PlayStation 4

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: PlayStation Plus Games (Juli 2019)

Allgemeine Frage zur PS4: Habe gestern ein Game von der Festplatte gelöscht, bei dem ich nicht eine einzige Trophäe erspielt hatte.

Trotzdem wird mir das Spiel weiterhin bei der “Trophäen-Übersicht” angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit, dass Spiel auch hier aus der Liste zu entfernen?

Man kann das Spiel ohne weiteres aus der Liste löschen, sofern du noch keine Trophäe erspielt hast. Dafür musst du einfach zu der Trophäenliste zu dem Spiel gegen. Auf „Optionen“ drücken und dann kann man es komplett aus der Liste löschen. :wink:

Verstecken einzelner Spiele kann man dadurch übrigens auch. Geht die Privatsphäreneinstellung in der Trophäenliste.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe. Hab das Game nun aus der Trophäen-Liste entfernen können.

Nur in meinem Profil wird das Game weiterhin gelistet. Kann ich es hier auch entfernen?

Kleine Info: Bei dem Game handelt es sich um die erste Episode von „Life is Strange“ …

Kann mir bei meinem “PS4-Problem” wirklich niemand weiterhelfen? :disappointed_relieved:

MIr wäre nichts bekannt…

Kann auch sein, dass in der Liste alle jemals gespielten Spiele angezeigt werden (?) Dann würde es dir immer angezeigt werden.

Ist aber auch nicht weiter tragisch oder?

Hi, kann mir irgendwer eine Fernbedienung für die PS4 empfehlen die länger als der Controller hält :slight_smile:
Youtube, Amazon und Netflix sollt gehen damit…

Warum kein Fire Stick? Gibt’s bei Angeboten um die 20€ und kostet damit wahrscheinlich soviel wie eine Fernbedienung und spart Strom obendrein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hab gar nicht dran gedacht - hab ich das richtig verstanden dass Alexa NICHT dauer-ein ist?

Ist nicht an. :wink: Musst du seperat die Taste drücken.

Ok danke - klingt gut!

Habe eine allgemeine Frage zum „deutschen PSN-Store“:

Würde mir gerne ein Videospiel (Yakuza 1 - Remake) dort kaufen. Nur ist das Game „ab 18 Jahren“.

Gibt es da irgendwelche Einschränkungen, weil das Spiel ab 18 ist? Oder kann das Game einfach downloaden, wie die „anderen Spiele, die nicht am 18 Jahren sind“?

Nachdem ich Mortal Kombat XL ohne Probleme downloaden konnte sollte es keine Probleme gebe, sofern die PS4 nicht ne Kindersicherung drinnen hat.

Hast du einen „deutschen Account“ oder einen „aus Österreich“ ?

Österreich…
Ok checkt er das? Aber was kann im schlimmsten Fall passieren?

Du kannst es nicht kaufen und downloaden wenn dein Alter nicht verifiziert ist?

Ja eben. Aber es wird sicher nix abgebucht ohne dass ers downloaden kann. Und der PS4 wird man ja wohö jedes Alter vorgaukeln können.

https://www.derstandard.at/story/2000109597824/android-nutzer-koennen-noch-in-dieser-woche-ps4-games-mit

Remote Play nun auch mit Android Phones. Ich wusste nicht mal, dass es mit iOS Geräten funktioniert.
Ich hab das Feature ein paar Mal mit der Vita benutzt, aber den Vorteil, den ich hier sehe ist, dass man den Controller verwenden kann (oder geht das mit der Vita auch?).

1 „Gefällt mir“