeit von 3 bis (maximal) 5 Stunden.

@Ifrit Für mich schon. Weil schlecht ist ja kein Controller (egal welche Plattform). Da macht es für mich dann schon einen Ausschlag ob ich mir Spiel X für Plattform A oder B kaufe, wenn ich weiß, dass die Spiele gleich sind, aber ich auf Plattform A viel länger spielen kann, als auf der Konkurrenz.

Einen zweiten PS4 Controller hab ich zwar, aber der ist für meinen Retropi reserviert und auch nicht ständig aufgeladen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich habe eigentlich noch nie so genau darauf geachtet, nur eben das letzte mal wie die Diskussion aufkam.

Evtl is das die Rumblefunktion ständig an? Bei Ghost of Tsushima zb rumbbelts ja recht oft wenn man wo bei nem Gehehimnis in der Nähe ist. Schätze das zuzelt orderntlich am Akku.

2 „Gefällt mir“

Ja, Rumble ist immer aktiviert.

Achso? Also ich hatte nur einen PS4 Controller… Hab ich den zweiten in der PS4 Verpackung übersehen?

Aktiviert schon aber rumbelts auch immer. Bei manchen Spielen kommt das ja weniger oft zum Einsatz, so meinte ich das. :slight_smile:

Upsi, ja da bin ich wohl von mr ausgegangen. Für den Fall des Falles hab ich immer einen 2.

Die Freundin zockt zwar nix, aber bei Mortal Kombat lock ich sie dann doch vor den TV.

der neue controller benötigt halt mit den neuen sense motoren mehr power. je mehr die spiele davon benötigen desto kürzer die laufzeit. bei einem youtube video gestern (ich hab schon sehr viele gesehen :sweat_smile:) wurde zb behauptet dass der controller bei astros playroom nur 4 stunden hält, er aber dafür wirklich bei jeder kleinigkeit feedback gibt. fühlt sich super an, kostet aber power. bei allen anderen wurde so ca 8 stunden angegeben, oder quasi ein spieltag. die werden aber wohl spider-man, demon souls etc getestet haben. features auch vorhanden aber dezenter eingesetzt.

8 Stunden sind ein Spieltag? :thinking: Dieses Wochenende ist das für mich die erste Hälfte bis zum Essen machen. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Na gut, mit Traveljohn in der Hose und ner Nährstofflösung am Tropf zock ich dir auch 24h durch :stuck_out_tongue_winking_eye:

ein spieltag für spielejournalisten natürlich.
für uns sind es wohl 3-4 spieltage.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich bin spätestens durch den 3DS und smartphones daran gewöhnt, geräte regelmäßig aufzuladen, auch wenn sie noch nicht offensichtlich leer sind. Klar, besser wäre eine ordentliche Akkudauer, aber für mich keine Tragödie.

4 „Gefällt mir“

ich wusste nicht dass sich der „stadionfreund“ auch ums große geschäft kümmert :thinking:
ich würde eher an die southpark lösung denken :rofl: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Also das Rumblefeature zieht schon ordentlich Akku. Da ich der eine bin, der noch Marvel Avengers spielt, kann ich berichten, dass die es mit dem Rumble echt übertrieben haben. Und das Spiel lutscht den Akku extremst aus…
Wenn ich mal Ghost spiele, is das vernachlässigbar, was das Rumble dort an Akku zieht.

2 „Gefällt mir“

Gerade haufenweise Zubehör und Spiele für die PS5 im MM gesehen. Die PS5 kann kommen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

perfekt, hab mir nämlich nichts bestellt außer der ps5… dann kann ich auch noch nett shoppen gehen :smiley:

4 „Gefällt mir“