PlayStation 5 (Hardware)

Nur haben sie keine Fakten vorgelegt. Die internen Dokumente sprechen von „seems to think“. DH sie glauben das, nicht das sie es wissen. Das ist ein massiver Unterschied und wie gesagt haben sie damit vermutlich einfach intern die Gerüchte dokumentiert/angesprochen. Nachdem die Gerüchte so Detailliert sind, kann man außerdem schon davon ausgehen dass da was dran ist.

Veröffentlicht wurde da auch nichts, sondern es liegen dem Gericht Daten vor wegen dem Prozess.

Liegt halt auch an der Weiterentwicklung der Technik und wie sie funktioniert. Zu der Zeit konntest auch am PC innerhalb einer ähnlichen Zeitspanne die Top Grafikkarten in kleineren passiv gekühlten Versionen kaufen.
Das wird heutzutage auch nicht mehr passieren.

Selbes „Problem“ wie bei der Grafik. Damals war jede Generation ein massiver Sprung, einfach weil die Optik noch so furchtbar war.
Während wir jetzt auf einem Plateau sind, das zwar immer nach oben geschoben wird, aber nie mehr die Unterschiede hervorbringen kann wie wir sie damals erlebt haben.

2 „Gefällt mir“

Noch schlimmer wenn ein Konzern wie Microsoft sich an der Gerüchteküche beteiligt. Wie Seriös ist das bitte?

Ich bin großer Xbox Fan aber MS tut Dinge die mir nicht gefallen. :weary:

Niemand beteiligt sich da an der „Gerüchteküche“. Aber das ein Konzern drauf schaut was die Konkurrenz macht und das intern dokumentiert ist absolut normal. Was glaubst du denn wie Firmen sonst drauf reagieren sollen was am Markt passiert?
Warten bis das Konkurrenzprodukt am Markt ist und erst dann in die Entwicklung gehen um 2-3 Jahre später (und zu spät) drauf reagieren?

Das macht jede Firma in jedem Sektor so. Das nennt man einfach den Markt beobachten.

Warum wir das hier mitbekommen liegt einfach daran das durch das Gerichtsverfahren solche Dokumente eben auch nach außen gelangen, statt intern zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Genau, die werden ihre internen Vermutungen und Prognosen sehr wahrscheinlich geleaked haben … :person_facepalming:

Okay dann verstehe ich es wohl wirkliche nicht, mir erschließt sich halt nicht, in wie weit für den Activision/Blizzard Deal, es wichtig ist das Microsofts internes Wissen um eine möglichen Slim PS5, ans Tageslicht kommen muss.
Aber ja ich bin diesbezüglich auch kein Insider, das sind bloß meine Gedanken dazu. :wink:

Gerade MS kannst sowas nicht vorwerfen - die fressen doch eh scheinbar ununterbrochen Kreide. Zumindest lassen ihre typischen „wir sind doch alle Spieler“ oder „der Feind ist nicht Sony oder Nintendo“-Aussagen das vermuten.
Sony ist da schon boshafter. Die springen gerne auf Fettnäpfchen ihrer Konkurrenz herum. Wenn es sie mal selbst erwischt hab ich da recht wenig Mitleid.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh das generell nicht. Im Endeffekt sind die alle gleich. Zu sagen der oder der ist boshafter, aufgrund von irgendwelchen Minifetzen die da im Internet herumeiern, halte ich für Blödsinn.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist die Aussage dafür nicht wichtig. Es war ein beiläufiger Satz in irgendeinem Dokument. Der so nichtssagend ist, das sich auch eine Schwärzung nicht rentiert hat, eben weils eine komplette „Non News“ ist.

Ist das selbe wie das geleakte Dokument an Firmen die sich MS für eine Übernahme angeschaut hat. No na ned werden da so gut wie alle Firmen draufstehen, man muss ja intern beurteilen ob sichs rentiert an eine Firma für Gespräche ranzutreten oder nicht.

Aber Seiten wie zB Gamefront haben diese eine News (Microsoft hat sich 70+ Firmen für Übernahmen angesehen) genommen und mit jeder größeren Firma einen eigenen Newsartikel gemacht, um ja fleißig die Algorithmen zu füttern und Klicks zu generieren.

Absolut, so wie man beobachten kann das wenn es einer Firme gut geht, diese dann überheblich und/oder arrogant wird. Und der Kunden (der Sie groß gemacht hat) plötzlich nicht mehr an erster Stelle steht.

In meiner Wahrnehmung ist nur Nintendo da etwas anders, zumindest habe ich den Eindruck die lügen einem nicht an.

Kunden stehen nirgendwo an erster Stelle, es geht überall nur ums Geld.

Was gleichzeitig nicht heißt das manche Firmen nicht auch kundenfreundlich(er) agieren können. Aber das tun sie alle nur solang es „nötig“ ist oder es dem Zweck dient am Ende mehr Geld zu erwirtschaften.

Das du Nintendo da anders siehst ist einzig deine Subjektive Verzerrung.
Nintendo nimmt die Kunden mit am meisten aus und das seit Jahren. Nur verpackt mit Nostalgie und relativ guten Spielen übersieht man das halt gerne.

2 „Gefällt mir“

Ja eh , wird eh so sein, bei Nintendo hab ich eben nicht das Gefühl das die so berechnet sind.
Die sind immer gleich, die pinseln nicht den Bauch wenn sie am Boden sind, werden aber auch ned arrogant wenn sie ganz oben sind.

Ach das kann man schon schön am Verhaltensweisen aus der Vergangenheit ableiten. Ist auch kein Vorwurf - viel eher eine Tatsache und das Abbild der Firmenkultur.

Nintendo → der blinde/taube/stumme Riese der in seiner ganz eigenen Welt lebt und die Anderen scheinbar nicht wahrnimmt

Microsoft → der amerikanische IT-Koloss der mittlerweile seit mehr als 20 Jahren versucht die Gaming-Branche zu vestehen und in der Kommunikation auf zen-like Wellbeeing-Feeling setzt.

Sony → der japanische Samurai der um den Erhalt der alten Welt (sprich jener in der er an oberster Stelle steht) kämpft und dabei schon mal schadenfreudig werden kann in seinen Wortmeldungen.

2 „Gefällt mir“

Der N64 und die Wii U widersprechen dir da. :sweat_smile:

Und auch das sie alle ihre Spiele 30x wiederverwerten ohne sie wirklich zu überarbeiten, aber trotzdem fast jedes mal Vollpreis wollen.

Die nehmen sich da alle nichts. Es kommt nur bei allen anders zum Vorschein.

2 „Gefällt mir“

Die verklagen nur gleich jeden, der ihnen nicht passt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Puh. Seh ich gänzlich anders. Zen-like Wellbeeing-Feeling bei Microsoft der um ca 70 Mrd Dollar ein Unternehmen kauft nachdem eben jener Konzer kurz zuvor ein anderes Unternehmen einverleibt hat. Und das nur um die Gaming Branche zu verstehen. :wink:

Aber egal, Meinungen sind verschieden und das ist auch gut so.

Es ging ja nicht um das generelle Geschäftsverhalten sondern um die offizielle Kommunikation. Da teilt MS eigentlich nie aus gegenüber der Konkurrenz.

3 „Gefällt mir“

Was hat das mit Hardware zu tun ?

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Tschuldigung verrutscht. Ist verschoben.

1 „Gefällt mir“

Access™-Controller - Features Trailer | PS5, deutsch

Das hochgradig anpassbare Controller-Kit für Barrierefreiheit kann ab dem 21. Juli vorbestellt werden, und ist ab 6. Dezember erhältlich.

Link:

1 „Gefällt mir“

Interessant wäre nur der Preis ob der auch so „Accessable“ ist…

1 „Gefällt mir“