Playstation 5 - Gerüchte

Hat nie jemand behauptet.

Aber es gab in den vergangenen 12 Monaten wenig Gründe den Vollpreis für Gamepass zu zahlen. Es gab etliche verschiedene Aktionen. Bei Netflix habe ich noch nie drei Monate für einen Euro bekommen.

Übrigens witzig wie Du aus der Meldung, dass Sea of Thieves nach zwei Jahren 10 Millionen User erreicht hat, darauf schließt, dass Gamepass 10 Millionen aktive User hat. Dazu hat Microsoft bisher keine offiziellen Zahlen veröffentlicht.

Sollte es in dem Thread nicht eigentlich mal um die PlayStation 5 gehen? :wink:

Hab ich nicht. Ehrlich gesagt, habe ich im Internet nach Zahlen für den Gamepass gegoogelt und bin - unter anderem - auf diese Seite gestoßen:

Und es stimmt, behauptet hat es niemand, aber dein Statement legt die Schlussfolgerung zumindest nahe :wink:

Ich glaube trotzdem weiterhin nicht, dass sich das Gros der Gamepass Nutzer via 1 Euro-Aktionen eindeckt. Als Einstieg ja, aber nicht dauerhaft. Das hat schon etwas sehr Nerdiges imo.

1 „Gefällt mir“

Es gab hier im Schnäppchenthread mehrmals Drei-Monats-Abos und Zwölf-Monats-Abos mit 50% Rabatt. Keine Ahnung, wie viele da zugegriffen haben. Wie nerdig die Schnäppchenjad ist weiß ich nicht, in Deutschland ist sie Volkssport und jede Aktion wird bei MyDealz etc. gepostet. :wink:

Ja, ich kann auch nichts näheres darüber sagen, weil ich einfach den Überblick nicht habe. Und ich gebe dir recht, dass es in unserer Bubble mehr als üblich ist, Schnäppchen zu jagen.

Aber ich frage mich, ob das für den Durchschnittsverbraucher auch gilt. Ich wage es, wie gesagt, zu bezweifeln. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Zu den Schnäppchen beim GamePass:

Da werden doch die Leute in den ersten Jahren „angefixt“ und später nehmen viele dann auch „kleinere Preissteigerungen“ in kauf. Eben wie bei Netflix.

Und warum sind PSnow und google Stadia aktuell kein Erfolg?

Da gibt es quasi nur „alte Schinken“. Ohne „neue Eigenproduktionen“ würde auch kaum jemand Netflix abonnieren. Ich finde den GamePass auch erst seit Jänner 2018 interessant, als MS angekündigt hat, dass hier immer die neusten MS-Titel sofort abrufbar sind.

Ich hab die Anfänge von Netflix nicht wirklich mitbekommen, aber schon möglich, dass sie es ähnlich gemacht haben. Kann mich nur an den Gratismonat für Neukunden erinnern.

Netflix wird ja oft von mehreren Personen in einem Haushalt genutzt, dann lohnt sich das schon. Weiß der Durchschnittsverbraucher überhaupt was Gamepass ist und würden das auch mehrere Leute im Haushalt nutzen? Wenn man nur FIFA, Fortnite und Call of Duty spielt, dann ist Gamepass nicht unbedingt die beste Wahl. Für Hardcore-Gamer, die möglichst alles spielen wollen, ist es natürlich ideal. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Sony da in der kommenden Gen nachziehen wird und vielleicht sowas wie PlayStation Platin einführt.

Ich glaub schon, dass sich das Angebot von und um Gamepass in naher Zukunft herumsprechen wird. Aber mehr als Kaffeesatzlesen kann ich jetzt leider auch nicht. :wink:

Ich würd mich zb sehr darüber freuen, wenn Sony sich irgendwann dazu durchringen könnte, ihre First Parties zumindest auch auf PC zu veröffentlichen. Ich glaube, dass das nicht zum Schaden des Unternehmens wäre.

Sony wird wieder nicht auf der E3 sein!

kannst du ja eh über psnow. ist zwar nicht day one drinnen aber kommt. bei dem backlog was hier viele haben wärs absolut egal ^^

das haben wir doch schon weiter oben oder in einem anderen topic besprochen… jedenfalls finde ichs interessant. :slight_smile:

Werde mir höchstwahrscheinlich, so wie schon die letzten Konsolen Generationen alle beide neuen kaufen, somit verpasse ich kein interessantes Spiel und bin auf der sicheren Seite. :wink:

Sony und auch Microsoft (Nintendo sowieso) haben viele interessante Exklusive Spiele im Portfolio, und daher stellt sich für mich die Frage PS5 oder X-Box X Series gar nicht erst.

Natürlich hoffe ich auf einen Release Preis von max. 499€ für die kommenden Konsolen aber würde mich auch nicht wundern wenn sie viel mehr kosten würden.

Ist alles so wie immer im Leben eine Frage der Priorität und des Geldes, aber als Multikonsolero kann und möchte ich nicht auf eine Konsole verzichten, da würde doch was fehlen. :wink:

Die neue Playstation 5 wird genauso wie Microsoft liefern, davon bin ich überzeugt, ist nur eine Frage der Zeit, Geduld ist angesagt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da hat einer mehr Zeit als unser @Gatar

Das ich das noch erlebe :grin:

Wie gesagt, ist eine Frage der Priorität. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du den Gamepass auch schon durchgespielt? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo Vino, falls du mich gemeint hast mit deiner Frage, natürlich…nicht! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das vor etwa einem Jahr mal angeschaut. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Zumindest damals waren hauptsächlich PS3 Spiele im Portfolio und der Stream war unter aller Sau.

Also daran muss wirklich noch in allen Richtungen gearbeitet werden.

1 „Gefällt mir“

rebootstation 5.

2 TB SSD wäre schon Cool aber was kostet so ein Teil, sicher über 100 Euro?
Denkt ihr das ist realistisch wenn die Konsole wirklich 500,-€ kostet?

Im Bericht steht ja es soll mehrere Versionen der Konsole mit unterschiedlich großer HDD geben. Denke die 500 EUR beziehen sich auf die kleinste Version.

1 „Gefällt mir“