neuer controller:
Ja mal schauen ich muss da auf Reviews warten weil die Latenz Frage wird halt wichtig sein für mich. Mit Kabel Fightsticks wie der Victrix Pro Fightstick für die PS4 den ich noch habe kommt der wahrscheinlich nicht heran von der Latenz. Mal abwarten.
Schön schaut der neue Fightstick im Video schon aus.
Der Fight Stick geht auch mit Kabel, siehe:
Weniger Inhalt bei gleicher „Verpackung“.
In der Lebensmittelindustrie würden sie damit argumentieren, sie würden das auf „Kundenwunsch“ hin machen. ![]()
Alter Falter, das kanns ja nicht sein.
Da hat sich Sony was von Milka abgeschaut …
Na ja, entweder weniger Speicher oder höherer Preis oder auch beides. So ist das halt in Zeiten hoher Inflation und Handelskrieg.
Fand es früher auch schöner als neue Konsolenrevisionen günstiger wurden und zu ps2/3 Zeiten sogar der Stromverbrauch bei gleicher Leistung auch noch sank.
ist aber schon ein hohn, dass man das bei der digital-version macht und die reguläre variante unberührt lässt. gerade die ohne disc drive brauchen den festplattenspeicher.
Bist Du da sicher? Sind die Discs nicht auch eher „GamekeyCards“? Ich habe keine PS5 aber ist der benötigte Festplatten Platz bei einer Disc Version wirklich merkbar geringer als bei der reinen Downloadvariante?
Bei der Disc Version hat Sony vielleicht mehr finanzielles Polster, das sie da noch nichts ändern
ich hab den link jetzt nicht mehr bei der hand, aber in einem yt-video, wo es genau um das thema ging, haben sie eine website verlinkt, die so ziemlich alle gängigen spiele testest, ob die spiele von der disc spielbar sind oder nicht. ergebnis war, dass es erstaunlich viele sind, wo ein spiel (nach installation natürlich) möglich ist. dass es so ganz schlecht ausschaut dürfte ein urbaner mythos sein.
Ja, spielbar mit dem Inhalt von Disc ohne Extra Patch, Platz auf der Platte brauchen die aber alle gleich und du kannst nicht nur von der Disc alleine spielen …
wenn man aber keinen mörder internetzugang hat, ist es einfacher von der disc zu installieren, als wieder runterzuladen.
Du meinst, weil man die Spiele dann einfach schneller wieder installieren kann und man nicht soviele installiert haben muss?
Jein, anders als bei Nintendo sind da wirklich Daten drauf. Gibt auch ausnahmen aber in der Regel schon.
Nein, die Spiele brauchen 1:1 den selben Platz auf der SSD, egal ob Disk oder Download.
Die Disk sind bei weiten Billiger in der Produktion als die Module von Nintendo.
Kommt auf die Disc drauf an, gab da auch schon mehr wie nur einige wo quasi nichts drauf war und nur den Download angestoßen hat oder nur Teile oder sonstwas… bei Nintendo wird sowas mittlerweile immerhin klar auf der Verpackung dargestellt. Also immerhin etwas „positives“ bei der ganzen Verarsche…
Ich muss dabei an CoD denken, die Spiele haben inzwischen ja extreme Ausmaße angenommen. Da liegt wohl keine Disk mehr in der Verpackung. ![]()
Danke für die ausführlichen Erklärungen - aber wie ich vermutet habe hilft die Disc Version nicht dabei weniger Speicherplatz zu benötigen.
Hätte mich gewundert wenn wie geschrieben wurde die DiscVersion helfen würde Speicherplatz auf der ssd zu sparen.
Und ja, auf vielen Disks mag noch eine Version des Spiels drauf sein, aber wenn man so ne Disk bei Release kauft wird man da 6 Monate Später nicht mehr allzuviel von dem nutzen können, zumindest nicht wenn die Konsole im Internet hängt und immer die aktuelle Spiele version runterladen will
Es fällt einem leichter sich von einem Spiel auf der Festplatte zu trennen, weil man sie eben schnell (auch bei Internetausfall) wieder installieren kann. Man ist flexibler.
Spannend. Habe ich auch nicht gewusst dass die Disc-Versionen den gleichen Speicher brauchen. Hätte ich tatsächlich auch 2 Mark dagegen gewettet. Wieder was gelernt. ![]()
Also wenn ich manchmal ne Disc einlege und dann steht „Daten werden kopiert…“ hab ich fast immer das Gefühl, dass wenn ichs Spiel downloaden würde, schneller wäre ![]()