ja das glück hab ich mit meinem internetanschluss nicht. schon gar nicht beim psn-store oder eshop von nintendo.
und die disc funktioniert auch dann, wenn du gerade keinen internetanschluss hast.
ja das glück hab ich mit meinem internetanschluss nicht. schon gar nicht beim psn-store oder eshop von nintendo.
und die disc funktioniert auch dann, wenn du gerade keinen internetanschluss hast.
Da würde ich dann aber warten mit dem Disc kauf. Auf ne Compilation oder so, wo dann ne halbwegs finale Version der Software drauf ist.
Persönlich gibt mir so ne Disc mit ner Beta drauf nichts mehr. Größter Vorteil ist für mich der selbe wie bei ner Gamekeycard - man kann es weiter verkaufen und teilweise kriegt man es günstiger als in den Download Stores.
Was einem da lieber ist muss jeder selbst entscheiden, Speicherplatzvorteile hat ne Disc nicht und Internetanschluss hat man heutzutage einfach wie Wasser und Strom. Daher zählt das für mich nicht mehr als Nachteil. Sonst könnte man auch sagen man kauft nur Brettspiele für den Fall dass man mal keinen Strom hat und dann nicht spielen könnte. ![]()
Mein erster x86 PC war ein 386er, den habe ich gerne und häufig benutzt- ohne Internet.
Hätte mein aktueller PC keinen Internetzugang würde ich den wohl noch seltener als jetzt schon nutzen.
Zumal ja trotzdem noch teilweise riesige Patches nachgeladen werden müssen. Je nach Spiel dürfte man da mit der Disc fast doppelt so viele Daten auf die SSD kopieren. Fast so als würde man Ubuntu 24 von DVD installieren und nach der installation übers internet auf die aktuelle 25 Version updaten ![]()
Da ist aber in den meisten Fällen auch nur die Disc und ein Code für die Extras dabei. Reprints mit neuen Versionen sind sehr selten.
das ist aber sehr harsch geurteilt. viele spiele werden in einem guten zustand veröffentlicht.
bis dann einmal irgendwer die leitung kappt, oder es sonst irgendwelche probleme gibt. ^^
auch das ist oft nicht wahr. va das „müssen“.
Vin den Patches bin ich mal vom PC ausgegangen und müssen trifft eigentlich auch zu, zumindest wenn man eine online Multiplayer Option nutzen möchte wäre mir nicht bekannt dass man da irgendwo mit ner alten Version spielen kann - zumindest nicht auf den offiziellen Servern.
na gut, wenn du multiplayer online spielen möchtest, brauchst du sowieso eine internetverbindung, dann ist das ja sowieso egal.
Hab keine Ahnung was bisher da eh schon ging auf der Konsole direkt, aber finde ich gut, wenn es gut funktioniert. Werden eh zu wenige Eltern auch nutzen, aber jede Möglichkeit für sowas ist ja was gutes. ![]()
Funktionieren die nur mit der PS5 bzw. Portal oder auch nur mit dem Fernseher?
Mit dem TV kommt glaube sehr drauf an. Auf jeden Fall stand PC und Mac dran. Es ist ein USB Dongle dabei, vermute dadurch wird es auch auf der Xbox laufen (?), aber am TV wird es nur gehen, wenn der mit dem Stick klar kommt. Aber spekuliere nur mit Halbwissen.
Nur für die PS5 bzw. Konsolen/PC finde ich es uninteressant, aber sollte der Klang passen kann ich mir das ganze gut anstatt einer Soundbar vorstellen.
Preis wäre halt noch interessant. Tatsächlich finde ich es auch nicht unattraktiv, aber eher weil das Mic direkt mit eingebaut ist. Habe zwar eins eh und meine Kopfhörer laufen direkt via Bluetooth am TV, aber gerade im Sommer wäre ich manchmal froh nichts auf dem Kopf zu haben. Aber mal schauen.
Für PC interessant allerdings auch nur wenn es halbwegs günstig ist, ich schätze mal 300€+ und dann kann man sich auch was anderes kaufen.
Aus Aktualität eine Frage in die Runde. Habe heute nach längerer Zeit wieder meinen PS5 Controller in die Hand genommen und auf einmal habe ich gespürt, dass beide Sticks („Nippelcontroller“) kleben. Und nein, es ist keine Marmelade oder sonstiges drauf
Ich hatte das auch früher schon bei PS3 Controllern. Damals dachte ich, ich habe die Controller in der Sonne liegen lassen und sie sind geschmolzen. Nachdem meine PS5 Controller in einer Lade (sonnengeschützt, 2 welche zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft wurden) nebeneinander liegen und nur einer davon betroffen ist kann ich Hitze/Sonneneinwirkung ausschließen. Scheinbar Materialverschleiß bzw. schlechtes Material.
Hat jemand einen Tipp, wie man das am besten reinigen kann, damit es nicht mehr klebt? Oder soll ich nach einem Stick-Überzug Ausschau halten, der einfach drüber gespannt wird?
Sehr ärgerlich, wenn sich die Controller nach ein paar Jahren schon auflösen ![]()
Klingt als kommen da die Weichmacher aus dem Plastik. Glaub weg bekommst das nimmer.
Yep, fürchte dass es genau das ist ![]()
Hast nach Garantie?
Ne, hab Verpackung und Rechnung schon entsorgt, ist ja doch schon wieder ein paar Jahre her. Hab aber eh noch den 2. Controller.