PlayStation 4

Der N64 Controller war ein traum. Wir Spielten zu 4t Wave Racer, das konnte man mit einer hand spielen und gleichzeitig rauchen :joy:

Den Xone Controller hab ich nur kurz probiert, fand ich in dem moment nicht so gut wie den 360 Controller. Ich glaube es lag daran das irgendwas zu “kantig” war und nen tick zu klein. Aber das ist nur noch ne schwache erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Endlich angekommen die Slim.

Erstmal muss ich sagen bin ich Positiv überrascht das die echt so gut aussieht. Auf den Bildern hat dir mir gar nicht gefallen damals.

Der Lüfter is praktisch nicht hörbar und schon gar nicht während des Spielens mit Ton. (k.A was da sich Leute alles bei amazon einbilden? Pfeifgeräusche, extreme Wärme usw?)

Gut ich hab gewusst das die Konsole selbst ohne Spiele keine 500GB haben wird, aber 100GB alleine für das System zu belegen is schon heftig.

Controller muss ich sagen versteh ich noch nicht so richtig, haben die Farben irgendeine Bedeutung?
Bei GTA kommt manchmal der Ton aus dem Controller warum z.b nicht bei PES?

Ansonsten brauch ich noch Zeit um mir alles anzusehen sind doch recht viele Infos.

Gratulation zur PS4. :blush:

Das Licht beim Controller hat nur selten eine Bedeutung. Je nach Spiel. Zum Beispiel unterschiedliche Farbe für unterschiedliche Mitspieler oder die Farbe ändert sich wenn der Charakter Verletzungen hat.

Das gleiche mit dem Lautsprecher im Controller. Wird je nach Spiel genutzt um etwas direkt über den Controller Lautsprecher wiederzugeben. GTA -> Anrufe zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

bzw leuchter der controller blau/rot wenn dich die polizei verfolgt. in nem finsteren raum wirkt das ganz cool!

viel spass mit dem teil!

1 „Gefällt mir“

Das System selbst reserviert Speicher für das Share Feature da dafür ja permanent aufgezeichnet wird. Es ist für mich auch nicht verständlich wieso man das nicht deaktivieren kann da es viele nie nutzen und dafür mehr Speicher für Games frei wäre.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr den Controller an einer normalen Steckdose laden? Bei mir geht das irgendwie nicht.

Ja. Verwende den iPhone Ladestecker.

Bei mir gehts (zumindest mit dem einen getesteten Netzteil) auch nicht.
Ich probier auch mal das vom iPhone…

Hab kein Iphone…Find ich irgendwie seltsam das es am Netzteil liegt?

Edit: Ok mit dem Kindle Netzteil gehts auch.

Die interne Festplatte ist nicht direkt per SATA sondern USB angebunden, das Laufwerk aber per SATA. Das soll mal einer verstehen… da wundert es mich nicht das eine SSD nicht für deutlich kürzere Ladezeiten sorgt. Der HDMI Ausgang ist ein per Converterchip umgewandelter Displayport Anschluss der APU obwohl HMDI direkt nativ zur Verfügung stünde…

Jop das habe ich mir auch gedacht. clever ist es jedoch eine Art ARM-Chipsatz miteinzubauen die im Standby-Modus übernimmt und somit den Energieverbrauch deutlich drosselt.

Die Entschlackung von alten und für die Konsole völlig irrelevanten Befehlssätzen wundert mich jedoch nicht.

2 „Gefällt mir“

Clever ist das das die Southbridge ist die etwas aufgebohrt zweckentfremdet wurde. Dachte bisher das dafür sicher ein dezidiertes Silicone verbaut wurde.

Detroit Become Human 2017 das glaube ich erst wenn ich es spiele und der König der Verschiebungen Gran Turismo ist auch im Video.

http://mag.shock2.info/game-news-ps4-vorschau-video-bestaetigt-detroit-become-human-fuer-2017/

Die Hälfte der Games im Video wird doch sowieso noch zigmal verschoben … Aber trotzdem sind viele coole Games für die PS4 unterwegs. Manche hatte ich schon wieder vergessen :smiley:

Gran Tursimo :laughing:

Wenn die sich nicht bald beeilen könnens wieder von vorne anfangen weil dann eh schon die PS 5 kommen wird. (GT6 lässt grüßen)

Ich finde ja das GT zur Schande für Sony geworden ist.

4 Jahre um ein Spiel zu entwickeln das eigentlich eh nur ein halbes Spiel ist weil wir reden ja noch gar nicht von GT 7 sondern eher von GT 6,5 oder so.

2 „Gefällt mir“

Hat hier schon jemand den Nacon Revolution Pro Controller?
Ein paar Eindrücke wären interessant, kostet doch 110€, aber alleine wegen dem Xbox Layout wäre der Controller für mich eine Überlegung wert.

Hatte ihn heute im GameStop in der Hand.
IMO ist der Controller zu klein, bedeutet bei mir stoße ich mit den Gelenken meiner Mittelfinger auf der Innenseite der Contoller an wenn ich normal mit den Zeigefingern L1/L2/R1/R2 bediene. Sonst aber gut verarbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ist der dann kleiner als der normale?

Kleiner würd ich eigentlich nicht sagen, auch nicht kleiner/größer als der XBox One Controller.
Nur unförmiger.

Danke, vielleicht kann ich mir den Controller ja vorher wo “Live” ansehen, aber das Xbox Layout würde mir einfach gefallen.