Playstation 5 - Gerüchte

Nachtrag:

Eventuell mit Vorsicht zu genießen; weils von einer Xbox-Fanseite kommt…

1 „Gefällt mir“

Passiert ja auch bei der Final Fantasy 7 Remake Version.
Wer das Upgrade haben will mit 60fps usw muss im Besitz der original Version sein und nicht der psplus version vom März

1 „Gefällt mir“

Stimmt leider. Aber da will wohl eher Square Enix noch etwas verdienen. Einfach abwarten, wird sicher billiger.

Dann musst aber die Crossgen Version kaufen und selbest dann kannst die falsche Version installieren.
Aber wenn X/S im Logo steht , passt es fix!

Jap, tut es.

Mich würd interessieren ob Dolby Vision beim Player noch nachgereicht wird per FW Update.

Das ist für mich eine der größten Enttäuschungen bei dieser Generation. Wenn man UHD BDs mit Dolby Vision sehen will braucht man einen extra Player. Hoffe auch dass es da noch ein Update gibt.

2 „Gefällt mir“

Sollte ja nicht das grosse Problem sein. Drum auch meine Hoffnung dass das noch mit nem Update kommt.

Ich konnte bisher nicht herausfinden wieso das eigentlich nicht unterstützt wird. Bei den Streaming Apps geht es ja auch aber es scheint so als ob es was mit den unterschiedlichen Versionen von Dolby Vision zu tun hat. Beim streaming bekommt man ja nur Dolby Vision LL. Echtes Display Led Dolby Vision wir wohl garnicht unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ich merke leider auf Netflix eher wenig vom Dolby Vision, was ist daran eigentlich so toll?

Mehr Helligkeit oder Kontrast?

Kurz um das beste HDR da dynamisch jedes einzelne Bild nachkustiert wird. Gibt aber einige Seiten die das genauer erklären.

Zb hier

Das HDR das der Player der PS5 ausgibt ist ein fixer Wert der eben nicht dynamisch ermittelt wird .

Mit Dolby Vision ist ja sofern ich nicht falsch liege Sony eng verbandelt. Dann muss das ja noch nachgeupdatet werden.

Mit HDR(10) wird die Bildinformation für den Gesamten Film mitgesendet, bei Dolby wird die Bildinformation für jedes einzelne Bild mitgesendet.

HDR10 ist übrigens unter anderem von Sony, Dolby Vision ist eben von Dolby.
HDR 10 ist „gratis“, Dolby verlangt Geld.

3 „Gefällt mir“

Bei Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 muss man als Besitzer der Disc-Version für Xbox One das Spiel sogar nochmal komplett neu kaufen auf der Xbox Series X. Auf der PS5 kostet es 10€. Merkwürdige Entscheidung.

Ja krass, hab das 10€ Upgrade machen müssen obwohl ich Deluxe Edition Content Code letztes Jahr eingegeben hab von der Collectors Edition.

Naja es macht schon bisschen Spaß auf der PS5, die Features ob jetzt 120 fps oder 60fps ich erkenne keinen Unterschied.

DualSense Features sind ganz nett eingebaut worden, Ein Revert mit R2 mit kleinem Nachdruck möglich da der Trigger Effekt spürbar ist.

Man spürt sogut wie alles , stürze, Bodenbeschaffenheit, Reverts, ganz nett joa.

Das ist zufällig genau wie bei COD . Hatte damals die Vermutung Sony ist mit einen Geldkoffer hingegangen zum Kotick und hat gesagt bitte machen :sweat_smile:

PlayStation „arbeitet an einem Konter zum Xbox Game Pass“ behauptet God of War-Schöpfer

Sony Interactive Entertainment soll an einem „Gegenschlag“ zu Microsofts Xbox Game Pass-Service arbeiten, wie God of War-Schöpfer und Twisted Metal-Mitschöpfer David Jaffe behauptet.

Er hat nach eigenen Angaben mit einer Reihe von Quellen innerhalb von PlayStation über die Pläne des Unternehmens gesprochen, das auf die Popularität von Microsofts Abo-Service reagieren will.

Der Game Pass ging im Juni 2017 an den Start und hat sich zu einem zentralen Bestandteil von Microsofts Gaming-Geschäft entwickelt, mit über 18 Mio. Abonnenten (Stand: Januar 2021). Er bietet Xbox- und PC-Spielern Zugriff auf über 100 Titel, darunter alle First-Party-Spiele zum Start, wobei eine wachsende Anzahl auch auf Android-Geräten über die Cloud verfügbar ist.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

War zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

beste nachricht eigentlich und ich hoffe sony ist damit erfolgreich. das regt ms nur dazu an, sich noch mehr gedanken dazu zu machen und noch mehr zu liefern :slight_smile:

Konkurrenz belebt das Geschäft. :grinning:

Mal sehen ob da was dran ist? Wer weiß? Eventuell sogar der Grund weshalb die PS3 und Vita Stores abgedreht werden? :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Die PlayStation Plus Collection für PS5-Besitzer ist ja schon eine Art Gamepass Light.

1 „Gefällt mir“