Playstation 5 - Gerüchte

Ich nicht - und ich hab das auch nicht vor. Mein aktueller TV stammt aus dem Jahr 2011 - und der wird auch die nächsten Jahre nicht ausgetauscht. Davor hatte ich auch ein Gerät das mehr als 20 Jahre seinen Dienst verrichtete.

1 „Gefällt mir“

ich warte immer bis meine eltern einen neuen brauchen, dann geb ich ihnen meinen alten und das trinkgeld dass ich dafür bekomme investiere ich in einen neuen :blush:

1 „Gefällt mir“

Die PS5 noch nicht… die PS5 Pro dann vermutlich schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen dummerweise selbst ruiniert, sonst würde er noch immer laufen und nicht ersetzt werden (Fullhd, mehr nicht).

Neuste Gerüchte

Solange die Pro nicht die Standardkonsole bei Sony ist wird da nix neues kommen. Bis 2020 könnte das aber vermutlich der Fall sein.

Ich würde mir die PS5 zu Weihnachten 2020
wünschen. Hab zuviel an Games und es kommt ständig was nach. Nächste Woche God of War :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

in anbetracht dessen, wie sehr die ps4pro von der onex auf die fresse bekommt in den div vergleichen von multiplattformtiteln hab ich eher das gefühl, dass sony das thema pro zwar nicht totschweigt, aber auch nicht sonderlich ins rampenlicht rückt.

Sonys PS4 braucht aktuell wenig Rampenlicht. Es läuft ganz einfach. Und auf die Fresse bekommt Sony sicher nicht von der X. Die Xbox ist leider in Europa fast tot, wird die bei uns überhaupt noch beworben? Seh entweder Switch- oder, seltener, PS4-Werbung.

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil wird sicher werden mit dem PS5 Launch das die X schon Optimiert ist, und dann für einen wahrscheinlich günstigen Preis ein tolles Packet liefert.
Am besten noch 1 Jahr Gamepass dabei - gewonnen :wink:

Ich denke das zum Release der PS4 auch ziemlich zeitnah (kurz davor oder danach) auf die Xbox One Nachfolger erscheinen wird, spätestens 2020 haben wir zwei neue Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Die Leute wollen wenn dann das neue… Wenn sie bisher keine X wollten dann werden sie sich auch keine kaufen, wenn die PS5 erscheint.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne mehr Werbung. Jedes Dummbratzen-Produkt wird beworben, also wird es doch da auch möglich sein. Vor der ZiB noch schnell die neuesten Konsolenbundles zu sehen hätte doch was :slight_smile:

technisch gesehen schon, und einzig darauf hab ich angespielt. dass sich die xbone-plattform mehr schlecht als recht verkäuft steht auf einem anderen blatt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Aber es zählt meist nur das andere Blatt. Die Xbox wird so gut wie gar nicht mehr wahrgenommen. Selbiges wäre passiert wenn Nintendo ne verbesserte Wii U rausgebracht hätte. Hätte auch nix gebracht. Und obwohl ich es komplett unlogisch finde würde ich mir auch lieber eine X kaufen als ne Pro. Und das obwohl ich beide nicht brauche :wink: Läge vermutlich daran, dass die Xbox einfach viel leiser ist. Meine alte PS4 erinnert mich immer daran, dass sie gerade läuft und viel lieber ein Staubsauger geworden wäre.

ich hab jetzt schon ein paar mal gehört, dass leute die lautstärke bemängeln. mir ist das noch nie aufgefallen. und der kaufgrund für konsolen sollten immer noch die spiele sein. wenn man mit den exclusives nichts anfangen kann ist das natürlich was anderes aber sony’s exclusives sind ja doch vom genre recht breit gefächert und werden auch sehr gut von den gamern bewerted. ich hab mir auch iwann mal eine xbox für exclusives gekauft aber die waren auf einer hand zum aufzählen.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir bläst die PS4 immer sobald irgendwas geladen werden muss lautstark herum (oder wenn sie mal länger als 30 min läuft). Hab sie extra staubgeschützt aufgestellt mit trotzdem genügend Luft rundum. Bei der Xbox hört man das Gerät selbst eigentlich nicht, dafür bläst das Netztteil gerne mal aber halt nicht so störend wie bei der PS4. Aber gut die PS4 ist generell nicht besonders hochwertig gebaut. Der Laufwerkseinzug hört sich ja schon ärger billig an.

Du hast eindeutig den Ton zu leise gedreht :wink:

Ich spiel die meiste Zeit tatsächlich ohne Ton :wink: (spiel ja nur Nachts und mit Kopfhörer mag ich nicht). Aber für die PS4 müsste ich schon ziemlich laut drehen, damit man das nicht wahrnimmt. Gottseidank schau ich keine Blu-Rays damit, das ginge gar nicht. Bin ich der einzige der das so empfindet? Ich rede von der ersten PS4-Version, keine Ahnung ob die Slim oder Pro leiser ist.

Ich hoffe ja das die nächste Gen. wieder spannender wird, den größten Fehler den MS in dieser Generation gemacht hat war imho nicht die katastrophale E3 Präsentation und Co., sondern das fehlen von Exclusives bzw. wirklichen Kaufgründen für die Xbox, es gibt ja kaum noch Exlusives, Forza gibt es mittlerweile auch auf dem PC, kenne ein paar Leute die sich darüber freuen und froh sind sich deswegen keine Xbox mehr kaufen zu “müssen”.
Hoffentlich kapiert das MS irgendwann bzw. bei der nächsten Xbox Generation, ist imho echt schade, vorallem wenn man an die sehr guten exclusives der Xbox 360 (aber auch ersten Xbox) denkt.