Playstation 5 - Gerüchte

Wobei ninty die Konkurrenz e Wurst ist: die bringen ihre nextgen Konsole mit currentgen Technik auf den markt; gespielt wird dann Mario kart, ein 2d&3d Mario j&r, ein yoshi j&r, ein Kirby j&r, Mario maker, ein 2d&3d Zelda und 2,3 Pokémon games - also alles beim alten

1 „Gefällt mir“

https://mobil.derstandard.at/2000100651557/Playstation-5-soll-Wiederverkauf-von-digitalen-Spiele-Kopien-mit-sich?amplified=true

das ist ja mal ein killerfeature!!

1 „Gefällt mir“

Traumvorstellung:

Ich kaufe GTA6 im Online Store um 60€ ! Nach einem monat verkauf ich es im digitalen „Gebrauchtstore“ zu meinem Wunschpreis, der Käufer bezahlt in form von PSN guthaben was mir sofort gutgeschrieben wird.

Realität: Ich kaufe GTA6 um 69,99€ im Onlinestore - Sony will mitverdienen und ich kann das Spiel „zurück“ geben für 15,99€

Also gamestop nur online :smiley:

Falls es doch anders kommt wäre das echt ein hammer ding.

dann würde ich aber nicht von einem wiederverkauf sprechen, sondern von einem erweiterten rücktrittsrecht.

Sony gibt erste Details zur PlayStation 5 bekannt!

3 „Gefällt mir“

Sony plant offenbar, Alan-Wake-Macher Remedy zu kaufen

Sony hat bereits erklärt, dass Exklusivspiele sehr wichtig sind. Das Unternehmen möchte weitere Studios kaufen, um Exklusivtitel für die PS5 entwickeln zu lassen. Allem Anschein nach ist Remedy ein Studio, dass Sony dabei im Auge hat.

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, besuchte vergangenen Mai Remedy. So hoher Besuch ist eigentlich nicht die Regel, doch im Rahmen der aktuellen Gerüchte ergibt es durchaus einen Sinn. Denn angeblich soll Sony Remedy aufkaufen wollen, damit das Unternehmen in Zukunft Exklusivspiele für die Playstation entwickelt. Das wäre eine interessante Situation, erschien Alan Wake damals doch exklusiv für die Xbox. Die Gerüchte stammen wohl von mehreren unabhängigen Quellen, weswegen schon etwas dran sein könnte.

Quelle: https://www.gamezone.de/Sony-Firma-15716/News/remedy-alan-wake-kauf-1293654/

2 „Gefällt mir“

Gerücht: Kündigt Sony die PS5 am 12.Februar 2020 an? Und findet die nächste „State of Play - Ausgabe“ im November 2019 statt?

Sony bereitet offenbar die Ankündigung der PS5 vor. Wie sich einem angeblichen Leak entnehmen lässt, findet die Präsentation der PlayStation 5 im Februar 2020 statt. Im Rahmen des PlayStation Meetings sind konkrete Details zu Preis, Release und Spiele zu erwarten.

Bereits im November dieses Jahres ist den Gerüchten zufolge eine neue Ausgabe von State of Play geplant - mit Death Stranding, Star Wars Jedi: Fallen Order und The Last of Us Part 2 im Fokus.

Quelle: PS5: Termine für große Ankündigung & nächste State of Play-Ausgabe - neue Gerüchte

1 „Gefällt mir“

Erste Bilder des Devkits geleakt?

http://mag.shock2.info/playstation-5-kurioses-hardware-design-patent-aufgetaucht/




Sieht spacig aus. :sweat_smile:

Ein Senior Artist von Codemasters hat bestätigt das es sich um das Devkit handelt und sie einige Geräte in den Büroräumen stehen haben.

1 „Gefällt mir“

Gut Dev Kits sagen nix übers Enddesign aus ^^

Sieht aber mehr wie der Virtual Boy als eine Konsole aus :rofl:

Aber das Design is sowieso egal, sonst hätte ich gar keine Sony Konsole daheim stehen. :rofl:

Braucht wohl viel Kühlung :grin:

1 „Gefällt mir“

Dachte mir dauernd an was erinnert mich das Design :thinking::thinking::thinking:

Jetzt weiß ich es an eine große Version einer PC Engine?

Die Devkits erinnern mich an die Tornister der Sturmtruppen! :slight_smile:

Erscheint die PS5 zeitgleich mit einer PS5 Pro?

Sony soll im nächsten Jahr gleichzeitig mit der PS5 angeblich auch eine leistungsstärkere PS5 Pro auf den Markt bringen. Das behauptet der für gewöhnlich gut informierte Journalist Zenji Nishikawa von 4gamer.net auf YouTube.

Nishikawa will entsprechende Berichte auf der japanischen Entwicklerkonferenz CEDEC gehört haben. Nähere Angaben zu seiner Aussage machte er nicht. Sony hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Würde ich auch nicht gut finden den ich grafik hure würd mir dann die Pro kaufen müssen die bestimmt 800€ kosten würde…

oh damit würd ich fast fix rechnen, Microsoft hat ja auch schon einen 2 Konsolen Plan so gut wie bestätigt.

Die Frage ist halt wie die 2 Varianten ausschauen und was die jeweiligen Varianten kosten werden.

Ich geh mal fix von 2x500 Euro raus ende nächstes Jahr (für beide)… mal schaun obs viel mehr wird oder ob ich überhaupt beide zu Release „brauch“ oder mit am Anfang die X langt (dank Gamepass und den kompatiblen Controllern etc momentan das interessantere Komplettpaket für mich, wenn sich bis dahin nichts ändert).

ich denke eher an ein 600 € pro model und ein 400 € model. 800€ wäre den meisten wohl zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass es zwei verschiedene Modelle geben wird. Wahrscheinlich eine „abgespeckte Variante“, die kein Blu-Ray-Laufwerk haben wird. Irgendwas so in die Richtung.

Ne Richtige Pro-Konsole wird erst einige Jahre später kommen. 2020 kommen wohl eher eine „Basis-“ und eine „Gamer-Konsole“ auf den Markt.

Und ich vermute auch mal, dass die Basis-Konsole dann so 400 Euro kosten wird, die Gamer-Konsole dann 550 bis 600 Euro.

sorry, wo hat ms das „so gut wie bestätigt“? das wurde doch erst vor kurzem dementiert, dachte ich