PlayStation 4


#1

Die neueste Generation des Entertainment-Systems stößt mit eindrucksvoller Grafik- und Rechenleistung, intelligenter Personalisierung, eng integrierten Netzwerkfunktionen sowie der innovativen Unterstützung von Zweitbildschirmen in neue Gaming-Welten vor. In Verbindung mit der Cloud-Technologie von PlayStation-Network bietet PS4 ein umfassendes Gaming-Ökosystem. Im Mittelpunkt steht der Benutzer, der die Wahl hat zu spielen, wann, wo und wie er möchte …


#2

LEAK
So soll die PS4 Neo aussehen!

Mittlerweile soll es eine Reaktion des Foxconn-Mitarbeiters gegeben haben, der behauptet haben soll, dass der gezeigte Entwurf der tatsächlichen PS4 Neo sehr nahe kommt. Allerdings seien die Buttons unter dem mittleren Bereich und nicht darüber angeordnet. Gleiches gelte für kleines LEDs und die USB-Ports. Zudem ist davon die Rede, dass die PS4 Neo weiß und mit einem Gewicht von 4,5 kg in Erscheinung treten wird. Der Preis soll um die 450 $ betragen.


#3

Unboxing der PS4 Slim.


#4

Slick! :smile_cat:
Wenn der Preis jetzt auch noch passt, könnte ich endlich The Last of Us spielen.


#5

Ich hab die PS4 leider vollkommen übersprungen. Bin deshalb aber schon recht gespannt auf die kommenden Konsolen. Es gab durchaus ein paar Spiele, bei denen ich mich drüber geärgert hab, dass ich nicht am neusten Stand bin. :wink:


#6

Neuigkeiten zur PS4 Neo:

Wie der Industrie-Insider Daniel Ahmad in einer Reihe neuer Tweets berichtet, entsprechen die geleakten Spezifikationen der PS4 Neo der Realität und werden auch keine große Steigerung für die finale Version erfahren.

Komplette News:

Bald wissen wir es genau. :slight_smile:


#7

Mein Herz… Wie kann man dieses Spiel noch nicht gespielt haben :scream:


#8

firmware 4.0 veröffentlicht…
–> endlich ordner! :slight_smile:

Sony hat mit der Auslieferung des System-Updates 4.0 für die PlayStation 4 begonnen. Die Aktualisierung umfasst eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die Möglichkeit Ordner zu erstellen, ein neues Schnellmenü und Share-Menü, Verbesserungen für die Bibliothek sowie die Unterstützung von HDR-Inhalten. Letzteres setzt allerdings einen Fernseher voraus, der die Darstellung dieser Hochkontrastbilder unterstützt.
Großes PS4-Update 4.0 erschienen: Redesign und HDR für alle - Konsolen - derStandard.at › Web


#9

Hab jetzt seit kurzem endlich ne PS4. Nun versteh ich allerdings die Belegung der Festplatte nicht. Die Festplatte sollte 500 GB haben. Installiert hab ich die Doom Demo (6 GB) und Grim Fandango Remastered (3 GB, Cross-Buy via Vita). Wenn ich nun aber Uncharted 4 einlege zeigt es mir an, dass das Spiel 57 GB auf der HDD belegt und noch 400 GB frei sind. Irgendwie versteh ich das nicht. Hat irgendjemand ne Ahnung?


#10

Ist deine Frage warum sich freier Platz plus Spiele nicht auf 500 addiert?


#11

Nein! Meine Frage ist eigentlich: Wird jedes Spiel das man einlegt automatisch installiert? Mir kommt es so vor als ob Uncharted auch auf der Festplatte wäre (ohne dass ich das wollte). Wenn das der Fall wäre dann sind die 500 GB aber sehr bald voll.


#12

Auch Spiele auf Disc werden installiert.


#13

Danke für die Infos! Hab das jetzt alles im Web nachgelesen. PS5 wird dann wohl kein Laufwerk mehr haben, das ist sicher. Und ich brauche ne größere Festplatte.


#14

Gibts eigentlich den leicht überarbeiteten Controller schon einzeln zu kaufen? Hat jemand schon den neuen?


#15

Frage: Wenn ich mir ein Game wie beispielsweise Uncharted 4 in England bestelle, wird das Spiel dann mit der dt. Syncro abgespielt? Kann man dass dann irgendwie einstellen? Oder geht nur englisch?

Doofe Frage, aber ich hatte bis jetzt noch kein US-Spiel auf meiner PS4 … Kann mir jemand netterweise kurz weiterhelfen?


#16

Also bei nem US-Spiel ist sicher keine DT-Tonspur dabei. Wie es aber jetzt genau bei Uncharted 4 (UK) ist weiß ich leider auch nicht. Bei Uncharted 1 (Hongkong Version) hatte ich damals English und Chinesisch.

Update: Laut Amazon UK ist auch eine deutsche Tonspur dabei.


#17

Neo Geo Spiele für die PS4. Den Anfang macht King of Fighters 94 am 27. Oktober 2016.

Diese Spiele folgen noch 2016

Metal Slug
Samurai Shodown
Alpha Mission II
Fatal Fury
World Heroes

Und 2017 noch diese

Neo Turf Masters
Nam-1975


#18

Frage in die Runde: Da ich die PS4 noch nicht besonders lange besitze und ich deshalb nicht sehr vertraut mit dem Menü bin, würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, Statistiken zu gespielten Spielen abzurufen.

Vor allem die Zeit, wie lange man einen Titel gespielt hat, würde mich interessieren.


#19

Heya,

nein kann man nicht. Nur in den Spielen selbst (Wenn es die Option hat) kannst dir die Statistik anschauen.

Nur die Trophäen Fortschritte werden erfasst wie eine Art Statistik.


#20

Dank dir recht herzlich.

Schade drum. Auf der One funktioniert das ja recht schön.