Playstation 5 - Gerüchte

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PlayStation 5

Ich weiß nicht, wie konkret diese News ist, deshalb geb ich es mal in die Gerüchteküche:;

Echt, ich will wirklich nicht Sony bashen - aber die legen es ja auf.

This is 4 the Players?

1 „Gefällt mir“

Der Fairness halbe sollte aber auch erwähnt sein: Eine Series X/S Version gibts derzeit auch noch nicht…

Bitte auf keine dummen Ideen kommen, ja?

Das Smart Delivery Feature der Xbox ist ja nicht verbindlich, Microsoft eigene Spiele unterstützen das natürlich aber allen anderen Entwickler steht es frei ob sie das machen oder nicht.
Liegt also auch bei Microsoft durchaus im Bereich des möglichen.

Darum auch der Nachtrag.

Zumindest muss ich aber noch erwähnen, dass es für die Xbox bereits eine für die Xbox One X optimierte Version von Wreckfest gibt, die bereits 4K oder - wahlweise - 60 Frames ausgibt.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nix neues. Control war auch schon so. Liegt im Ermessen des Publishers.

Hat aber in diesem Fall herzlich wenig mit Sony per se zu tun. Das ist, soviel ich weiß, THQ und wenn die Geld dafür verlangen ist das nicht Sonys Kaffee.

Das ist nicht unrichtig. Aber so gaaaaaaanz nix damit zu tun hat Sony jetzt auch nicht damit. Immerhin ist das deren Plattform, auf der das Spiel veröffentlicht wird.

Wenn man ihnen schon nicht vorwerfen kann, aktiv dazu beizutragen, dann zumindest, dass sie es passiv einfach zulassen.

Aber wie gesagt - dünnes Eis. Wenn das Series Update auch kostenpflichtig wird, hagelts eh wieder Dresche für mich… :laughing:

Bei MS ist es auch nicht verpflichtend. Das könnte der Publisher auch Geld nehmen. Wird sich aber denke ich eh in Grenzen halten.

Ist doch bei COD und bei NBA 2k21 ja auch schon so

COD? Das neue? Also ich musste nix extra zahlen für den Next Gen Patch. Was meinst du?

Und weißt du, warum NBA ein schlechtes Beispiel ist? Weil die X/S Variante nicht nur ein Grafik und FPS Update ist. Da ist so viel Zusatzcontent dabei, dass es eigentlich als eigenständiges Spiel durchgeht.

Da müsste man sich ansehen, warum der zusätzliche Content nicht schon auf der old-gen zur Verfügung stand bzw. oben er seit dem/den Vorjahr/en irgendwann gestrichen wurde. 2K, EA, sind doch alle gleich shady unterwegs mittlerweile.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Aber das war eigentlich nicht Kern der Frage. Da gings darum, dass das Update kostenpflichtig war - und nicht darum, warum der zusätzliche Content nicht gleich in der alten Version dabei war.

Ich bezog mich da mehr auf deine Aussage ob NBA ein schlechtes Beispiel ist, weil es ja sogar erweitert wurde.

Steht sogar auf der Hülle drauf bei der Standard Edition das es mit einem kostenpflichtigen Update auf die Ps5 Version upgraden kannst. Glaub 10 Euro oder so.

Bei Wreckfest? Oder bei NBA.

Ich glaub wir verrennen uns da etwas. Erstens hab ich eh schon mehrfach zurückgerudert, zweitens hab ich nur gesagt, dass NBA 2K21 nicht DAS Paradebeispiel ist. So eine Lawine wollt ich da eigentlich gar nicht lostreten.

Nein bei COD. ist mir nur aufgefallen als ich das letzte Mal das Spiel in der Hand hatte.

Ah, ok. Kann es sein, dass ich gleich die Next Gen Variante gekauft habe? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann etwas nachgezahlt zu haben.

Glaub nicht wenn du die Ps4 Version hast. Das musst im Store extra anklicken was ich ao mitbekommen habe bzw aktivieren.

Aber weiss es selber nicht,hat damals bei mir nur die 5‘er Variante beim Kauf gegeben offline

Nein, ich hab es für die Series X. Und ich hab nachgesehen - ich hab fix die X/S-Version.