PlayStation 5 (Hardware)

Oh ja. Die PS5 bei 4players im Test. Die sind begeistert, vor allem vom Controller, der unschlagbar sein soll.

Die Xbox hat hier das Prädikat gut erhalten, während die PS5 ein Sehr gut absaubt.

3 „Gefällt mir“

Dem neuen King im Controller-Ring

Das fällt auch nur 4-players ein, aber könnte wirklich so stimmen. Bin echt auf den Controller gespannt.

Naja, aber das liest man ohnehin überall. Insofern nicht’s neues.

Gamepro/4Players , gehts noch seriöser. :sweat_smile:
Aber hoffe die Features werden genützt :slight_smile:

Hypetrain! Ich will sie jetzt!

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt schlecht oder gut??

Keine Ahnung was stimmt aber es wird kommen. Das ist sicher.

die zusammenfassung hyped mich das erste mal etwas. und der controller dürfte wirklich genial sein.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Hab glücklicherweise nächsten Fr auch Urlaub wenn die „Game&Watch Mario Edition“ erscheint. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Sehr leise kein Vergleich mit der PS4Pro vor allem wenn man ein Spiel von der Festplatte spielt. Das Laufwerk soll man dagegen zwischendurch hören selbst wenn man das eingelegte Spiel aktuell nicht nutzt. Vorteil digital also.

https://www.eurogamer.de/articles/ps5-vs-xbox-series-x-lautstaerke-ich-hoere-was-was-du-nicht-hoerst

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Dieser Punkt geht an Microsoft. Ist aber nix, das man nicht nachrüsten könnte, denke ich.

07.11.20 - Die PlayStation 5 besitzt kein Quick Resume Feature wie die Xbox Series. Das meldet Gamespot. Mit Quick Resume laufen mehrere Spiele parallel, zwischen denen man blitzschnell wechseln und an derselben Stelle weiterspielen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja… in nem Test hab ich gelesen, dass das aufgrund des wenigen SSD Speichers von Sony so absichtlich nicht gewollt war, weil das andere noch offene Spiel ebenfalls auf der SSD gechached sein müsste. Es hat aber auch nur 8 Sekunden oder so gedauert, um von Spiel A nach B zu wechseln. Is vl. nicht „blitzschnell“, aber quick auf alle Fälle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, denke auch dass das deswegen so ist. Aber Mal schauen, vielleicht geht das ein oder andere Feature zum Launch via System Update. Oder Sony liefert Quick Resume erst nach, wenn überhaupt. Wäre sicher cool für Abwärtskompatibilität, die Next-Gen Titel laden sowieso blitzschnell - siehe Spider-Man Miles Morales. Cool wären auch irgendwann Ordner, die gibt’s ja momentan auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Freut mich als Kinogänger. Allerdings habe ich auch ein aktives Netflix-Abo. :wink:

Noch zehn Tage. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade im Insert Moin Cast PS5 Review gehört, das Pacer auch von den guten Rumble Funktionen Unterstützt.

Jetzt noch gute Performance so in Richtung 4K@60 FPS, dann Kauf ich Pacer fix.

Ist wie ein WipEout Clone. Nicht ganz so genial wie WipEout aber kann man zocken laut Reviews.

Cloud Storage macht auch die Musik dafür.
Momentan 40€ im PS Store.

Ordner hat’s zu PS4 Anfangs Zeiten auch nicht gegeben, wurde per Firmware dann später nach gereicht.

Ich weiß, scheinbar macht Sony einen Reset bei den Funktionen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber mal schaun, vielleicht gibt’s ja bald noch ein paar Features die noch fehlen. Game Resume ging ja auch erst mit Firmware 4.0 oder so.

1 „Gefällt mir“