PlayStation 5 (Hardware)

um öfters bzw konstanter in den news vertreten zu sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hast du recht. Ich müsste mir nur sicher sein, dass es sich beim Disc-Laufwerk der Slim-Variante mit Laufwerk um „dasselbe externe Laufwerk“ handelt, dass man nun auch einzeln kaufen kann …

Konsolen-Käufe werden irgendwie auch immer komplizierter … :sweat_smile:

Kann sein. Auf der anderen Seite waren die letzten beiden „State of Plays“ im Juni und im September meiner Meinung nach nicht besonders toll, wenn man kein großer Spiderman-Fan ist.

1 „Gefällt mir“

Das wird sicher so sein, alles andere ergäbe kein Sinn, soll ja auch für Sony eine Vereinfachung und Kostenersparnis darstellen.

2 „Gefällt mir“

Da die Slim ja dieses Jahr nicht mehr bei uns erscheint, hoffe ich mal auf gute Weihnachtssales für die aktuelle PS5.

2 „Gefällt mir“

Was ich weiß ist Spulenfiepen ein bisserl ein Glücksspiel und kommt auch auf die Qualität des Bauteils drauf an. Auftreten kanns aber immer.

Einfach auf den Release oder Infos warten, das wird sich sicher recht schnell wer anschauen.

Da es aber Unsinnig wäre 2 verschiedene Bauweisen produzieren zu lassen, wenn das Laufwerk eh nur angesteckt wird und es ja schon lange genauso Gerüchtet wurde, dürfte das zu 99% so sein.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wo ichs reinstopfen soll, ist ja mehr Soft- als „Hardware“ :rofl:

3 „Gefällt mir“

Sehe das sehr ähnlich wie die Jungs von IGN

1 „Gefällt mir“

Ich bleib dabei, um was geht’s, jn Wahrheit um nichts.

Poste mal dein TV Setup? Würd micb echt interessieren wie das aussieht.

1 „Gefällt mir“

Hast du das Video gesehen? Da gehts nur am Rande um die Optik.

Ja. Microsofts und Sonys Konsolen Refreshes, wenn der Leak bei MS zutrifft, sind nicht gerade optimal für einige (Core) Gamer, die aber zumindest eine der beiden Konsolen sowieso schon haben. Den Leuten die jetzt in der zweiten Hälfte der Gen einsteigen wird’s aber vermutlich sowieso egal sein. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Größenvergleich

https://x.com/nextgenplayer/status/1712948950397792666?s=46

IMG_2966
IMG_2965

3 „Gefällt mir“

Muss man aber kritisch sehen: ein Reddit User hat die Bilder gemacht. Aber in Natura hat wohl noch niemand die beiden Modelle nebeneinander gesehen, oder?

PS5 Slim benötigt Internetverbindung für abnehmbares Disc-Laufwerk

Die neue PS5 Slim wird eine Internetverbindung benötigen, um das abnehmbare Laufwerk anschließen zu können.

Das berichtet CharlieIntel und beruft sich auf die Rückseite der Verpackung der neuen PS5. Dort heißt es: „Internetverbindung erforderlich, um Disc-Laufwerk und PS5-Konsole bei der Einrichtung zu verbinden.“

Wie John Linneman von Digital Foundry betont, hat diese Voraussetzung zu Bedenken hinsichtlich der Langlebigkeit der Konsole und ihrer Anforderungen geführt: Eine Internetverbindung bedeutet, dass immer Server benötigt werden, die jederzeit in der Zukunft deaktiviert werden könnten.

Quelle: gamefront.de

Klingt jetzt nicht so besonders gut. Wird eben die Frage sein, ob man das Internet nur einmal zum Einrichten für das Laufwerk brauchen wird … :rage:

Du hast deine Frage selbst beantwortet.

3 „Gefällt mir“

Die haben einfach Angst, dass da jemand mit einem modifizierten Laufwerk böse Dinge anstellt.

5 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, ob man Internet-Meldungen (i.d.R. übersetzt) immer „aufs Wort“ glauben kann …

Aktuell wurde ein Satz von der Slim-Verpackung übersetzt, den keiner von uns überprüfen kann. Oder vielleicht ändert Sony nochmals die Vorgehensweise … Man sollte immer skeptisch bleiben :wink:

Wenn du der Seite bzw deren Übersetzung nicht traust, wieso postest dann ständig News von dort?

Ich hab das Bild gesehen und die Übersetzung ist richtig. Da steht drauf das man beim Einrichten eine einmalige Online Verifizierung durchführen muss.

KA was sich da dran ändern sollte, außer mit einem neuen Modell. Das Problem mit den Servern besteht ja so auch schon.

Edit:

Hier noch das Bild:

5 „Gefällt mir“

@G-Virus:

Vielen Dank für das Bild der Verpackung :slight_smile:

Allgemein zu Internet-News: Ich vertraue den News-Seiten grundsätzlich schon. Nur denken wir mal an die Diskussionen um Sony vom Montag zurück. Da wurde ein Internet-Gerücht auch viel größer gemacht, als es letztlich dann war …

Oder denken wir an den ganzen Zirkus damals mit der XBox One bzgl. „always online“. Da wurde nach nem Shitstorm damals auch nochmals was geändert.

Newsseiten vertraue ich schon. Großkonzernen inkl. Sony aber deutlich weniger :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist doch deutlich kleiner :slight_smile:

https://twitter.com/HazzadorGamin/status/1719436766946709797

6 „Gefällt mir“