Die nicht slime PS5 „Slim“.
https://twitter.com/BwE_Dev/status/1690098165490548737?t=KnwX18a0sMnVYF_86iz9pw&s=19
Die nicht slime PS5 „Slim“.
https://twitter.com/BwE_Dev/status/1690098165490548737?t=KnwX18a0sMnVYF_86iz9pw&s=19
Naja wirkt schon etwas schmaler
Wird für mich vielleicht die 2. fürs Schafzimmer, da hab ich für die aktuelle eh keinen Platz, mal sehen.
Für Sony wirds wohl dann einfacher und besonders: günstiger in der Produktion sein, dann mit dem Modell eine ohne und eine mit Disc anzubieten.
erinnert mich daran, als ich gestern 2 mausmodelle miteinander verglichen habe vom selben hersteller. das eine war um 5mm kürzer und 2,3mm schmaler. benannt wurden sie: model x und model x mini. … ja ne, klar.
Wobei das neue PS5 Modell ja von der Gamespresse Slim getauft wurde. Sony hat ja noch nichts angekündigt und der ursprüngliche Leak spricht einfach von einem neuen Modell:
„Wie Insider Gaming berichtet , soll noch in diesem Jahr eine neue PlayStation 5 mit abnehmbarem Laufwerk auf den Markt kommen. Es versteht sich, dass es sich hierbei nicht um eine Slim-Version handelt und die bestehende PlayStation 5 vollständig ersetzen soll.“
Womöglich kommt das neue PS5 Modell zur rechten Zeit. Nach dem die Verkaufszahlen zwischen April - Juni tiefer als von Sony erwartet waren.
The company also reported weaker-than-expected sales for its flagship PlayStation 5 during the April to June quarter, igniting concern the company will need to spend more on marketing to achieve its goal of selling 25 million units this fiscal year.
und dass der Spinnenmann nicht die ganze Verantwortung allein tragen muss für das kommende Weihnachtsgeschäft.
All eyes are now on how Sony can grow PlayStation subscriber numbers and the release of Spider-Man in the fall. That game absolutely has to deliver in order to carry Sony through the holidays and into 2024,” said industry analyst Serkan Toto, referring to the PS5-exclusive title Marvel’s Spider-Man 2 set to launch on Oct. 20.
Sony sudert auf sehr hohem Niveau. Die Verkaufszahlen waren auch in diesem Quartal weit über dem im Vorjahr. Das kann nicht jeder Hersteller behaupten.
Spider-Man 2 wird mit ziemlicher Sicherheit das am besten verkaufte PS5 Spiel von Sony werden. Mir persönlich wäre zwar lieber das da bald noch was kommt, aber Spidey, Baldurs Gate 3 und FF7 Remake 2 können die PS5 locker in das nächste Frühjahr geleiten.
Meanwhile in Germany…
https://twitter.com/gfkentertain/status/1692092849980920241?t=2ctYHQrWB9Rxvhf_8qQjtg&s=19
Schland ist ein Playstation Land.
Hast dir bissl ein extremes Bsp rausgesucht.
Wobei schätze maximal 50/50 in anderen Ländern
@motti Nicht rausgesucht sondern heute veröffentlicht. Aber ja, in Deutschland war Playstation immer stark. 50:50 eher nicht - In der gesamten EU 2:1 für PS5.
Jetzt rausgesucht :
UK PS5 (aktuell)
„Bisher sind die PS5-Verkäufe in diesem Jahr in den ersten 31 Wochen des Jahres um 73 % gestiegen und machen 47 % aller in diesem Jahr verkauften Heimkonsolen aus.“
UK Xbox Series (Stand Mai 2023)
Laut einem neuen Bericht von GfK-Daten hat die Xbox Series X|S-Konsole von Microsoft einen Meilenstein von über 2 Millionen verkauften Einheiten in Großbritannien erreicht.
Diese Zahl wurde in 128 Wochen seit dem Start erreicht und übertrifft damit die Switch um 12 Wochen. Allerdings erreichten sowohl die Xbox One als auch die Xbox 360 diesen Meilenstein schneller, ebenso wie die PS5 (Oktober 2022) und einige andere frühere Konsolen.
Europa (Stand Juli 2023)
"Die PlayStation 5 wurde im Laufe ihres Lebens in Europa mittlerweile schätzungsweise 12,07 Millionen Mal verkauft. Von der Nintendo Switch wurden schätzungsweise 321.925 Einheiten verkauft, womit sich der Gesamtabsatz auf 32,64 Millionen Einheiten erhöhte. Von der Xbox Series wurden 181.029 Einheiten verkauft, was den Gesamtabsatz auf 6,15 Millionen Einheiten erhöht.
USA
Bis auf Mai, jeden Monat vorne.
Zusammenfassung:
Microsoft is doomed!!!
Microsoft auch?! Ich dachte nur Nintendoomed! Ich komme nicht mehr mit!
Auf exakt diese Kommentare hab ich gewartet, hat ja nicht lang gedauert.
Stimmt leider, das man richtig Recherchierte schwarz auf weiß Fakten nicht einfach so stehen lassen kann.
Schade. Muss es leider immer irgendwann geben.
Hier geht’s nicht darum, dass Microsoft doomed ist, sondern um den kleinen gelegentlichen Schlagabtausch zwischen Fanboys, dem ich (sofern ich dafür Zeit finde) schon mal gerne nachgehe.
Playstation Pulse Elite Headset - 150€
Pulse Elite ist das neue kabellose Headset, das verlustfreies Audio bietet und mit einem einziehbaren Bügelmikrofon und einer KI-gestützten Geräuschunterdrückung ausgestattet ist, die Hintergrundgeräusche filtern kann.
Neue Audiotechnologie Playstation LINK
„Diese Innovation bietet geringe Latenz, verlustfreies Audio und einfaches Umschalten zwischen mehreren PlayStation Link-Hosts wie der PS5 mit dem USB-Adapter und dem PlayStation Portal Remote Player“, so das Unternehmen. Bei der Verwendung mit der PS5 wird für PlayStation Link entsprechend der USB-Adapter benötigt, der mit jedem Headset und Ohrhörer mitgeliefert wird.
Also für 100€ würde ich es mir holen
Übrigens, bei dem Controller wo die Taste nicht mehe ging - lag tatsächlich an der Folie. Haben die getauscht und alles funktionierte wieder wunderbar.
Ich würde vorher Abwarten ob der Sound verglichen mit dem Standard Pulse 3D Headset,
Besser ist, als mit dem PlayStation Pulse Elite Headset. Bevor man voreilige schlüsse Zieht.
Ich bin selber mit meinem SteelSeries Arctis 7p mit einem USB Adapter an der PS5 vollstens zufrieden.
4k BluRay Filme mit Dolby Atmos profitiert der Kopfhörer auch mit Kräftigerem vollumfänglicheren Sound
gebe ich dir recht. bis jetzt waren alle Sony Kopfhörer immer für den Preis sehr gut. Das Pulse bekommst du teilweise für 50-70€ neu auf Kleinanzeigen Portalen. Was mir beim Pulse Elite auch gut gefällt, man kann es über USB-C und über die Kopfstütze laden. Ich liebe ja Geräte mit Dockingstation, also gibt es bestimmt eine Ladestation für die Kopfhörer.
Hier ein Mockup aus dem Netz:
an der Stelle sind im Headset Ladebuchsen
[quote=„Neo_SUC, post:2234, topic:7760“]
Ich bin selber mit meinem SteelSeries Arctis 7p mit einem USB Adapter an der PS5 vollstens zufrieden.
4k BluRay Filme mit Dolby Atmos profitiert der Kopfhörer auch mit Kräftigerem vollumfänglicheren Sound[/quote]
Der Sound ist sicher gut bei BluRays und die Steel Series 7p sind fantastsiche Kopfhörer glaube aber nicht dass die PS5 hier nur annähernd irgend etwas in Dolby Atmos weitergibt. Das müsste ja entweder die PS5 codieren (Dolby Atmos for Headphones nicht verfügbar) oder der Kopfhörer. Die Steel Series 7p können das mal nicht und über Bluetooth bekommt man zwar mittlerweile guten Sound hin, aber das hat nichts mit Dolby Atmos zu tun.
Die PS5 gibt über normale Stereo Kopfhörer schon 3D Audio weiter. Das funktioniert jetzt auch mit Atmos Tracks.