man liest in den letzten wochen 100 einträge zur leistung und zum preis der neuen konsolen. mal ist die xbox vorne, mal die playstation mal die xbox teurer, mal die playstation.
so gut wie alle möglichkeiten sind irgendwo niedergeschrieben. ist schon etwas fad eigentlich.
Tja der dumme Corona Virus hat natürlich auch seine Finger im Spiel, warum es so lang dauert bis offizielles endlich von Microsoft oder Sony kommt bzw. Nintendo auch.
Angeblich verschiebt sich der Release der PS5 auf 2021 Dank Corona Virus. Bin immer noch gespannt und gehypt.
Aktuell schaut’s aber eher mau aus. Für uncharted (das einzige exklusive das mich jucken würde) ne ps5 kauf ich wenn dann erst ganz am Ende der nächsten Gen. Hab selbst bei der PS4 laaaange gewartet (für meine Verhältnisse des eigentlich immer alles haben wollens). Aber wer weiß. Die PS3 wollte ich hingegen sofort haben. Da war aber auch ein deutlicherer Unterschied zur PS2.
Die Produktion der neuen Konsolen beginnt doch erst im Sommer. Und die Leute in China arbeiten seit diesem Montag wieder. Würde mir da keine Sorgen machen. Vor 15 Jahren wurde die Xbox 360 auch erst im Mai enthüllt. Und das Design der PS4 war erst im Juni 2013 bekannt.
…und selbst wenn sich der Release einige Monate nach hinten verschiebt. Daran wird keiner sterben - an dem Virus hingegen schon. Daher solltean da trotz unserer Begeisterung für Videospiele schon noch immer bedenken, dass hinter unserem Hobby schwer arbeitende Menschen stehen. Deren Gesundheit sollte dafür nicht auf Spiel gesetzt werden.
nur weil das thema von den medien aufgebauscht wird wie beinahe jede andere „pandemie“… derzeit gibt es 1.115 bestätigte tote weltweit.
in gegensatzt dazu hat die grippe 18/19 ca. 1373 tote gefordert, 17/18 ca. 2851, und 16/17 ca. 4436. und hier sprechen wir nur von den toten in österreich.
Was tut das jetzt zur Sache?
Auch bei großen Grippen-Wellen kann es passieren, das Unternehmen den normalen Betrieb nicht aufrecht erhalten können. Es kommt immer wieder mal vor, dass Schulen und andere Institutionen geschlossen werden um weitere Ansteckungen zu verhindern - und das ist auch gut so!
Weiß also nicht wo dein Problem liegt? Sollen die Fabrikarbeiter jetzt ihre Gesundheit aufs Spiel setzen nur damit du ja noch im Jahr 2020 gemütlich vor der PS5 sitzen kannst?
Sorry aber dafür hab ich kein Verständins.
Noch dazu wird das eh nur dann passieren, wenn es sich gar nicht anders regeln lässt. Da ist zu viel Geld im Spiel. Wenn dann also auf Grund des Virus eine Verzögerung entsteht, kannst du dir sicher sein, dass es tatsächlich eine erhebliche Bedrohung für die Mitarbeiter gab. Die zählen in dem System nämlich leider recht wenig.
Für fast alles, das Du konsumierst, setzen Menschen ihre Gesundheit aufs Spiel. Die Launchtitel für die neuen Konsolen werden ohne Crunch kaum möglich sein und die Arbeitsbedingungen bei Foxconn sind auch unter normalen Bedingungen alles andere als rosig. Von der Kleider- und Nahrungsmittelproduktion will ich gar nicht erst anfangen, das würde den Rahmen sprengen.
Klar - darum sage ich ja: Wenn so ein Releasedatum nicht gehalten werden kann (trotz einkalkuliertem Crunch und schlechten Arbeitsbedningungen) dann kannst du davon ausgehen, dass es eine sehr dramatische Situation herrscht.
ich habe mich auf nichts bezogen als auf das corona virus bzw die grippe und dass das thema aufgebauscht wird. daher no problem.
was das zur sache tut - hätte noch nicht mitbekommen, dass wegen der grippewelle flüge über monate gestrichen werden, geisterstädte durch ausgangsverbote entstehen, etc… die ganze panikmache ist halt ein wahnsinn. und dann noch die bevölkerung beruhigen versuchen mit einem fieberthermometer test am flughafen bei einer inkubationszeit von 2 wochen ist schlichtweg lächerlich. da siehst du wie ernst das thema in wirklichkeit ist.
Der Unterschied zur Grippe: diese Krankheit ist bereits erforscht und deren Auswirkungen bekannt. Das Cornoa-Virus in seiner neuen Form ist eine völlige Unbekannte. Daher auch die extremen Maßnahmen - denn wenn sich das Virus als vergleichsweise harmlos herausstellt ist das ok, es könnte sich aber auch als deutlich agressiveres Virus entpuppen und somit eine relevante Gefahr darstellen. Doch das weiß man erst nach einiger Zeit - und daher kann das tatsächliche Risiko nicht gleich nach den ersten Fällen beurteilt werden. Auch aktuell ist man sich noch nicht sicher welche Falalitäts-Rate das Virus tatsächlich aufweist.
Edit: Ok jetzt sind wir aber wirklich schon sehr weit weg vom eingentlichen Thema. Wenn Bedarf dann eröffnen wir dazu ein eigenes Topic. Hier bitte aber wieder zurück zur PS5
Werde mir vor 2023 wahrscheinlich auch keine keine neue Konsole kaufen.
Mein Pile-of-Shame auf der PS4 reicht inzwischen schon bestimmt für zwei Jahre. Die Woche ist nun auch die Yakuza-Collection erschienen. Alleine für die sieben Yakuza-Games brauche ich wahrscheinlich „über ein Jahr“.
Also mir eilt der Kauf einer PS5 im Moment auch nicht …
Sowas wie einen „Pile of Shame“ hab ich glücklicherweise noch nie gehabt und werd ich auch nicht.
Ich kaufe nur Spiele die ich tatsächlich auch spiele. Und sollte mir ein Spiel wider erwarten nicht gefallen, so verkaufe ich es und kaufe mir ggf. das nächste. Mir erschließt sich auch nicht, warum man Spiele kauft, die man ohnehin nicht spielen kann. Aber jeder wie er will.