PlayStation 5 (Hardware)

Gibt jetzt auch einen Trailer zu dem Teil

2 „Gefällt mir“

Hab zum Glück eh jetzt paar Tage Forums Pause gemacht, musste mein neues Smartphone organisieren und einrichten.

Ich hoffe 2026 kommt ein Saros DualSense Controller raus. Glaube egal wie der aussieht den muss ich haben.

Eventuell vielleicht den Intergalactic: The Heretic Prophet DualSense auch. Mal schauen.

Anscheinend gibt es aktuell ein Problem mit VRR und uncapped Framerate
Mir wäre es so direkt nicht aufgefallen bei den Spielen die ich bisher gespielt habe, aber ich hoffe Sony fixed es bald :slight_smile:

4 1/2 Jahre nach Release bringt Sony endlich wieder animierte Hintergründe für die PS5… aber nur für die Welcome Page, nicht für das komplette System…

2 „Gefällt mir“

Hab ich auf der Pro eh schon länger, aber halt nur das eine bestimmte für Pro Nutzer :slight_smile:

Hab gerade nachgesehen, das Astro Bot hab ich jetzt auch, sonst keine der anderen.

Nutzt ihr das? Ich bin da ja super langweilig. Habe auf PS3, PS4 und PS5 immer das Standard-Ding gelassen. :grinning:

Ja
Auf der 4er hatte ich das GoW Theme :heart_eyes: und dann Spiderman :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt das GoW Ragnarök Theme auf der PS5 drin, das schaut schick aus finde ich

GoW 2016er Dynamisches Theme auf PS4 hatte ich auch drin mit der Weltenschlange im Hintergrund und der tollen Musik

2 „Gefällt mir“

der playstation preis wird erhöht:

Na bum! Da kann man nur froh sein wenn man schon eine hat.

Jetzt kostet die digitale was mal die mit Laufwerk gekostet hat, sehr Strange diese Entwicklung

4 „Gefällt mir“

Jetzt hat man sich schon so schön daran gewöhnt, dass Elektronik immer billiger wird und jetzt gehts in die andere Richtung. Verrückt und es ist glaub ich kein gutes Zeichen…

6 „Gefällt mir“

persönlich möchtet mir irgendeine eine Konsole holen entweder switch 2 oder ps5 aber ich weiß noch nicht auf welcher kingdom hearts 4 erscheint darum werde ich noch abwarten was aber jetzt einbisschen Sorge mache das gar nicht mehr billiger wird und ich mir dann kingdom hearts 4 nicht leisten kann wenn so weiter geht mit dem Preis :frowning:

Auch spannend wieso hier nur die digitale Version teurer wird. Reicht es wohl noch nicht, dass man die Games dann nur ebenfalls teuer kaufen kann…

Könnte es sein, dass sie in Zukunft die PS5 inkl. Laufwerk gar nicht mehr zusammen verkaufen wollen und daher den Preis der digitalen Version erhöht haben? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Gut möglich. Die Pro gibt’s ja auch nur ohne Laufwerk.

den preis fürs laufwerk haben sie reduziert soweit ich das mitbekommen habe. jfyi

Ja was Sinn ergibt, wenn man in der Zukunft als Basis nur mehr digitale Versionen anbieten wollen würde.
So besteht (nur mehr) ein Unterschied von € 300 Euro zur Pro Version. Und die normale PS5 mit Laufwerk hätte auch eine versteckte Preiserhöhung von € 30 Euro.

PS5 Digital + Astro Bot aktuell um 399,99 Euro auf Playstation Direct zu haben …

… nach der Aktion sind dann ja 499,99 Euro für die digitale fällig. (Ohne Spiel)

Wieviel kann ich für eine 6 Monate alte ps5 mit Laufwerk verlangen?
War leider ein fehlkauf… keine 30 Stunden gespielt

wennst noch 2-3 jahre wartest ca 1K :joy:

7 „Gefällt mir“