PlayStation 5 (Hardware)

Seagate Game Drive for PS5 ZP2000GP3A2001 - SSD - 2 TB - intern - M.2 2280 - PCIe 4.0 x4 (NVMe)
Hab mich jetzt für ein 2TB Seagate Gamedrive entschieden, habe es gerade eingebaut und installiere das erste Spiel drauf.
Was merkwürdig ist, laut Packung und Herstellerseite hat die SSD eine Lese- und Schreibrate von 7300 MB/s. Laut PS5 werden aber 6300 MB/s angezeigt. Kann es sein, dass der PS5 Bus nicht mehr kann?
Nicht dass es noch in einem merkbaren Bereich wäre, ich denke den Unterschied kann man nur mehr messen.

2 „Gefällt mir“

Meine waren auch immer langsamer bei der Messung als die laut Herstellerangaben hätten sein sollen, kommt sicher auf die Infrastruktur und besonders auf die Messmethode an, aber auch wenns leicht weniger ist, wirst das wohl nicht wirklich merken.

Der schaut echt nice aus :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Der sieht ja toll aus! Wenn die Augen sich wirklich bewegen könnten wärs genial gewesen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja ist wirklich gelungen, schaut gut aus. :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Controller sieht genial aus.

1 „Gefällt mir“

Ich würd den sofort kaufen, aber wir haben schon 6 Controller zu Hause. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich werde ihn kaufen. Wäre dann erst mein zweiter für die PlayStation und somit wäre auch das Remote Play Problem am iPad gelöst.

1 „Gefällt mir“

Opera Momentaufnahme_2024-08-11_190136_www.facebook.com

Hungry Puppet GIF by Gerbert!

3 „Gefällt mir“

Warum das Ding so aussehen muss ist mir immer noch ein Rätsel :joy: hingelegt ist es echt schlimm.

3 „Gefällt mir“

Auch stehend ist es ein Schandfleck im Regal… :woozy_face:

Aber auf Schnitzel hätte ich jetzt echt Bock. :drooling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich find die Werbung sehr Wired oder wie sagt man da am besten. Muss man glaub ich nicht verstehen. Von Schnitzel bekomme ich im Magen Probleme. Esse Schnitzel sehr selten. Vielleicht war das Schnitzel das letzte Mal zu fettig Zubereitet. Keine Ahnung.

Auf jedenfall den Humor von Sony werde ich halt nie verstehen.

Offizielle PS PC App unterstützt jetzt auch den Dual Sense Edge Controller :slight_smile:
Keine Ahnung ob die App generell neu ist, aber finde ich toll, dass Sony auch mehr PC Unterstützung bietet und ich brauch die PS5 nicht mehr um die Profile und Einstellungen von meinem Controller zu verwalten :slight_smile:

https://x.com/PlayStation/status/1828357344100524421

1 „Gefällt mir“

Sony erhöht in Japan nach fast 4 Jahren auf dem Markt deutlich die Hardware Preise der PS5 und Zubehör.

Wirklich wild, 1. Generation wo es nach so einer Zeit keinen Preisverfall sondern sogar noch deutliche Erhöhungen gibt.

PS5 Disc 66,980 :arrow_right: 79,980 yen
PS5 Digital 59,980 :arrow_right: 72,980 yen
Dualsense 9,480 :arrow_right: 11,480 yen

Das sind Erhöhungen von Rund 20%.

naja irgendwie muss man dann ja den Preis der Pro rechtfertigen :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch dazu tut man sich leicht wenn der Mitbewerber quasi aufgegeben hat in dieser Generation.

1 „Gefällt mir“

Den hat es in Japan und Europa nie gegeben. Sony ist schon lange alleine auf weiter Flur. Und Nintendo ist im Flur nebenan.

1 „Gefällt mir“

Ja aber der ist ja dann noch höher, da sollte die normale doch eher günstiger werden. :sweat_smile:

wirds dann eh wenn die Pro kommt :slight_smile: halt dann wieder auf den alten Preis :slight_smile:

Müssen sich ja was aufheben wenn wieder Black Frida und ähnlicher Wahnsinn startet…