Dolby Atmos ist bei mir jetzt noch nicht über die Kopfhörer verfügbar bzw. Konnte ich die Einstellung nicht finden. Tempest 3D geht aber. Vielleicht kommt das ja über die neue Firmware, ich erinnere mich irgend etwas in der Richtung gelesen zu haben.
Spannend. In dem Artikel steht, „dass beide neuen Playstation Kopfhörer auf magnetische Planar-Treiber setzen und hier bereits Audeze-Technologie in den Headsets stecken könnte“. Mal schauen, was erste Tests zu den Kopfhörern sagen.
Seit heute steht unter meinem Fernseher auch eine PS5.
Hab mir noch Stray dazu geholt, momentan bin ich aber voll mit Astros Playroom beschäftigt.
Find das Spiel/ die Techdemo für den Controller richtig nett umgesetzt. Mir machts echt Spaß mit den kleinen Roboter die Gegenden und Geheimnisse zu erkunden. Die ganzen Anspielungen an die Geschichte der Playstation sind richtig cool gemacht.
Das Feedback des Controllers find ich auch richtig toll.
Jetzt bin ich auf jeden Fall bereit wenn Spiderman 2 erscheint
Ich musste herzhaft lachen, der perfekte Bossfight für das Spiel
Wirklich schönes Spiel, ich hätte nichts dagegen wenn wir noch einen (etwas größeren) Ableger davon bekommen.
Nacon: Offiziell lizenzierter Revolution 5 Pro-Controller für PS5 vorgestellt
Der Peripheriegerätehersteller Nacon hat bekanntgegeben, dass man im Oktober 2023 einen neuen, offiziell lizenzierten Controller für die PlayStation 5 und die PlayStation 4 veröffentlichen wird. Demnach werden alle Interessenten den Revolution 5 Pro ergattern können.
Habe eine Frage an alle PS5-Experten: Ist dieser Nacon-Controller der ERSTE Controller „im XBox-Controller Design“? Also wo im Vergleich zum normalen PS5-Controller der linke Controllstick OBEN und das Steuerkreuz auf der linken Seite unten ist?
Mir persönlich sagt ein Controller im XBox-Design einfach mehr zu. Aber gab es schon bis heute Controller-Alternativen zu diesem neuen Nacon-Controller?
Ich hab einen hier für die PS4, der im Xbox Design war/ist. Für die PS5 glaub ich, kam noch keiner raus, bis jetzt. Finde die Hörner schön weit auseinander, vom Bild und Video her.
Hab aber zuviele DualSense hier bei mir, Dank Aktion von damals 39€ pro Stück muss ich sowieso nie wieder einen Kaufen, denk ich Mal.
Also für meinen alten Nacon-PS4-Controller habe ich damals 110 Euro bezahlt. Mit der aktuellen Inflation ist aber 150 Euro ziemlich realistisch. Wenn wir Pech haben, kostet der Controller noch mehr …
Hab’s mir mal kurz angeschaut.
Was mir nur in der Features Liste des Controllers abgeht sind die DualSense Features wie Haptisches Feedback und Trigger Effekt.
Weil ganz ehrlich, ein Astros Playroom die Tech Demo, kann unmöglich soviel Spaß machen mit dem Nacon Revolution 5 Pro Controller.
Müsste ich Tests abwarten. DualSense Features sind sicher Patentiert und Offiziell Lizenziert.
Ja, dass täte mir auch fehlen, für mich ist der Kontroller eh nix, hab auch den DualSense Edge und mich stört das Playstation Layout nicht wirklich, komme damit beiden (Xbox und PS) gut zu recht.
Aber es gibt sicher Bedarf für manche, die diese Features nicht brauchen, oder halt Spiele spielen wo diese gar nicht, oder minimal, unterstützt werden.
Da stellt sich mir die Frage inwieweit diese Features vor allem bei Multiplatformtiteln aktuell unterstützt werden?
Lese gefühlt gar nichts mehr über diese Features? Bei Spider-Man 2 wird es sicher ordentlich was geben. Bei FF16 wäre mir zum Beispiel gar nichts aufgefallen.
aber dann kauf ich mir keinen controller, preislich nördlich von 100€, der das erst recht nicht kann und niemals können wird. auch hall-sticks und stärkrer akku sind mir den preis nicht wert. da kauf ich mir lieber einen zweiten dualsense, wenn dem ersten der saft ausgeht.