PlayStation 5 (Hardware)

He leute eine blöde frage weiss man warum Sony die PS5 mit dem Disk Laufwerk jetzt so günstig raushaut?

Wollten die mit den DISK-PS5 aufhören?
Weil genug Absatz hätten sie ja.

Spiele auch schon mit dem Gedanken mir eine Disk version anzuschaffen.

Wird wsl alles drauf ablaufen,das ne Slim ohne Laufwerk kommt,wo man extra das laufwerk dazu kaufen kann. So könnens beide „alten Modelle auslaufen lassen

2 „Gefällt mir“

Ich glaub sie wollen die Verkaufszahlen einfach pushen. Sie sind dann in den Medien und dier Verkäufe werden angekurbelt.

1 „Gefällt mir“

Für mich wärs halt sehr störend, weil ich UHD 4K BluRay Filme auf der PS5 ausschließlich schaue. Der Player ist gut genug darin.

Hab einfach keinen Platz mehr für noch einen Player für nur UHD 4K BluRay Film Disks.

Gerade Indiana Jones und der Tempel des Todes schaut auf 4K UHD BluRay Nativ schon noch einen Takken besser aus, als im Stream bei Disney Plus. Möchte darauf auch in 10 Jahren oder mehr z.B. nicht darauf verzichten.

oi. das ist keine gute presse für das e schon gescholtene ps5-design

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich Leute, im Grunde höre/lese ich nur in diesem Forum immer wieder negatives über das Ausschauen der PS5 Konsole.

Ab und zu Facebook glaub ich. Oder fast garnicht.
Das Deutsche Wort heißt Meckerfritze glaub ich dafür.

Shock2 Meckerfritze Forum :joy::joy::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Shocked GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

2 „Gefällt mir“

das kann 2 gründe haben:

a) deine social bubble ist halt voller ps5 fanboys
b) hier sind die echten experten unterwegs

mimimi GIF by neomagazinroyale

Die 4-Eck Taste meines Controllers funktioniert nicht mehr. Lässt sie wie gewohnt drücken aber es passiert nix. Alle Anweisungen online befolgt, ohne Erfolg, Reparaturanfrage wollt ich stellen, steht da, out of warrenty und das wars. Top not.

hörst du auf, du meckIFRITze!

2 „Gefällt mir“

Das ist Zeichen. Du sollst den Spidey Controller kaufen!

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon längst. Find es dennoch etwas bescheiden dass nach 2 Jahren eim Button nimmer geht.

2 „Gefällt mir“

1 button? vielleicht sind es e schon mehrere und du weißt es nur noch nicht. wach doch mal auf du schlafschaf!

Hast du es in einem anderen Spiel getestet?

Ich stelle die Frage weil ich bei Blasphemous 2x in einer Woche einen Bug hatte wo die Schultertasten nicht mehr reagiert haben (mitten in einem Boss fight)
Und dachte beim ersten Mal auch - sh*t, Controller kaputt.
Nach einem Software Neustart war alles wieder gut.

2 „Gefällt mir“

Ja habs in nem anderen Spiel probiert und auch mit nem 2. Comtroller bei dem es jeweils ging.

Hab das Teil zurück gesetzt und auch die PS5 Einstellungen (alles wie auf der Sony Seite beschrieben).
Vermutlich hat die Kontaktfolie da was. Mal schaun ob ich das nicht selbst reparieren kann. So ist das Teil wertlos.

2 „Gefällt mir“

Ja, das verstehe ich auch komplett. Kosten ja auch keine 30€ mehr, sondern 70

3 „Gefällt mir“

IMG_0157

Da wird dir geholfen….hehehe…meine Wunderwaffe gegen alles….

4 „Gefällt mir“

Öffnen und die Kontaktfläche reinigen. Dieses schwarze runde Teil an dem Gummi Aufsatz. Wenn das nichts hilft einfach austauschen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja das ist der Plan. Elrond hat auch noch originale Kontaktfolie. Wird sich schon richten lassen :crossed_fingers:

Werde berichten :blush:

Bisserl ernüchternd find ichs halt schon. Geh sehr sorgsam mit den Teilen um und hatte bis jetzt eigentlich nur mit nem PS4 und jetzt nem PS5 Controller Probleme. Und jetzt eben nach bereits 2,5 Jahren. Scho a bisserl zach.

1 „Gefällt mir“