Eine hilfreiche Antwort
Zwar eine zu späte Antwort weil du einen Preis gefunden hast aber wenn ich keinen genauen Preis festlegen kann, orientiere ich mich an anderen Willhaben Anzeigen und mach den Preis dann ein klein wenig billiger um es schnellstmöglich loszuwerden.
So würde ich es auch machen, Gatar.
Ich gebe es mal hier rein, weil es keinen eigenen Thread dafür gibt.
Probleme bei meiner Surroundanlage. Aktuell bei Star Wars: Fallen Order und Clair Obscure 33.
Die Anlage schaltet bei gewissen Spielen komplett auf Dolby 5.1. Also man kann somit nicht mehr zwischen verschiedenen Soundoptionen wählen (Hall, Concert, VMulti, etc.), wenn das passiert, passiert leider auch bei gewissen Spielen, dass man plötzlich nur mehr die Musik hört, aber die Stimmen nicht mehr - total uncool!
Wenn ich dann aber auf 2 Kanal am Verstärker umschalte, dann höre ich zwar beides, aber der Bass ist so gut wie weg und mit Surround ist natürlich auch nichts mehr.
Kennt wer dieses oder ein ähnliches Problem? Wie wird man dem Herr?
Einstellungen auf der PS5 kontrollieren, manche Kombi‘s an Soundformaten (bei der Ausgabe am Grundgerät) und Verstärkern nehmen ein fixes Soundformat an und du kannst es nicht mehr umstellen.
Sollte normal über die Optionen angepasst werden können. Ist aber eher seltsam das es plötzlich passiert. Evtl wurde da bei der PS5 oder am Verstärker was per Update verändert.
Evtl auch beim Verstärker schauen da gibts manchmal die Option dass das Zuspielgerät die Soundausgabe entscheiden darf und quasi den Verstärker überschreibt.
Was schickt die Ps5 an die Anlage? Linear PCM oder Bitstream?
Hängt die Ps5 direkt am Avr oder vom TV durchgeschliffen?
Ist Einstellungsspielerei.
Auf display vom Verstärker steht zumindest pcm. ps5 hängt mittels hdmi am verstärker.
Seltsamerweise habe ich es jetzt nochmals ausprobiert, nix verändert, aber jetzt hörte man die Stimmen auch im Surround Modus. „Vorführeffekt“…
Ich hasse sowas…
Bei Ps5 direkt am AVR ist lpcm eh ideal. Dann bekommt der Avr einfach alle Kanäle im roh Zustand und bastelt den entsprechenden surround Sound.
Frage: MM hat ja grade die Aktion Sony Disc-Laufwerk für PS5 für 66 Euro.
Es steht aber immer Sim dran.
Kann ich die für meine Day one Digital only PS5 verwenden ?
Soweit ich weiß, leider nein.
Das externe Laufwerk ist nur für die SLIM Modelle bzw. die PRO
Aber eine lustige.
Nein geht nicht.
Etwas das wo anders schon seit Jahren geht kommt jetzt auch zu Sony: Controller mit 2 Devices gleichzeitig pairen. Bis Ende des Jahres soll es dafür ein Update geben:
Können das echt viele, spannend. Weiß nur, dass es die Switch Controller direkt von Nintendo auch nicht können. Musst jedes Mal neu syncen, was aber in Sekunden erledigt ist.