PlayStation 4

Ich dachte das früher schon, weil keiner damals das Problem auch hatte…:joy::joy:
Bei einem Freund hängt der Store übrigens seit kurzem auch immer wieder…

2 „Gefällt mir“

Diesen Store Bug habe ich früher auch immer und mit einem Neustart ging’s dann meist wieder.

2 „Gefällt mir“

Ja, Neustart der Konsole ist das einzige das da hilft.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner PS4 pro das gleiche! Erst nach einem neustart funktioniert der PSN store wieder ganz normal.

In den Einstellungen Internet eAus und wieder Einschalten hilft auch, ist auch schneller als ein Neustart!

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp werd ich das nächste Mal so machen.

Seit Heute ist es nun möglich den PSN Namen zu ändern. Das erste mal ist es Gratis. Jedes weitere Mal kostet es 10€ bzw. 5€ für PS+ Mitglieder.

Sony übernimmt keine Verantwortung für etwaige Probleme die dadurch auftreten könnten.

1 „Gefällt mir“

Preis Leistung stimmt bei der 500GB Slim einfach nicht, meiner Meinung schon seit Jahren.

PS4 Slim 500GB kostet 294€
PS4 Pro 1TB kostet aktuell bei Otto 372€.

Läuft anscheinend noch immer Top für Sony das die es nicht notwendig haben die Slim 500GB mal endlich unter 250€ raus zu hauen.

Noch immer kostet die billigste PS4 fast 300€ nach mittlerweile fast 6 Jahren.

Tja - ich sag nur Switch

Die PS4 gabs ja schon um einiges günsitger- bei dem Sale letzten Jahres hab ich die 1TB Version mit 4 Games für 350€ bei Media Markt ergattert (unter anderem mit Spiderman). Finde im vergleich zur Nintendokonsole wurde die PS4 dem Kunden schon mehrfach hinter her geschmissen.

2 „Gefällt mir“

Jup. Man muss da immer aktionen abwarten. Wenn man genig zeit und lust hat kann man sich ne PS4 gebraucht für rund 100-150€ kaufen und diese dann bei der Gamestop aktion gegen die Pro tauschen mit 99€ aufpreis.

Dann ist man bei 200-250€ für die 1T pro! Ein freund hat es so gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wenn das eine zum anderen führt…
war heute schon drauf und dran mir ff7 für die vita zu besorgen und habe dafür schon mal vorsorglich den handheld aus dem winterschlaf geholt (aka akku aufladen, datum+zeit einstellen). bin dabei wieder einmal über ps4-link feature gestolpert und nach einem video zu steam-link bzw google stadia war ich dieses mal so neugierig, dass ich es auch tatsächlich ausprobierte. kurz getestet wurde der beginn des uncharted 3-remakes. bin soweit eigentlich zufrieden und sogar leicht begeistert (hallo: die grafikpracht am handheld…) und bin jetzt am überlegen ein paar shortcomings der nintendo switch auszubügeln (zb schönste version von ffx-remaster auch mobil spielen, xcom 2 am handheld spielen).

meine frage - daher auch in diesem thread dieses ausufernde posting - wie gut rennt ps4-link wirklich? also ich hab genau 5min erfahrung gemacht und würd gern eure erfahrungsberichte lesen. anm.: dass mir physische l2/r2-buttons abgehen werden, weiß ich schon von nativen vita-games.

Ich spiele nicht selten PS4 Spiele auf der Vita. Fast zu 100% die Legospiele oder gewisse Indies aber auch mal kurz Triple A Titel um schnell mal was zu erledigen wenn der Fernseher mal besetzt ist.

Läuft alles wunderbar sofern die Verbindung passt.

Die Fehlenden Tasten merkt man sofern sie zwingend notwendig bei Spielen sind und man die Steuerung nicht adaptieren kann. Es gibt die Tasten zwar am hinteren Touchpad aber das ist bei manchen Spielen ein Krampf.

Am besten ausprobieren wie man damit zurecht kommt.

Ich glaub @Elrond verwendet das auch oft.

@Gatar und @k3nny_gat: Ich hatte einmal im Vita Post diese Hülle gepostet in der sind die L2 und R2 Knöpfe integriert. Damit wird das Ganze deutlich angenehmer. Edit: Gefindet: [PS:Vita]

Bzgl Remote Play: Das funktioniert echt gut wenn die Wifi Hardware passt. Mit dem 3 Cube war es immer ein wenig A…, aber mit dem neuen Wifi Modem geht das verdammt gut. Was ein wenig ein Risiko ist zum spielen, sind Games wie Mortal Kombat etc. Wenn da einmal kurz die Latenz steigt bist du tot :wink: . Nur so als Warnung, aber grundsätzlich kann ich das Remote Play durchaus empfehlen, aber wenn dann eher für Titel wie Final Fantasy, The Witcher, sämtliche Telltale Spiele, etc.
Achja und sei noch erwähnt das man auch PS3 Remoteplay machen kann, dadurch ist die Vita bei mir zu Hause die ultimative Handheld Konsole, da PS1, PS3, PS4, PSP und Vita Games drauf laufen. PS1 und PSP sogar nativ ohne Emulator-Latenzen und kompatibiläts Problemen.

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Kommt ein größeres PS4-Update mit neuen Features?

1 „Gefällt mir“

Hm, Control, Iron Harvest, Greedfall, TLOU 2 - das wird es dann wohl mit neuen Titeln bei meiner 4er gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

PS4 noch mindestens mit 3 Jahren Support von Sony

Sony wird die PS4 für mindstens noch 3 Jahre unterstützen. Das teilt das Unternehmen in einem Strategiepapier mit.

Die PS4 soll “in den nächsten drei Jahren der Motor für Erfolg und Gewinn bleiben”, wie Sony mitteilt.

Quelle: gamefront.de

Finde ich persönlich sehr gut. Vor 2022 wollte ich mir eh keine “neue Konsole” kaufen …

2 „Gefällt mir“

Dumm wären sie, würden sie es nicht tun.

1 „Gefällt mir“

aktionstage stehen im juni an.

1 „Gefällt mir“

ich checks nicht ganz: das letzte gt sport update wiegt 1,2gb. ich hab rund 80gb auf der festplatte frei. das update lässt sich aber nicht installieren da zu wenig speicher frei ist.
dass man ein bisschen „puffer“ für die installation braucht ist mir schon bewusst, aber die diskrepanz leuchtet mir nicht ein.
auch ein (im netz empfohlener) neustart hat nix an dem umstand geändert, dass “zu wenig speicherplatz” für die installation des update vorhanden war… erst als ich weitere rund 1gb auf der platte frei gemacht habe, hat die installation funktioniert.

das ist etwas mühsam, vor allem da ich nun wirklich nichts mehr auf der platte habe das ich löschen könnte/möchte - hat jemand eine idee wie man den fehler effektiv beheben kann?