PlayStation 5 (Hardware)

Was ist denn die einfachste Möglichkeit die Screenshots und Gameplay Videos zu sichern bzw auf den PC zu bekommen?

USB HDD/Stick?

Bin ich der einzige, welcher sich den Controller gekauft hat?
Begeistert bin ich eh nicht. Wird dann wohl ein Fall für willhaben werden.

1 „Gefällt mir“

ich war noch nie die zielgruppe von so speziellen controllern, egal ob xbox oder ps.

persönlich fände ich es aber furchtbar, dass der edge eine deutlich kleinere batterie als der reguläre dualsense haben soll.

https://twitter.com/buddscontroller/status/1618905110373085186?s=61&t=jdBuIJVrQuVc7B62M2o6Ug

lt einem rechner kann das von der laufzeit noch einmal 1-2h kratzen.

3 „Gefällt mir“

@k3nny_gat
bzw bekommst um den Preis eine Series-S mit Controller :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War ebenfalls nie Zielgruppe von sowas. Der Standardcontroller reicht mir und ist imo teuer genug.

6 „Gefällt mir“

Schaut auch nicht gut aus…

Das VR Headset ist so etwas, was ich mir z.B. über Grover mieten würde.
3 Monate behalten und dann ohne Kopfschmerzen zurück.

ein acessoire, das so viel kostet wie die konsole selbst - natürlich schreckt das viele käufer ab.

eine ps5-remote oder dualsense-ladestation verkauft sich vergleichsweise sehr gut, weil man es halt auch mal nebenbei mitnimmt.

1 „Gefällt mir“

Also bevor ich mir das auf Grover ausleihe, kauf ich mir das und verkauf das wieder. Die PS5 kostet (normalerweise) 50€, ähnlich wirds auch hier sein. Das wären 150€ Verlust in 3 Monaten. Nie im Leben würd ich das machen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt meistens bei 3 Monaten eine Aktion: Entweder 80% oder 100% aufs erste Monat. Natürlich sind auch mir 50€ pro Monat zu viel. Aber eine Series X ist mit ca. 29€ drinnen. 60-70€ für 3 Monate wären ok für mich. Oder 30 Tage bei Amazon :wink:

1 „Gefällt mir“

Also Handy mieten verstehe ich noch, da nimmt man im Folgejahr dann ein Neues. Aber Konsole oder auch die PSVR2 mieten… verstehe ich nciht. Da kommen die Highlights ja sowieso über mehrere Jahre verteilt. Da kann man gleich darauf warten, dass das Teil und die Spiele irgendwann günstiger werden.

4 „Gefällt mir“

Bei meinem extra gekauften Dualsense Controller knarzt der linke Analogstich, wenn man ihn nach vorne drückt. Hat das sonst noch jemand?

Ich nicht. Is vll Schmutz drinnen? Kannst sa was erkennen?

Nein, war eigentlich von Anfang an so, wurde aber mit der Zeit leiser. Vielleicht von der Produktion was das sich jetzt abnutzt!

1 „Gefällt mir“

hab hier persönlich keine erfahrungswerte. was ich aber immer wieder mal lese bei beweglichen teilen in elektrogeräten: dass beim guß dieser etwas nicht so sauber verlaufen ist und jetzt ein bisschen was zusätzlich wegsteht und womöglich an einer anderen fläche reibt. wenn es dir das wert ist, kannst du dann controller aufschrauben und ggfls mit einer feile oder hobbymesser wegmachen.

Ganz leise oder schon richtig laut? Bei meinen hab ich das auch, ist aber so leise das es mich null stört.

Es wird leiser … vermutlich nutzt sich da wirklich ein Fertigungsrückstand ab. Bis Juni sollte die Garatie noch greifen!

2 „Gefällt mir“

Bei Media Markt (AT) verfügbar!
SONY PlayStation 5 + Hogwarts Legacy für 569,—
https://tidd.ly/3J1Il84 (Partnerlink)

3 „Gefällt mir“

In Wien Landstrasse MM stehen etliche rum um 569.- mit Hogwarts

3 „Gefällt mir“

Ebenso im Media Markt St. Pölten, auch dort stehen zahlreiche PS5 herum

3 „Gefällt mir“

Ist noch schwierig hier einfach eine PS5 Digital zu finden. Kein Bundle. Denn Hogwarts ist mir egal, habe nicht mal alle Filme gesehen und auch dieses God of War will ich nicht haben, Einfach nur eine Konsole. Gut habe ja noch bisschen Zeit bis Final Fantasy 16, aber trotzdem nervig. Aber vielleicht bundeln sie das Spiel dann mit der PS5, das Bundle würde ich dann nehmen. :grin:

1 „Gefällt mir“