Wenns es mal in Massen produziert wird, wird sich das schon normalisieren im Laufe des next gen-Zyklus.
1-2TB SSD sollte imho Standard sein in der Nextgen.
2 TB drunter sollten es bei den neuen Konsolen nicht gehen. Bei nur 1 TB hat man als Kunde wieder Mehrkosten für eine externe Speicherlösung (oder man kann die Interne wechseln) wie schon jetzt bei PS4 Xbox One.
Da sind mir die 500 GB bzw 1TB auch viel zu wenig.
Mir ist lieber die verlangen etwas mehr und geben gleich 2 TB rein, das kommt mir billiger als wenn ich „privat“ nachrüsten muss.
true. meine 1tb festplatte auf der xbx ist schon zu 94% voll. zugegeben: durch gp sind da einige spiele oben, die ich noch nicht angerührt habe, aber dennoch: man bekommt in der heutigen zeit 1tb schneller voll als man glaubt.
Interresant wie anders ich wohl spiele. Meine 500GB PS4 reichen locker - spiele aber meistens nur das Spiel durch und deinstalliers sofort wieder…
Bisschen Off-Topic, aber irgendwie passt es dann doch:
Hab mir im Dezember eine 500GB M.2 für meinen Gaming Laptop gekauft. RDR 2, das neue COD und Overwatch installiert und jetzt ist die Karte voll! Mit sagenhaften drei Spielen!
Schön langsam ists wirklich nimmer lustig…
Standard sollte mindestens 1tb sein bei der PS5. Alles darunter macht keinen Sinn
rdr2 allein braucht schon 150gb und online-games wie overwatch sind sowieso speicherfresser, weil sie mit jedem content-update noch größer werden.
Hab mir im September einen neuen PC gekauft und meine 500 GB M2-SSD ist auch schon voll. Zum Glück hab ich noch eine zusätzliche 1 TB SATA-SSD im Rechner.
Auf der PS4 Pro hab ich seit dem Kauf einer externen 3-TB-HDD keine Probleme mehr.
USB 3.0 Platte oder (3.1) verwenden ? Bei SSD Platten laden die Spiele nur schneller , sonst bringt dir nichts?War zumindest früher mal so…
Playstation 5 Leak auf reddit aufgetaucht (Bitte als GERÜCHT behandeln):
-
Vorstellung der PS5 angeblich am 05.Februar
-
Release am 05.Oktober 2020
-
Verkaufspreis: 500 Euro
-
Verschiedene Playstation-5-Varianten mit unterschiedlich großen SSD-Festplatten geplant
Release-Titel 2020:
- Neues KillZone (Guerilla Games)
- Neuinterpretation von Demon Souls (Bluepoint Games)
- Neue Teil der SOCOM-Reihe (San Diego Studios)
- neues Ratchet-&-Clank-Spiel (Insomniac Games)
- Gran Tourismo 7
Titel für 2021:
- Horizon: Zero Dawn 2,
- neues Uncharted
- The Order 1886 - Part 2
- neues Motorstorm freuen.
Titel für 2022:
- Spider-Man 2
- God of War 2
Quelle: PS5: Angeblicher Leak gibt Details zu Release, Preis, Launch-Spielen preis
Mal sehen, ob etwas von diesen Gerüchten stimmen wird …
Hört sich alles sehr nach Wunschvorstellung an, zumindest was die Spiele betrifft.
Wären zwar ein paar tolle Spiele dabei, aber ich glaub irgendwie nicht daran.
Klingt gut, dann fällt mir das Warten auf ne PS5 Slim nicht schwer, wenn die Kracher erst 2022 kommen.
Also ich empfände ein Uncharted schon als Kracher und ein Horizon sowieso…
Mag schon sein, verleiten mich aber trotzdem nicht zu nem Kauf einer neuen Konsole. GoW od Spiderman dagegen schon.
Mich verleitet schon das Erscheinen einer neuen Konsole dazu… Und ein Ratchet & Clank fände ich auch schon als kleines Highlight.
Reboot Station 5
Motor Sport war sehr Cool damals!
da killzone und horizon vom selben studio sind denk ich nicht dass das in einem abstand von einem jahr erscheint.
Naa…dafür ist meine Geldbörse zu klein, oder mein Geiz zu groß. Je nachdem.
Darum brauchts auch die richtigen Spiele die mich dann dazu bewegen mir eine Konsole zu holen.
Mich würde ein „neues Uncharted“ zum Kauf einer PS5 anregen. Spiderman dagegen nicht.
Geschmäcker sind wohl verschieden