Gameminds 0020 - Ready Player Two 4 God of War & More


#1

Alex und Michael haben wieder ausreichend Themen für die neue Gameminds-Sendung. Egal ob God of War, erste Gerüchte zur PS5, Michis Besuch in Detr… Berlin, zwei aktuelle Comic-Messen in Österreich oder auch die Nachbesprechung zur Community-Umfrage: Langweilig wird uns nicht. Schon gar nicht, wenn uns zwischendurch noch ganz andere Themen beschäftigen.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 20 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:

http://consolat.podspot.de/files/Gameminds_0020_25M.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

Hier geht es zur Community-Umfrage der aktuellen Sendung:

Wann soll die PlayStation 5 erscheinen?


#2

Super runder Gameminds 20 Podcast gerade zuende gehört, wahrscheinlich nochmal muss den Satz nochmal hören vom Alex oder Michael zu God of War:
Für das Geld bekommt man was geboten oder so. Und Teaser Game of the Year :slight_smile:

Destiny 2 ist tot interessant bei mir am handy läuft gerade Gameminds09 Fatih in da Cast , alle super euphorisch :slight_smile:
Interessant wie schnell das ging das Destiny 2 so gut wie tot ist. Ich habs links liegen gelassen. Beta gespielt. Joa für PS Plus wenns kommt Story Zocken und gut ist für mich.

Spiderman bin ich noch skeptisch warte eher das Review ab.

Detroit : Become Human wird denk ich genial, freu mich sehr drauf ist schon vorbestellt.
Kamera action beim dreh hat sehr cool ausgeschaut im Making of Video, Kara und das Kind glaub ich haben paar situationen gefillmt in der Greenbox :slight_smile:
Denke mit meinem neuen New Gold Wireless Headset von Sony noch imersiver/intensiver.

WipeOut Omega Collection HD in VR ist echt mega echt Hut ab!!!

Ready Player One werde ich mir noch im Kino anschauen aber egal wurde ich halt gespoilert.
Nicht so tragisch.

Macht weiter so, einfach Top!!!


#3

September 2020 kommt die PS5 :slight_smile:


#4

ich bin gerade beim 3. durchgang des podcasts und mach mir jetzt mal notizen nebenbei, aber 2 punkte sind schon mal fix: prime usability ist wirklich :poop: und der tot von destiny 2!


#5

dann gehts wieder los mit Gameminds

PS5 Okt - Nov 2020 mein Tip


#6

PS5: 25. September 2020 - mark my words :wink:


#7

Wie immer ein toller Gamemind-Podcast:

  1. Zum Solo-Film: Mir geht es hier wie @SHOCK. Auch wenn ich Episode VIII sehr schlecht fand, werde ich wohl bei Episode IX wieder im Kino sitzen. Aber die beiden Solo Trailer haben mich extrem kalt gelassen. Weder beim Hauptdarsteller noch beim Inhalt des Trailers habe ich das Gefühl, dass das ein Star Wars Film ist.

  2. Eure Besprechung zu God of War (4) und zu Detroit hat schon verdammt Lust auf MEHR gemacht. Auch wenn das Embargo zu Detroit hier ein bisschen gestört hat …

Bei der Gentechnik-Diskussion hat Michael wohl die “CRISPR Technologie” gemeint. Insgesamt sehe ich die Technologie eher positiv als negativ, aber es bleibt natürlich ein großes Gefahrenpoential, wenn das missbraucht wird.

  1. Das Review zu Ready Player One hat mir auch sehr gut gefallen. Habe das Buch nie gelesen und da ich es im April nicht ins Kino schaffen werde, habe ich mich mal etwas spoilern lassen. Den Film hole ich wohl im Herbst auf Blu Ray nach …

Spontan fällt mir hier eine Glaskugel-Frage ein: Wie seht denn ihr die Zukunft des Kinos? Die Konkurrenz durch die VoD-Anbieter wird ja immer größer. Netflix ist inzwischen total etabliert, amazon prime profitiert vom Kombi-Angebot mit besseren amazon-Serie. Der Disney-Streaming-Dienst wird 2019 mit Marvel und Star Wars punkten und der Streaming-Service von Apple wird wohl auch 2019 oder 2020 starten.

Braucht man da noch Kino? Wenn eine Kino-Karte mehr kostet als 30 Tage ein etablierter VoD-Anbieter?

Da würde mich die Meinung der beiden Gameminds schon stark interessieren zu diesem Thema :wink:

P.S.: Und @consalex wünsch ich natürlich “viel Glück” und möglichst “wenig Stress” beim anstehenden Umzug :slight_smile:


#8

Steinigt mich bitte nicht - aber ich will erst dann eine PS5 wenn es ein Mehrwert zur aktuellen Generation gibt.

So wie damals von SNES zur PSX :-))))

Ansonsten wäre es mir auch egal, wenn Sony und Microsoft so weiter machen wie bis jetzt - anstatt einer PS4 Pro halt eine PS4 Ultra und anstatt einer Xbox One X eine Xbox One XX.

Wenn man die One X technisch begutachtet, dann ist es eh schon eine neue Generation:-)))


#9

Sehr guter Gameminds. Danke dafür. God of war dürfte ja echt Hammer werden. Bin schon extrem gespannt darauf. :sunglasses:

@neuen Konsolen: eine Pro2 oder XX brauche ich ehrlich gesagt nicht. Lieber einen clean cut mit möglicher Abwärtskompatibilität als eine „neue“ Konsole deren Power nie richtig ausgereizt werden kann weil die Spiele auf allen Konsolen abspielbar sein müssen.

@Predator: der kommt erst im September. In nächster Zeit (Mai) sollte der erste Trailer erscheinen.


#10

Bin wieder durch mit der neuen Gameminds Folge, die auch wieder sehr abwechslungsreich war.

Detroit Become Human klingt ja schon mal sehr vielversprechend, die Thematik finde ich sehr spannend.
Mit God of War hat Sony wohl einen weiteren Kracher gelandet, habe bis jetzt noch kein GoW gezockt, das neue wird aber auf jeden Fall mal auf die Liste der Spiele gesetzt, die ich noch spielen will.

Eurer Meinung zu Ready Player One kann ich mich nur anschließen. Der Film hat mir gut gefallen, hatte imposante Bilder, bot viel zu entdecken und hatte für mich keine Längen. Aber das Buch ist trotzdem sehr anders, man merkt halt das hinter dem Film Hollywood steckt.


#11

@consalex: es gibt auch ein DC Equivalent zu dem Marvel Mobile Game. Und zwar DC Legends… Zumindest auf Android.


#12

gesehen, lad ich gleich. Danke! :slight_smile:


#13

Feine Sache das gerade so viele Casts erscheinen :smiley:
Bin schon auf die nächste Gameminds Folge gespannt, den beiden Herrn kann ich stundenlang zuhören!