Playstation 5 - Gerüchte

Naja wenn das auch für andere ein Kaufgrund ist gehen mehr Konsolen weg ubd somit mehr pot. PS5 Game käufer.

1 „Gefällt mir“

ja mei - wenn ich pixelbrei schreibe, dann werd ich wohl am wenigsten gow der ps4 gemeint haben :wink:

es geht irrsinnig viel geld rein in sowas -> das sollte man besser in andere bereiche investieren. würd ich sagen, aber da ms hier einiges voraus hat, muss sony da wohl nachziehen :wink:

Sehe ich anders: das nächste Fifa wird für mehr Playstation-Verkäufe sorgen, als PS-Emulation.

Ad @swordi - die Emulation gibt es ja schon, siehe zb PS classic.

Gut das wir alle solche Finanzexperten sind :grin:

Ich behaupte trotzdem mal ganz dreist dass es sich lohnen wird - sonst tätens das net machen.

es ist ein fanservice. fans isv: haben die konsoe damals besessen, weil es wird ja von dem spieler verlangt, dass er die alte disc einlegt, damit diese emuliert werden kann. das schließt den kreis der nutzer dieses features schon arg ein.
anders: wenn sie einfach alte titel neu auflegen im psn-store, die extra gekauft werden müssen; dann reden wir aber nicht von backward-comp.

Und trotzdem behaupte ich wird es einen finaziellen Nutzen geben. Kein Unternehmen macht etwas, weil es so nett ist.

Neues Spekulation zum Release Termin.

Geschäftsjahr 21/22

Wäre eigentlich sehr spät. :thinking:

Hätte früher mit einer neuen Konsole gerechnet.

2 „Gefällt mir“

Mir passts. Noch so viel auf der 4er zu zocken.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze, dass die neue Xbox Generation in spätestens einem Jahr auf den Markt kommen wird.
Damit hätte MS wieder ein Jahr Vorsprung. Ich glaube nicht, dass das Sony nochmals so haben möchte.

Mir passt es, hab noch genug andere Titel vorrätig.

2 „Gefällt mir“

Geh… Was diese Analysten nicht immer alles wissen…

1 „Gefällt mir“

Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich… aber wir werden sehen.

Gebracht hat das MS ja net wirklich viel…

Über 80 Millionen verkaufte Exemplare.
Jahrelang an Stelle 2 (nach der Wii), Leadplattform und erst auf der Schlussgerade ist ihnen im Vergleich zur PS3 die Puste ausgegangen.

Also das ist nicht nichts :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich rede von der jetzigen Generation - und da seh ich gerade dass ich mich geirrt hab - dachte MS kam da auch früher raus - dabei warens damals ja gleichzeitig ^^

Jupp. Das dürfte so um den November 2013 gewesen sein.

Ich glaub, dass es Microsoft geholfen hat, dass sie sie 360er früher verkauft haben. Sony hatte damals ordentlich zu kämpfen l, konnten aber durch die tollen Exklusivtitel und dadurch, dass es dir PS3 auch länger zu kaufen gab, gut auf und überholen.

Wie man es nicht macht hat MS ja diese Generation gezeigt :slight_smile:

Ich hab mir damals die 360 geholt wegen der Abwertskompatibilität (so konnte ich Halo nachholen), und weil viele PC Games auf für die MS Konsole erschienen (mein PC war damals noch sehr schwachbrüstig) - Abwertskompatibilität war auch ein Grund warum ich mir die PS damals geholt hab (so konnte ich unter anderem FF9 nachholen).

Hat also schon eine Vorteile so eine Funktion zu haben.

Die 360 Gen war sicher die bisher erfolgreichste der Xbox aber ich glaube ja das durch den ROD die 80 mio. Exemplare an 40-50 mio. Kunden ging. (Die zockten dafür aber sehr intensiv, von daher wars egal) :wink:

3 „Gefällt mir“

Also ich denke mal, dass zwischen der nächsten XBox und der PS5 mindestens 6 Monate zwischen den Veröffentlichungen liegen wird.

Denn wenn zwei Konsolen quasi zeitgleich auf den Markt kommen, wird in der Regel eine Konsole verlieren. In der aktuellen Generation war es damals eben die XBox One, die fairerweise aber auch genug Kritik geboten hat in den ersten Jahren der Veröffentlichungen.

Insgesamt braucht aber der Markt aber mehrere starke Konsolen. Hoffen wir, dass in der nächsten Generation Sony, Nintendo und MS wieder erfolgreich sind. Konkurrenz belebt einfach das Geschäft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“