PlayStation 5 (Hardware)

PS5 verkauft sich wie blöd :eyes:

2 „Gefällt mir“

EAs neuer Shooter stellt absurd hohe Hardwareanforderungen

Hab ich befürchtet und ganz ehrlich, vor ein paar Jahren hätte es mich nicht gestört aber mittlerweile wäre ich dafür das neue Spiele mit der bewehrten Technik gebaut werden + ein paar neuen Features, dafür etwas das wie 4K wirkt bei 60fps.
Neue Technik dann bei PS6. Klar funktioniert so nicht aber ich mag nicht mehr in 30fps spielen :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Bei diesen Anforderungen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Konsolen der letzten Generation, also die Playstation 4 sowie die Xbox One, ebenfalls nicht unterstützt werden.

Diese Anforderungen kann ja nicht mal die PS5 erfüllen :smiley:

Sicher in 1080p@30 gehts schon, vor allem Shooter sind ja mit 30fps und schlechten Frame Pacing ein Traum :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Iiiiiii :smiley:
Aber gut, für 1st p shooter hab ich he meinen PC.

1 „Gefällt mir“

Weil’s im Dead Island 2 zu lächerlichen Missverständnissen kam.

Z.b. sollte die eingeschaltete PS5 nicht mehr als die Raum Temperatur als 16-22 Grad übersteigen, laut dem Artikel.

wird es eben ein downgrade geben. darf keinen verwundern, war ja schon zu ps4 zeiten so, dass die pc-versionen halt noch ein schipperl mehr an technischen spielereien bieten konnten. aus 2,3 m entfernung fällt es dem otto-normal-gamer aber nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Die Raumtemperatur sollte 16-22°C sein, die PS5 selbst natürlich nicht. Wäre auch schwer möglich.

1 „Gefällt mir“

Dann wären aber die Minimalanforderungen nicht so hoch, weil warum nicht auch am PC skalieren und mehr als die Hälfte der PC-Spieler ausschließen?

Dh dann wohl fürn Sommer ein neues Hobby suchen :thinking:

1 „Gefällt mir“

aber, wenn sie wirklich alle register ziehen mit der ue5, wie weit willst bzw kannst du runterskalieren?

raytracing geht erst ab der 20er-geforce-reihe. ob es jetzt wirklich ein 80er modell sein muss, oder ob das nur die marketingmaschine kickstarten soll weiß ich nicht. mit einer nvidia-gpu der 10er reihe würde ich es aber dann nicht spielen wollen.

1 „Gefällt mir“

2024 kommt angeblich eh die PS5Pro - dann wird alles hübscher.

Quelle?

www.ps5returnalgoty.de

Link funktioniert bei mir nicht :confused:

1 „Gefällt mir“

Puh das klingt aber schon fast nach Clickbait irgendwie.
Gut mögen sich einige mit schwächerer Hardware aufregen. Aber 4 Jahre (!) und 2 neue Gradikkarten Generationen nach Release einer Karte, diese als Mindesanforderung zu setzen, find ich jetzt nicht so schlimm.

Wird vermutlich eh auch drunter gehen und die Leute die Wert auf bessere Optik legen haben vermutlich eh schon länger was stärkeres.

Steht in der aktuellen M!Games als Gerücht. Soll ichs abfotografieren?

2023 finde ich 4 Jahre schon sehr heftig aber @k3nny_gat hat einen guten Punkt gebracht, es wird wohl eine RTX nötig sein und da gehe ich natürlich mit. Außerdem, wenn die 1080 nativ sind ist eh alles fein, weil DLSS anscheinend ganz famos funktioniert.
Aber ja ich denke auch da wollte nicht nur der Standard, sondern auch EA etwas Aufmerksamkeit, weil ohne dem Thema hätte ich das Spiel nicht mal beachtet wenn es mir jemand geschenkt hätte. :wink:

Tom Henderson von InsiderGaming behauptet das.

3 „Gefällt mir“

Das Q Lite brauch ich!
Endlich im Bett spielen!

3 „Gefällt mir“