Was anfangs irritierend war wenn man spielt und auf einmal ist der ton aus weil am handy wer anruft
Iphone nimmt nicht automatisch die Kopfhörer fürs telefonieren. Muss ich jedes Mal auswählen. Ka ob das änderbar ist. Telefoniere seltenst
Was anfangs irritierend war wenn man spielt und auf einmal ist der ton aus weil am handy wer anruft
Iphone nimmt nicht automatisch die Kopfhörer fürs telefonieren. Muss ich jedes Mal auswählen. Ka ob das änderbar ist. Telefoniere seltenst
Sonst Info k.a ob das jetzt so erlaubt ist…Geht ja doch ins Detail. @SHOCK
Warum nicht? Vor kurzem hat ein vollidiot eine gejailbreakte ps5 auf willhaben verkaufen wollen um 1500€. Mit seinem klarnamen ![]()
Das einzig interessante ist das es für diverse ps4 games patches gibt um 60 oder sogar 120fps zu erreichen
Sony selbst will ja nicht…
Aber richtig interessant ist es trotzdem nicht heutzutage. Schon auf da Switch mühsam wegen den vielen Updates. Man sollte solche Konsolen ja nicht ans Netz hängen. Also braucht man die patches von wo anders her
Mal abgesehen das viele funktionen in neueren spielen wenn man nicht online ist gar nicht funktionieren. Fällt vielen gar nicht auf weils eh immer online sind.
Und es funktionieren ja auch nur paar ps5-spiele bisher
Nicht besonders interessant im Moment
Aber vielleicht bewegt es sony endlich 60/120fps Updates zu bringen… aber sowas kommt wohl erst wenn sie wieder mal sowas wie eine ps3 rausbringen würden
Ich hatte zu Xbox360 Zeiten noch eine Online Konsole und eine mit geflashtem Laufwerk.
Damals waren Patches eher unüblich und viele Spiele die ich zu der Zeit gespielt habe waren Single Player Spiele.
Heutzutage wäre mir das ganze zu mühsam, Spiele Downloaden, Cracken Patches besorgen und in diversen Foren mich informieren.
Der Mehrwert ist kaum da.
Meine erste XBOX war umgebaut, da konnte man die Spiele direkt auf der Festplatte installieren dann Waren die Ladezeiten deutlich kürzer. Das war eine geile Zeit.
Für das Gesamtjahr bis Ende März rechnet der Konzern deshalb mit etwas weniger Erlös als bisher: Angepeilt sind nun 12,3 Billionen japanische Yen (76,3 Milliarden Euro), nachdem die Prognose noch vor drei Monaten auf 12,4 Billionen angehoben worden war.
-0,1 Billionen Yen → Sony is doomed! ![]()
Die Stakeholder werden das nicht so lustig finden. ![]()
Quartalsergebniss: Sony mit über EUR 2,25 Mrd. Gewinn / 8,2 Mio. PS5 ausgeliefert
Sony hat sein Ergebnis für das 3. Quartal (01.10.2023 - 31.12.2023) des laufenden Geschäftsjahres 2023 (01.04.23 - 31.03.24) vorgelegt.
In dem Dreimonatsabschnitt beträgt der Gewinn Yen 363,9 Mrd. (EUR 2,25 Mrd. / USD 2,41 Mrd.); im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei Yen 321,5 Mrd. (EUR 1,99 Mrd. / USD 2,13 Mrd.) - ein Minus von 13 Prozent.
Das Betriebsergebnis beläuft sich auf 463,3 Mrd. (EUR 2,87 Mrd. / USD 3,08 Mrd.). Der Umsatz liegt bei Yen 3,747 Billionen (EUR 23,27 Mrd. / USD 24,91 Mrd.), was 22 Prozent mehr sind als im letzten Jahr (Yen 3,078 Billionen / EUR 19,11 Mrd. / USD 20,46 Mrd.).
Das PlayStation Geschäft läuft in der Sparte „Game & Network Services“. Hier konnte Sony einen Umsatz von Yen 1,444 Billionen (EUR 8,96 Mrd. / USD 9,69 Mrd.) im letzten Quartal erzielen - ein Anstieg von 16 Prozent.
Der Gewinn der Abteilung ging um 25 Prozent zurück kommt auf Yen 86,1 Mrd. (EUR 535 Mio. / USD 572 Mio.), im Vorjahr waren es Yen 116,2 Mrd. (EUR 721 Mio. / USD 772 Mio.).
Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.2023 - 31.12.2023)
PS5: 8,2 Mio. St. (Vorjahr: 7,1 Mio. St.)
Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.2023 - 31.12.2023)
PS4 & PS5: 89,7 Mio. Spiele (davon 66 Prozent Downloads/Digital-Verkäufe)
PS4 & PS5 First Party Spiele: 16,2 Mio. St.
Seit Markteinführung konnten demnach 54,8 Mio. Einheiten der PS5 weltweit ausgeliefert werden (Stand: 31.12.2023). Im aktuellen Geschäftsjahr will Sony 21 Mio. PS5 weltweit ausliefern, in einer früheren Prognose ging Sony noch von 25 Mio. Einheiten aus.
Die monatlich aktiven User (MAU) im PlayStation Network kommen auf 123 Mio. (Vorjahr: 112 Mio.). Die Zahl der PlayStation Plus-Abonnenten wurde nicht genannt.
Quelle: gamefront.de
Also „doomed“ ist Sony bei diesen Zahlen aktuell noch nicht ![]()
Falls wer Bedarf hat: Playstation 5 (aktuelle revision „slim“ ) gibt es aktuell um 75€ billiger. Disc version. 475€ statt 550€
Direkt bei playstation direct
Beim MM sogar um €469, geht glaub ich bis nächste Woche.
Weil wir grad bei dem Thema sind.
Hier hat man ja über die neue Variante geplaudert, aber hat sich hier wer diese Konsole angeschafft?
Da sich nur die Maße verändert hat, gibt es für mich keinen Grund die bestehende gegen die „Slim“ zu tauschen. Abgesehen davon durch die ganze Knappheit der ersten 2 Jahre hat die Konsole einen eigenen Sonderstatus, und ich könnte mich nur schwer von ihr trennen.
Ich nehme an ich bin nicht der einzige der so denkt.
nein. ich denke, wenn es für bestehende ps5-besitzer wirklich einen grund gäbe das neuere modell zu kaufen, hätte man das schon medienwirksam kommuniziert (bsp aus der verangenheit: leiserer lüfter, kein rrod, …).
Bis auf die reduzierte Größe (die Slim ist aber immer noch etwas größer als eine Series X) und die 160GB mehr SSD Speicher, sind die Unterschiede auch sehr gering.
Sollte man zu den User gehören die noch eine Launch PS5 erwerben konnten, gibts noch einen Unterschied beim Stromverbrauch.
Die PS 5 Slim hat wie die PS5 aktuelle Revision, ebenfalls einen geringeren Stromverbrauch wegen der Chip Fertigung im 6nm verfahren statt der 7nm früherer Revisionen.
Bei der Lautstärke soll es angeblich keine nennenswerten Unterschiede geben.
Unterm Strich bekommt man also etwas mehr SSD Speicher.
Ich selbst hab noch nie eine Konsole gegen ein Slim oder Pro Model getauscht. Hab da bisher keinen Sinn dafür gesehen.
Wo ich zum ersten mal ernsthaft darüber nachdenke, ist ob ich meine Launch Switch gegen eine OLED tausche, sollte der Nachfolger nicht AK sein.
Ich komme mittlerweile immer mehr in Versuchung mit eine PS5 zu kaufen.
FF VII und Helldivers sind einfach sehr verlockend, allerdings sinkt aktuell zum Glück noch die Vernunft.
Vielleicht schaffst du es noch ein paar Monate zu warten und dann gleich bei der neuen PS5 zuzuschlagen? ![]()
Also ich fand den sprung von PS4 zu PS4 pro schon spürbar. Viele spiele liefen auf der normalen ps4 nicht so flüssig usw.
Ich werde wieder zur Pro version wechseln, auch wenn es sehr nervig ist aber alleine weil ich GTA6 in der best möglichen konsolen version spielen will.
gta5 kam erstmals für die ps3 und jetzt für die 5er raus. ich hoffe, du bist geduldig.
Vor allem in der Lautstärke ![]()
Ich meinte natürlich zum Release.
Ich habs mir jetzt einfach gemacht, ich hab mir die PS5 von meinem Sohn ausgeborgt da er damit eh selten spielt.
So komme ich auch in den Genuss das FF7 Remake zu spielen.
Ich packs auch mal hier rein, da ich die Entwicklung da etwas bedenklich finde.
Wurde zwar eh immer vermutet das sowas geht, aber Spielern die Lizenz zum Spielen zu entziehen während sie aktiv spielen ist glaub ich so tatsächlich noch nie passiert.
Zeigt leider auch das digitale Käufe einfach absolut nichts wert sind und jederzeit einfach verschwinden können wenn es die Hersteller so wollen…