Positiv Denken, dann klappt das schon.
Besitzer von 3D-Fernsehern müssen jetzt stark sein. 
sorry, aber das hier ist einfach zu gut 

Das ist aber schon die Slim-Version der Pro. 
Die mobile Version!
Vll mit Update 
Naja an der Hardware kanns nicht liegen also klar, können sie ein Software-Update machen. Ich glaube da geht es eher um Optimierungen. Umso mehr unterschiedliche native Auflösungen du unterstützt umso aufwändiger ist die Optimierung auf stabile FPS usw. Mir persönlich ist es lieber, dass 4K dafür wirklich pipi-fein unterstützt wird und das obwohl ich gerade vor einem WQHD-Monitor sitze. 8K interessiert dann sowieso jetzt mal noch niemanden.
Sie stellen es da auch viel negativer dar als es ist. Ich hab beispielsweise Monster Hunter World ausschließlich auf meinem WQHD Monitor gespielt und die PS4 hat das ganz genauso gemacht (nur ohne real 4K halt) und der einzige Unterschied den ich bermerkt habe bei meiner Ex, die daneben zeitgleich am Fernseher gespielt hat, war das auf meinem Fernseher die Farben schöner waren (was natürlich nix mit der Auflösung zu tun hat). Im Endeffekt bekommt man ein FullHD- Bild mit maximalen Supersampling, was solide bei der Bildschirmgröße ist, die so ein Ding normalerweise hat.
Es ist nicht ideal, aber wie gesagt: Mir ist viel wichtiger dass sich die Developer voll und ganz auf die Optimierung einer Auflösung mit einer Hardware konzentrieren, weil das ist das womit Konsolen glänzen können und wie es dann klappt, dass sie es 6 Jahre nach dem Launch noch schaffen mich mit Perlen wie Ghost of Tsushima oder Final Fantasy 7 Remake mit offenen Mund staunen zu lassen. Selbe Geschichte mit Ori auf der Switch. Die konnten es ein Jahr lang auf eine Hardware mit einer Auflösung perfektionieren, weswegen das jetzt so ein fantastisches Ergebnis erzielt konnte. Wenn sie das für 4 Auflösungen und 2 unterschiedliche Systeme gleichzeitig machen müssen, kommt mal sowas raus wie Ori zum Launch.
Die neue Xbox kann das natürlich wiederum problemlos anbieten nachdem alle ihre Games sowieso auch am PC rauskommen, daher ohnehin nix ist mit perfekter Optimierung. Aber das wird sich halt auch über die Jahre immer stärker zeigen und so wird man halt dann immer mehr einen Mittel bis schlechten PC haben den man auch direkt vergleichen kann. Sind unterschiedliche Konzepte aber da ich das Privileg habe schon einen guten PC zu besitzen, ist Sonys Konzept hier natürlich reizvoller für mich 
Die Kollegen von Futurezone sind leicht underwhelmed von der PS5:
Zwar ein wenig konträr zu dem was man sonst so liest, aber bestätigt mich ein weiteres Mal, dass ich noch getrost bei meiner PS4 Pro bleiben kann und die PS5 gemütlich kaufen kann und dem ganzen Stress, den man auch hier bei Xbox mitbekommen hat.
Der Standard klingt da versöhnlicher, mehr oder weniger das übliche „Ist toll, macht zum Launch aber wenig Sinn“
Was mich mehr wundert ist eigentlich, dass Sony hier Microsoft in Sachen Controller so stark die Schneid abgekauft hat, nachdem ja der gefühlte Großteil den Controller der Xboxen wesentlich besser fand.
Aber freut mich, dass sie hier was bewegt haben.
Mal ganz was Neues
Manchmal hab ich das Gefühl einige haben die letzten Konsolenstarts vergessen oder verdrängt ![]()
Jop - aktuell ist der Controller auch das Teil das mich am Meisten interessiert. Den würde ich gerne einmal ausprobieren um mir selbst ein Bild machen zu können.
Der XBox-Controller stellt halt jetzt seid zwei Generationen den Standard dar. Da wäre eine Weiterentwicklung durchaus begrüßenswert. Wenn Sony jetzt endlich zumindest aufschließen kann, wäre das schon ein großer Zugewinn.
Ich auch. Glücklicherweise bekommt sie ein Freund zu Release, werd ich dann mal zeitnah testen.
Ich denke, jeder, der sich eine Konsole zum Start holt, weiß, worauf er sich einlässt, bzw, dass es rational betrachtet nicht das Sinnvollste ist 
Da kann ich dir nur 100% zustimmen! Bei der Series X war das genau mein Beweggrund sie nicht zu bestellen… bei der PS5 hat der neue Controller dann doch meinen Verstand ausgeschalten…….
ich hab mir jetzt beide tests durchgelesen, und finde die beurteilung etwas komisch (ungleich gewichtet).
aber es gibt ja sehr viele tests und bis jetzt ist die meinung sehr positiv. zur leistung ist auch das video von df in dem sie dmc testen interessant, da sie das spiel auf beiden konsolen vergleichen.
also grafisch ist es mir schon egal was da als nächstes kommt. es sieht alles für mich ausreichend gut aus. würde mir wünschen wenn sich die entwickler auf andere punkte konzentrieren. das ziel sollte jetzt nicht 8K sein. 1. wer hat so einen tv. 2. wie groß muss der tv sein damit man da überhaupt einen mehrwert hat, und wer hat platz für so einen tv.
Ich spiel immer noch auf einem 38" Full HD Fernseher, weil der am Fußende von meinem Zocker-Bett steht, und da braucht er nicht größer sein, also von meiner Seite aus kann man 8K sowieso komplett spritzen 
Du spielst immer noch auf Full HD? Ich mein ich auch, daher auch noch keine PS5, aber spätestens dafür kauf ich mir natürlich einen TV.