PlayStation 4

Hab meine Harmony One gegen eine Elite getauscht und dachte die PS4 wird schon per BT steuerbar sein. Dachte ich. Man kann die PS4 nur per Controller einschalten. Navigieren im PS4 Menü geht. In den Video Apps (Amazon, Netflix) geht leider nix und ausschalten auch nicht. Wieso Sony? Wieso?

Die Slim kommt in hübschen weiß:

Für nicht mal einen hunderter mehr hat man eine Pro, zwar mit nur einen Controller aber mit größerer Festplatte. Ein attraktives Angebot sieht meiner Meinung nach anders aus. Außer man bevorzugt weiß. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Endlich! Sony hat mit Firmware 4.50 endlich die Unterstützung von externen USB 3.0 Festplatten angekündigt !:grinning:

3 „Gefällt mir“

Macht wer mit bei der Beta?

Endlich kommt die externe Festplatten-Unterstützung … Mit 500 GB kommt man heute nicht mehr weit und das war immer der Punkt, den ich als PS4-Besitzer bei der XOne beneidet habe!!!

2 „Gefällt mir“

Na Endlich :slight_smile: wollte eh schon die ganze Zeit eine größere Platte (2TB) einbauen…das kann ich mir jetzt sparen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wurde auch Zeit

2 „Gefällt mir“

Super, am Ende wird doch alles gut. :grinning:

1 „Gefällt mir“

War eigentlich nicht notwendig da man die interne Platte schon seit der PS3 tauschen konnte. Aber nett ist es trotzdem.

Nur, wenn man seine Playstation aufschrauben wollte. Wäre ich zu doof dafür gewesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Man muss genau EINE Schraube dafür aufschrauben.

Interessanter als den USB Festplattensupport finde ich ja den „Boost Mode“ für die PS4 Pro für Spiele die offiziell keinen PS4 Pro Support haben.

Also Festplatten tauschen ist wirklich keine Hexerei :slight_smile:

Das ich ganz einfach, eine Schraube und die Sache ist erledigt.

Ja die eine Schraube ist sicher einfach…aber wie funktioniert das dann mit der Betriebssoftware? die neue Platte ist ja leer und kein OS drauf bzw. wegen Backup, etc.
Klar, alles aus der Bibliothek kann ich neu laden bzw. installieren…

die ist eh nicht auf der Festplatte drauf, sondern intern.

Und die Speicherstände?

die schon - würd ich bei PS Plus hochladen

natürlich muss man das OS per USB holen…

1 „Gefällt mir“

Sorry, dachte, das bezog sich noch auf die PS3. Hätte weiter rauf lesen sollen :sweat_smile:
Edit:
Hm, bei der PS3 wars wohl auch so - hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung.
Ist aber mit nem USB Stick keine Hexerei.

1 „Gefällt mir“

Gut das es die Beta gibt und das Problem hoffentlich bis zum Release noch gefixt wird :slight_smile: