Bei mir kommt nur bei Ghost of Tsushima hin und wieder fir Meldung dass er das Netzwerk nicjt erreicjt obwohl die Ps4 sagt inet ist i.O
Bei mir ist das auch ab und zu so.
Oder alles richtig 
Ich hoffe echt, dass das nur das 8er Update ist…Meine Pro zickt herum, dass es für 2 reicht.
Zuerst ist sie mir regelmäßig bei Watch Dogs abgestürzt. Dachte mir noch, wird ev am Game liegen. Gestern Dirt 5 konnte keinen Speicherstand anlegen. Ist immer wieder in den Blue Screen gegangen. Auf einmal war meine Datenbank zerstört!
Wurde repariert, nur musste ich meine ganzen Ordener neu anlegen.
Dirt 5 konnte ich trotzdem nicht weiterzocken.
Lt Internet haben viele Gamer ähnliche Troubles.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich hab seit dem Update noch nicht auf der PS4 gespielt, aber hab seitdem eben Netzwerkprobleme. Und wenn ich auf die TV-Apps gehe, zeigt es mir keine Bilder mehr an, sondern nur Symbole für kaputte Bilder.
Wenn ich die Updates kontrollieren will, sagt sie, sie hat kein Netz. 
Meine Netzwerkprobleme bei Ghost of Tsushima kommen mitlerweile nicht mehr vor.
Dafür hatte ich bis jetzt keine Netzwerkprobleme…
Wegen der PS5.?
Klingt ja fast schon soo, das die PS4 Stiefmütterlich mit Firmware Updates versorgt wird. Bzgl. nicht gut optimierte Updates.
Ärgerlich sowas.
Aktuell bin ich verschont von diesen ganzen Problemen.
ich hatte das netzwerk problem einen tag lang. seit ein paar tagen funktionierts wieder ohne probleme.
Dito - vll warens ja wirklich Netzwerkprobleme ^^
Ja kam mir nachm Update auch eher lahm vor. War aber nur im Menü weil ich was checken wollte, viel aber da schon heftig auf.
ich wollte gerade die daten (save-files und captures) von meiner ps4 auf einen usb-stick sicher.
sollte ja ganz einfach gehen. settings -> system -> backup&restore und dann die einzelnen dinge auswählen, die man auf einen externen usb-speicher spielen möchte.
… aber ich bin grad richtig haß. weil selbst so ein einfacher sch-- nicht funktioniert und ich nicht weiß wo der fehler liegt.
hab einen usb-stick, 32gb große (sprich: „in echt“ 28,komma-irgendwas gb frei), ich müsste 24gb captures und 1,x gb saves speichern. müsste sich also locker ausgehen? pustekuchen. das ps4-os sagt mir die ganze zeit, dass auf meinem stick nur ~9,irgendwas gb freier speicher wären, was einfach nicht stimmt.
wie gesagt … könnte alles so einfach sein … usb-stick anstecken, kopieren, fertig … 
Nur zur Info: Ich hab absolut nix an meiner PS4 verändert, aber seit dem Wochenende funktioniert wieder alles ganz normal, nachdem sie wochenlang Netzwerk- und Anzeigeprobleme hatte. 
Frage in die Runde, wenn ich mir ne PS4ro für Cyberpunk leihen würde, kann ich da einfach die extern Festplatte meiner Ps4 dranstöpseln drauf das Spiel installieren und die Spielstände dort sichern um dann nach der Leihaktion noch alles zu haben?
Ja geht. Es reicht aber auch die Speicherstände einfach auf einen USB Stick zu kopieren.
Wenn du PS+ hast kannst du auch die cloud saves nutzen.
Super, danke. Plus hab ich nicht, aber dann wär das ne Option mit der Platte.
Bin jetzt nicht up to date was externe Festplatten angeht aber wenn es ohne Probleme mit USB Stick funktioniert sollte das ja auch mit der Festplatte funktionieren. 
Was eher die Frage ist ob Cyberpunk auf der Pro überhaupt so viel besser lauft?
Naja angeblich zumindest mit 30fps.
Werd ich die Ps5 wohl doch früher kaufen müssen als gedacht…wenns denn wieder eine gibt 
Hmmm…evtl ein eigenes Geb.geschenk Ende März.
bist du zufällig auf der suche nach einer ps4pro? :3