PlayStation 5 (Hardware)

Echt jetzt? Nicht einmal OLED? Seit der neuen Switch würde ich das nicht mehr missen wollen.

2 „Gefällt mir“

Ein LCD verbraucht weniger Akku und ist günstiger.

Eigentlich braucht ein OLED weniger Strom, ist aber teurer in der Herstellung.

Das mit weniger Strom stimmt in der Theorie, hab ich auch lange geglaubt; aber nur bei viel schwarz am Schirm.

Ich hab gestern gelesen das ein neuer Sony Handheld kommt, hab mir dann die ganzen Daten durchgelesen, aber ich verstehe den Sinn von dem Ding nicht wirklich.

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Club. :sweat_smile:

Ist für Männer, die sich in Beziehungen nicht durchsetzen können. Wenn die Frau den Fernseher für Germanys Next Topmodel besetzt, dann können sie trotzdem auf dem Krümelbildschirm ihre PS5-Spiele weiterzocken. :wink:

Oder nehmen jedes x-beliebiges Mobilgerät wo die Sony App läuft, koppelt den Controller und streamt es dort drauf. :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ich das Handy dafür nehme, wie kann ich dann nebenbei ins Forum schauen?

5 „Gefällt mir“

Eigentlich ja. Ist aber abhängig vom dargestellten Inhalt. Der Hauptgrund dürften aber wohl die Kosten sein.

Wenn da absolut kein Lag feststellbar ist, dann find ich das Ding schon ansprechend. Wenn da eine Verzögerung spürbar ist, dann kann das nur eine Notlösung sein, wenn z.B. der TV kaputt gegangen ist oder so…

das ist ja der knackpunkt: das erlebnis mit dem handheld ist nur so gut, wie es dein netzwerk ermöglicht.

Microsoft scheint den Preis und den Zeitpunkt der Veröffentlichung der PS5 Slim bereits zu kennen, wie aus einem Dokument, dass der FTC vorliegt hervorgeht.

Ob Sony von dieser Info Glücklich ist darf auch bezweifelt werden.

Die Gerüchte um ein neues kleineres PS5 Modell mit externen Laufwerk geistern doch schon seit Monaten herum. Da ist die Info jetzt auch nichts anderes/neueres mehr.

Naja es ist ein unterschied ob es diesbezüglich Gerüchte über eine Slim gibt, oder ob Microsoft Fakten vorliegen und Sie diese ohne Erlaubnis von Sony veröffentlichen.
Das könnte ja unter Umständen die Verkaufszahlen der PS5 beeinflussen und sogar geschäftsschädigend sein.

Eine kleinere wäre nicht schlecht. Damit sie ins KALAX passt wie die anderen Konsolen….

ist eine kleinere ps5 dann noch immer größer als eine xbox? frage für einen freund :joy:

3 „Gefällt mir“

MMn waren die psone und die ps2slim die letzten 2 Versionen, welche die Bezeichnung ‚slim‘ verdienten. Iirc war die kleine ps3 nicht merklich kleiner und die ps4 Version auch nicht.

Also ich habe die Ps3 Superslim (3. Version) schon als sehr kompakt in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“